Cover des Buches Das Erbe der Macht - Aurafeuer (ISBN: 9783958342170)
MonkeyMoons avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Aurafeuer von Andreas Suchanek

Macht Lust auf mehr und lässt noch Luft nach oben

von MonkeyMoon vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Macht Lust auf mehr und lässt noch viel Luft nach oben für die Folgebände

MonkeyMoons avatar
MonkeyMoonvor 6 Jahren
Mir hat der kurze Auftakt zu dieser Serie sehr gut gefallen.

Wie immer zu Beginn einer Geschichte bekommen wir erst mal ein paar Protagonisten vorgestellt.
Dazu gehört Jen, die ich überhaupt nicht mochte. Warum ist sie so eklig zu Alex? Das war für mich nur bedingt nachvollziehbar.Dann Alex selbst. Man bekommt auf den knapp über 100 Seiten vermittelt, dass er noch wichtig für das Voranschreiten der Handlung ist. Seine inneren Monologe mochte ich sehr gerne, während ich seine tatsächlichen Dialoge relativ stumpf fand.
Auch ein paar potenzielle Antagonisten bekommen wir präsentiert. Natürlich ist nach diesem Band noch nicht klar, welche Ziele diese im Detail verfolgt.

Dass die Unsterblichen in dieser Geschichte wichtigen Persönlichkeiten der Weltgeschichte entsprechen, finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich damit anfreunden kann, dass Einstein und Leonardo DaVinci gemeinsam gegen das Böse kämpfen.

Allerdings mochte ich den Schreibstil und auch die vielen Andeutungen für potenzielle Verstrickungen. Ich bin gespannt ob die weiteren Teile halten können, was der Erste an aufkommender Spannung verspricht.