Cover des Buches Das Erbe der Macht - Aurafeuer (ISBN: 9783958342170)
Sakle88s avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Aurafeuer von Andreas Suchanek

Ein toller Serienstart

von Sakle88 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin begeistert und muss wissen wie es weitergeht.

Sakle88s avatar
Sakle88vor 7 Jahren
Dies ist der erste Band einer Fantasy Serie die monatlich erscheint.

Ein Wall der das Gleichgewicht zwischen Mensch und Magier garantiert.
Durch den Tod eines Freundes und Mitkämpfers von Jennifer Danvers, wird Alexander Kent von dessen Sigil neu erwählt und trägt somit das Erbe der Macht.
Von Jen wird er in die neue Welt eingeführt, doch zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Denn die Schatten warten nicht um den Wall zu vernichten. Der Rat des Lichts (bestehend aus Johanna von Orleans, Leonardo Da Vinci und einigen anderen Großen) und die Lichtkämpfer haben nicht viel Zeit hinter den Plan des Bösen zu kommen und diesen zu vereiteln.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Und das sie durch die Magie nicht von ihrer Vergangenheit nicht gefeit sind und sich dem trotzdem noch stellen müssen ist toll.

Man ist sofort mitten im Geschehen. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen. Aber es gibt auch viele neue Begriffe und dafür hat der Autor hinten im Buch extra ein kleines Lexikon eingebaut, das finde ich super. Es gibt viel Spannung aber auch eine Portion Humor gepaart mit bissigen Antworten.

Fazit:
Mich hat die Geschichte sofort in de Bann gezogen und ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Die Charaktere konnten mich ebenfalls überzeugen, daher gibt es von mir fünf Sterne.

Vielen Dank an den Autor Andreas Suchanek für das kostenlose Exemplar und das ich es lesen durfte. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich kann es einfach nur weiter empfehlen.