Cover des Buches Das Erbe der Macht - Band 17: Seelenmosaik (ISBN: 9783958343405)
MiraxDs avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Band 17: Seelenmosaik von Andreas Suchanek

Das Ende von ..... beginnt!

von MiraxD vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Einfach wieder so wahnsinnig gut und oh je, ich habe eindeutig Angst vor dem nächsten Band! Aber ich bin zu süchtig um jetzt aufzuhören :)

MiraxDs avatar
MiraxDvor 5 Jahren
Das Erbe der Macht - Seelenmosaik ist der 17. Band der gleichnamigen Bücherserie aus dem Greenlight-Press-Verlag und der 5. Teil der zweiten Staffel. Somit steht uns nun nach diesem Band das Staffelhalbfinale bevor und ich bin schon super gespannt, wie auch ängstlich, was uns nun erwarten wird, denn Andreas Suchanek hat hier wieder deutlich die Zügel in die Hand genommen und lässt den Leser verzweifelt zurück....

Das Cover passt sehr gut zur Reihe der Cover der zweiten Staffel, wieder einmal grün, wenn es auch ein dunkles, undurchsichtiges Waldgrün ist. Die rothaarige Frau, die halb in Schatten gehüllt ist, trägt eine kleine Statue in der Hand und auch dieses Cover hat etwas Magisches, Altes und Mächtiges an sich.

Es ist der letzte Schachzug von Bran, der die Lichtkämpfer infiltriert hat und ohne, dass sie es bemerken, sie von innen immer mehr zerstört. Er braucht nur noch das ominöse Seelenmosaik und schickt Chloe danach aus. Mit begleiten sie Chris und Nikki, nichts ahnend von der unglaublichen Gefahr, die vor ihrer Nase immer näher kommt.
Währenddessen ist Johanna verzweifelt, die Suche nach Alex, wie auch das Verschwinden von Leonardo und Clara bereiten ihr Sorgen. So bittet sie ihre unsterbliche, alte Freundin, die endlich zurückgekehrt ist, um Hilfe. Dabei entdeckt die Unsterbliche nicht nur die neue, moderne Welt, sondern auch eine schreckliche Wahrheit, für die es womöglich schon zu spät ist.
Unterdessen haben Jen & Alex endlich zueinander gefunden, können ihr Glück jedoch nicht ganz genießen, denn noch immer stecken zu viele Geheimnisse über Alex und der magischen Welt im Dunklen und so wird auch hier ein neues Licht auf alles geworfen...

Der Schreibstil des Autors ist und bleibt einfach fantastisch. Super spannend, actiongeladen, natürlich voller Magie und total süchtigmachend, da die kurzen Kapitel, die ganzen Handlungsstränge und die Ereignisse, wie Geheimnisse, einen total in den Bann ziehen. Es fesselt unglaublich und es ist immer wieder ein Genuss in die Welt der Licht-und Schattenkämpfer einzutauchen. Leider ist es auch immer zu schnell vorbei, auch wenn einem von manchen Ereignissen fast das Herz stehen bleibt...

Auch hier habe ich wieder vollkommen mit meinen geliebten Charakteren mitfiebern können, denn ich habe, wie schon oft erwähnt, alle Lichtkämpfer fest in mein Herz geschlossen und hoffe doch nur, dass es ihnen in all dem Chaos, gut ergeht. Aber natürlich hat der Autor kein Erbarmen und lässt sie leiden und den Leser gleich mit. Auch die neuen Charaktere hier, wie Johannas unsterbliche Freundin, scheint ein neuer, sehr interessanter Charakter zu sein, der perfekt ins Geschehen passt und uns hoffentlich noch weiter erhalten bleibt.

Der Kampf von Licht und Schatten hat ein neues Level erreicht, denn diesmal scheint das Ende absolut zu sein. Doch welches? Eins kann ich versprechen: Es wird noch viel einschneidernder sein als alles zuvor. Spannungsgeladen und gewandt erzählt Andreas Suchanek die Geschichte um Jen, Alex & Co. weiter und wieder einmal kann man nur erstaunt das Buch schließen und hoffen, denn natürlich bleibt kein Cliffhanger aus und ich will und will gleichzeitig auch nicht die zweite Staffelhalbzeit lesen, denn wieder einmal müssen wir nun Abschied von Charakteren nehmen, für die ich eindeutig nicht bereit bin. Leider ist der Sog der Reihe aber viel zu groß um jetzt aufzuhören! Voll verdiente 5***** für einen weiteren Teil einer meiner Lieblingsreihen! :)