clary999

vor 1 Monat

Der zehnte Band aus der magischen Reihe "Das Erbe der Macht“!

„Kurzbeschreibung: Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance?

Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.“

„Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse.“

Meine Meinung: Nach dem wieder gelungenen Rückblick in „Was bisher geschah“ geht das sehr gefährliche Abenteuer der Lichtkämpfer weiter!

Max ist auf sich allein gestellt. Er gibt sich als Verräter aus und ist im dunklen Refugium! Kann er seine wahren Absichten lange genug verheimlichen? Wird die Rettung gelingen? Es wird auf jeden Fall nicht einfach! Dieser Handlungsstrang war von Anfang an sehr spannend und brenzlig!

Währenddessen sind die Lichtkämpfer Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki auf Arctica! Zunächst stehen noch der trockene Humor und die Aufregung im Vordergrund, aber schon bald steigt die unterschwellige Spannung beständig an. In der faszinierenden und beängstigenden Traumebene wird es für Jen, Alex und Chloe auch ein persönlicher Albtraum, gleichzeitig müssen sie unbedingt ihr Ziel erreichen! Werden sie es schaffen? Die eiskalte machtgierige Schattenfrau hat einen Vorsprung und ist sich ziemlich siegessicher…

„Doch nichts ist von Ewigkeit. Vergiss das nie. Alexander Kent.“

Zitat aus dem Buch

Die Unsterblichen sorgen für weitere Überraschungen, teilweise auch böse!

Auch in diesem Band beweist der Autor Andreas Suchanek seinen ungebrochenen Ideenreichtum! Immer wieder war ich verblüfft, amüsiert oder erschrocken! Ein paar Geheimnisse wurden gelüftet, anderen liegen noch im Dunklen, wiederum andere sind neu und unerwartet. Das Finale kommt immer näher und ich bin schon sehr gespannt!

Für Fans dieser Fantasy-Reihe eine unbedingte Leseempfehlung! (Die Reihenfolge muss eingehalten werden!)

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

mabuerele

vor 1 Monat

Schöne Rezi! Ich mag die Krimi-Reihe des Autors.

Avirem

vor 1 Monat

Herzchen für deine Worte zum Buch.

Legeia

vor 1 Monat

Da starte ich doch mal einen Gegenbesuch. Herzchen auch für dich. Es wird immer spannender :)

danielamariaursula

vor 1 Monat

Ein Finale in Sicht? So ganz anders als beim Mords-Team ;)

clary999

@danielamariaursula

Vielleicht auch ein Zyklusfinale ;)

parden

vor 1 Monat

Immer diese Reihen, *seufzt*...