Cover des Buches Das Erbe der Macht - Aurafeuer (ISBN: 9783958342170)
AyLa36s avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Aurafeuer von Andreas Suchanek

Eine magische Welt...

von AyLa36 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannendes Buch, bei dem noch viele Fragen offen bleiben!

AyLa36s avatar
AyLa36vor 7 Jahren

Als Alex auserwählt wird und ein Lichtkämpfer mit magischen Fähigkeiten wird, hat er keine Ahnung, was auf ich zukommt. Es steht ein Krieg bevor und ihre Feinde holen zum Schlag aus. Jennifer muss Alex dringend auf die magische Welt vorbereiten, bevor es zu spät ist.

Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit dem Buch, denn man wird mitten in die Geschichte geworfen und versteht die halbe Welt und die Begriffe nicht. Erst nach und nach kommen die Erklärungen. Die Sätze wirken zu Beginn etwas abgehackt, doch schnell hat man sich auch an diesen Stil gewöhnt. Durch die kurzen Kapitel kommt man sehr gut voran und wird angetrieben mehr zu lesen. Man möchte einfach immer wissen, wie es weitergeht. Auch wenn es zwischen den Kapiteln immer mal einen Perspektivwechsel gibt, lernt man die Charaktere wenig kennen. Viele Fragen, besonders zur Vergangenheit bleiben offen. Trotzdem kann ich Jen und Alex ziemlich gut leiden und finde den Schlagabtausch zwischen den Beiden sehr amüsant. Ein Rätsel bleibt die Schattenfrau, auf die ich wirklich gespannt bin. Wer ist sie? Was hat sie vor? Wird sie es schaffen die Lichtkämpfer zu untergraben? Andreas Suchanek hat eine sehr fantasievolle Welt geschaffen mit viel Liebe zum Detail, sodass man sich vieles sehr gut vorstellen kann. Auch wenn mich die Geschichte etwas an Harry Potter erinnert, hat er eine ganz eigene Welt der Magie geschaffen, was ich sehr schön finde. Auch der Bezug zu bekannten Persönlichkeiten, wie Einstein und Co. hat mir gut gefallen. Das Buch endet sehr offen, sodass es gleich mit Band zwei weitergeht. Hier nochmal ein großes Dankeschön an den Autor, der mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt hat.