Cover des Buches Das Erbe der Macht - Band 32: Sigilschwingen (ISBN: B09SHPSV12)
Kaitos avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Band 32: Sigilschwingen von Andreas Suchanek

Zwei Seiten einer Geschichte

von Kaito vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Ein Krisenherd reicht nicht, da muss schon mehr kommen. Aber der Autor zeigt uns einen leichten Silberstreif am Horizont. Einfach super!

Kaitos avatar
Kaitovor 2 Jahren

Es ist so schwer wie nie, eine Rezension zu Das Erbe der Macht zu schreiben, ohne etwas zu verraten. Dieser Band verfolgt wieder fokussiert zwei Handlungsstränge. Alex und Jen versuchen ihre Realität vor der anderen Seite zu warnen und Annora und Alfie sind derweil auf der Suche nach einem weiteren Essenzstab der Macht. Wie wir es von Andreas Suchanek kennen, läuft bei beiden Teams nicht alles so glatt, wie sie es sich wünschen.

“Sigilschwingen” ist Band 32 der Reihe “Das Erbe der Macht”. Somit ist dieser Band nicht ohne Vorkenntnisse verständlich. Ich kann sowieso nur jedem empfehlen, diese Reihe von Beginn an zu lesen. Nur so lernt man die vielen verschiedenen Figuren und die komplexe Handlung in ihrer vollen Pracht kennen. Autor Andreas Suchanek hat ein faszinierendes Universum und tiefgründige Charaktere entwickelt, die immer noch weiter wachsen.

Auch wenn die einzelnen Bände “nur” um die 140 Seite umfassen, sind sie super detailreich geschrieben und einer spannender als der andere.

Da die Handlung in einer Parallelgesellschaft in unserer Zeit spielt, ist die Sprache sehr modern. Die Dialoge sind flott und der Humor zum Teil hübsch bissig.

Fazit:
Wieder ein uneingeschränkte Empfehlung für diesen Band. Grandiose Urban-Fantasy mit tollen Figuren und viel Spannung. Ich liebe es!