Andreas_Suchanek

Alle Bewerbungen

Zurück aus den endlosen Tiefen schickt Moriarty das Trio Alfie, Madison und Jason auf eine Mission nach Afrika. Sie sollen eine junge Kriegerin ausfindig machen, die mehr über den alten Pakt wissen könnte.
Gleichzeitig beziehen Alex und Kyra ihr neues Domizil. Bei der Erkundung entdecken sie alte Aufzeichnungen, die schreckliche Geheimnisse enthüllen.
Bran berichtet Anne, was mit dem anderen Unsterblichen geschah.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse.

Ich freue mich auf euch und stelle 30 Exemplare als E-Book zur Verfügung.

Eine Rezension am Ende der Leserunde ist Pflicht. Bitte vergesst auch nicht, euren Rezensionslink hier zu posten.

Weitere Informationen zur Serie

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz

Nynaeve04

Alle Bewerbungen

Jippie, es geht weiter. 😍😍😍 Ich freue mich schon sehr und bin mega gespannt! Vielen Dank für die Einladung Andreas. Wäre sehr gern wieder dabei. ❤

Nw-yolo

Alle Bewerbungen

Ahhh... da mach ich gleich mal den Anfang XD....
Ich bin irgendwie noch dabei Teil 15 zu lesen 😅...
Auf jeden Fall danke ich dir für die Einladung und versuch mein Glück weiter lesen zu können....

Kaito

vor 2 Monaten

Leseabschnitt 3: Kapitel 24 - Epilog

Band 16 ist wieder großartig.
Die Entwicklung um Nils hätte ich so nie erwartet. Aber nun wird klar, warum es so schwer ist seine Familie zu finden.
Morzart werden wir wohl leider nicht mehr erleben. Aber ich hoffe sehr, dass es für Nils eine "Lösung" geben wird.

Ich befürchte sehr, dass Moriarty das Wissen um den Wald irgendwann gegen unsere Freunde verwenden wird. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter geht.

AmberStClair

Amazon

janaka

vor 1 Monat

Rezension / Fazit

Hier kommt nun auch endlich meine Rezension:

Ich werde sie nun auch noch im Netz verteilen.

Freue mich nun auf den nächsten Band. :-)

vor 2 Wochen

Rezension / Fazit

Und nun mit sehr großer Verspätung kommt meine Rezi! Es tut mir leid, ich war noch im Urlaub und daher hat es sich alles etwas verzögert, aber ich habe es wie immer geliebt und verschlungen! Langsam kommt das Halbfinale und ich habe mehr als Angst! Wen wirst du uns diesmal wegnehmen, Andreas??? Nun gut, einen Band habe ich ja noch, der auch direkt gelesen wird ;)

Wie immer ebenso auf Amazon, Thalia und Wasliestdu zu finden! :)

Bis ganz bald! :D

Liebe Grüße

Leseabschnitt 1: Prolog - Kapitel 11
Beitrag einblenden

Mit etwas Verspätung natürlich auch meine Eindrücke :)

Ein fantastischer Einstieg in meine geliebte Welt der Licht-und Schattenkämpfer! Diesmal scheint an allem Fronten etwas zu sein und man muss bei jede, Charakter mitfiebern! Vor allem aber freue ich mich unseren Alex wieder zu haben und mit ihm zu erleben und zu fühlen. Kyra und er scheinen ein sehr interessantes neues Team zu sein und wie Kyra ihn bereits mit Jen aufzieht ;)

Moriarty macht seinen Zug und schickt Alfie, Jason und Madison auf die Reise. Ich habe keine Ahnung, was uns da wohl erwarten wird? Ich bin echt gespannt, auch wenn ich immer sehr gemische Gefühle bei Alfie-Kapiteln habe, da ich es einfach soo schade finde, wie verblendet Alfie ist und nicht sieht, wie sehr Alex ihn liebt. Das ist einfach traurig und ärgerlich zugleich. Und das mit der falschen Seite sowieso, auch wenn man das vielleicht gar nicht mehr so sagen kann? Durch Moriarty scheinen wir noch viel über den vergangene Pakt von Magier und Nimag zu erfahren und Alex und seine besondere Rolle darin.

Ich glaube seit dem letzten Band will man einfach unbedingt wissen, welcher Unsterblicher denn nun Bran so gefährlich sein könnte und endlich haben wir den Namen. Mozart! Sehr überraschend ihn nun einzuführen, auch wenn ich die Idee der hoffnungsschürenden Musik sehr gern habe. Und die Andeutung mit dem Opernhaus hätte einen stutzig machen sollen, so ein Mist :) Ich hoffe also Mozart doch noch kennenzulernen! Wir brauchen ihn definitiv um Bran aufzuhalten, wenn Johanna es nicht kann...

Leseabschnitt 2: Kapitel 12 - Kapitel 23
Beitrag einblenden

Und die nächste Kapitel sind wieder vorbeigeflogen! Zum Glück gibt es noch Band 17, sonst hätte ich versucht langsamer zu lesen, wäre aber vermutlich trotzdem gescheitert! Es ist einfach zu spannend! Und die ganzen Handlungsstränge wieder, ich finde das echt großartig, dass Andreas den Überblick da nicht verliert :)

Erstmal zu Mozart. Der Arme! Er ist ein echt guter, ich kann gut verstehen, dass Bran als Gefahr ansieht. Seine Unschuld zu bewahren und die Hoffnung, ich finde das sehr bemerkenswert, leider hat er eben das Pech bei den Dunklen gelandet zu sein. Ich hoffe trotzdem sehr, dass er da rauskommt und seinem Schicksal nachkommt! :) Nikodemus wat mir übrigens sehr sympathisch :)

Es wird nun ziemlich klar, warum dieser Band Hexenholz heißt! Ich hätte nicht gedacht, dass wir nochmal so viel über was wertvolle, magische Material erfahren, aber da habe ich mich getäuscht. Die Geschichte dahinter, das Herz des Waldes, die Essenz in den Bäumen, die Kujukanka und Aldie, Madison, Jason mittendrin. Und Oroke und Jackson. Sehr interessant! Ich frage mich, wohin das führt. Noch nicht absehbar, so wie sehr ist beim Erbe der Macht :)

Und Alex und Kyra. Die haben ja auch einiges interessantes herausgefunden! Dass es zurück in die Geschichte des alten Castillos geht und dann noch auf die Umstände als dieses alte Artefakt ausgelöst und alle Sigile weggesaugt hat. Schade, dass Thunbeck nur temporär da ist, er wäre auch ein ziemlich amüsanter Charakter :) Und das mit dem Noxanith und der Translokation des Castillos ist echt interessant und ich würde da gerne mehr wissen. Ich finde ein springendes Castillo ein wirklich cleverer Schachzug und sehr praktisch, wenn man das nur kontrollieren könnte...
Und das Kapitel aus Nils Sicht fand ich übrigens super, es war sehr amüsant in den Kopf eines Kindes zu sehen. Und wie Kinder eben manchmal wesentlich mehr wahrnehmen als Erwachsene wie das mit Chloe und Ataciaru...

Leseabschnitt 3: Kapitel 24 - Epilog
Beitrag einblenden

Wow, das Ende wirbelt nochmal einiges auf! Mozart stirbt also leider, sehr schade, ich hätte ihn ja wirklich gerne noch als Unsterblichen erlebt und sein Sigil geht in Nils über! Das ist eine sehr große Überraschung, aber das würde auch Sinn ergeben, denn Nils hat die Gefahr von Bran erkannt und scheint eine tiefe Verbindung zu Ataciaru besitzen. Dass hinter allem etwas steckt, ist wohl nichts Neues bei Andreas. Dass Mozart durch seinen vermeintlichen Freund Nikodemus seinen Weg nicht gefunden hat, ist echt hinterhältig von Bran, aber leider zu erwarten...

Währenddessen haben Alex und Jen endlich (!!) zueinandergefunden, ich glaube, da hat sich jeder, der seit Band 1 die beiden erlebt haben, gefreut :) Ich auf jeden Fall sehr, denn die beiden gehören einfach zusammen und so wird es hoffentlich auch bleiben. Es werden aber so einige Schicksalsschläge auf sie warten, leider..denn von Bran haben sie noch nichts erfahren. Zum Glück scheint aber Alex zu merken, dass was mit Chloe nicht stimmt. Ob die Konfrontation dann im nächsten Band ist und ob es dann nicht schon zu spät ist, wird sich noch zeigen.

Johanna ist wahrlich verzweifelt, überall scheinen Gefahren zu schweben und dann gibt es noch welche, die sie nicht kennt. Aber endlich kehrt Johannas unsterbliche Freundin zurück, da bin ich mehr als gespannt darauf! Der Cliffhanger hat es in sich! Band 17 kann definitiv kommen! :)