Andreas_Suchanek

Alle Bewerbungen

Achtung: Für die Teilnahme an dieser Leserunde ist es Pflicht, die vorherige Leserunde (Band 16: Hexenholz) abgeschlossen zu haben. Bitte postet den Link zu eurer Rezension dort in der entsprechenden Rubrik.

Es ist der letzte Schachzug, den Bran vor dem großen Schlag einleiten will. Chloe und Eliot erhalten grauenvolle Aufträge und Crowley soll sich auf die Suche nach dem Verräter machen, der einst für die Blutnacht von Alicante verantwortlich war.
Unterdessen bittet Johanna ihre beste Freundin um Hilfe. Diese war seit vielen Jahrzehnten zwischen den Welten unterwegs, muss jetzt aber umgehend wieder ins Geschehen eingreifen.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse.

Ich freue mich auf euch und stelle 30 Exemplare als E-Book zur Verfügung.

Eine Rezension am Ende der Leserunde ist Pflicht. Bitte vergesst auch nicht, euren Rezensionslink hier zu posten.

Weitere Informationen zur Serie

Buch: Das Erbe der Macht - Band 17: Seelenmosaik
1 Foto

Galladan

Alle Bewerbungen

Es ist ja wie eine Sucht mit Erbe der Macht. Man kann es gar nicht erwarten, dass es weiter geht. Ich bin durch das Cover bei Lovelybooks aufmerksam geworden als die LR zum ersten Teil veröffentlicht wurde.

Ich hüpfe mal in den Lostopf und hoffe, dass wir alle zusammen lesen werden.

engel-07

Alle Bewerbungen

Oh wie cool!! Es geht weiter :) Vielen lieben Dank für die Einladung!
Ich bin schon mega gespannt!!!

Ich bräuchte bitte wieder ein e-pub Format.

Leseabschnitt 1: Prolog - Kapitel 11

Frank1 schreibt:
Bei Grace blicke ich nicht durch. Sie ist erst 1948 gestorben und gleich zur Unsterblichen geworden. Aber war sie nicht sehr viel früher schon Johannas beste Freundin?

Ich hatte es auch so verstanden, dass Grace und Johanna sich schon sehr viel länger kennen.
Aber bei den ganzen Unsterblichen und den Zeitsprüngen durch Mentigloben, Erinnerungen, etc blickt man wahrscheinlich einfach irgendwann nicht mehr durch...

Leseabschnitt 1: Prolog - Kapitel 11

Ilona67 schreibt:
Doch. Aus Wikepedia habe ich meine Informationen über sie. Gib mal Grace Humiston ein und dann läuft alles auf.

Schon interessant, dass Andreas hier wieder eine reale Persönlichkeit gewählt hat.
Wahrscheinlich wäre der "echte" Sherlock Holmes einfach zu viel des guten gewesen. Zumal er ja auch nicht wirklich "nett" war ;-)

Leseabschnitt 2: Kapitel 12 - Kapitel 22
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch wieder an einem Stück durchgelesen. Man kann sie einfach nicht aus der Hand legen, wenn man einmal angefangen hat.
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich bei den Leseabschnitte nicht zu weit vorgreife...

Der Einblick in den Pakt verrät mal wieder nicht besonders viel.
Ich bin ziemlich neugierig wer Kylians magisches Gegenstück war.
Von den Unsterblichen kann es ja offensichtlich niemand gewesen sein.

Ein ganzes Volk, dass sich aus Magie entwickelt hat um ein Artefakt z schützen. Das ist so spannend. Da würde ich so gerne noch viel mehr drüber erfahren!

Leseabschnitt 3: Kapitel 23 - Epilog
Beitrag einblenden

Das Ellis/Bran keine Skrupel kennt war ja klar.
Aber ich finde es bemerkenswert, dass Chloe und Eliot einfach so viele Tote in kauf nehmen, um Brans Ziele zu erreichen.
Dass man anderen ihr Glück wünscht kann ich ja noch nachvollziehen. Aber dass jemand der sonst zu den Guten gehört rücksichtslos für eine (scheinbar) höhere Sache töten kann, dass irritiert mich doch sehr....

Leseabschnitt 3: Kapitel 23 - Epilog

Ilona67 schreibt:
Kann Jen Dylan noch rechzeitig zur Hilfe eilen ...

Was nun wieder Dylan mit der Sache zu tun hat interessiert mich sehr.
Offensichtlich sind doch Jen und Alex Teil des Paktes. Und nun noch ein Nimag? Man darf gespannt sein.

Tanpopo

Rezension / Fazit

Wieder einmal ist der Band viel zu schnell zu Ende.

Hier habe ich die Rezi auch schon eingestellt. Auf anderen Plattformen und bei meinen Lieblingshändlern folgt sie heute noch.

vor 5 Tagen

Rezension / Fazit

Weiter weiter weiter!!! Ich will mehr!
Ach verdammt, wieder ist eine Folge vorbei -.-
Aber bald geht es ja weiter ^^

Hier die Links zu meiner Rezension: