Andreas_Suchanek

Neu!
Das Spin-Off zur Erfolgsserie. Die Brücke zwischen Staffel 1 und Staffel 2.

In den Ruinen von Iria Kon wird ein Mentiglobus entdeckt. Er wurde von Johanna und Leonardo befüllt, doch die beiden haben
ihn nie zuvor gesehen. Beide begeben sich auf die Reise in ihre eigene Geschichte, um die Wahrheit zu ergründen. Doch
was sie erwartet, treibt sie bis an die Grenzen ...
... und darüber hinaus.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse.

Ich freue mich auf euch und stelle 40 Exemplare als E-Book zur Verfügung. Eine Rezension am Ende der Leserunde ist Pflicht.

Weitere Informationen zur Serie

Website http://www.andreassuchanek.de
Blog http://blog.andreassuchanek.de
Instagram https://www.instagram.com/gesuchanekt

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus

Schugga

Alle Bewerbungen

Hallo und ganz lieben Dank für die Einladung zur Spin off-Leserunde.
Ich bin begeistert, dass es sogar hierzu eine Leserunde geben wird und würde mich riesigst freuen wieder mit den anderen mit dabei zu sein <3

Blintschik

Alle Bewerbungen

Der Trailer ist ja mal hammer geworden. Das sieht richtig episch aus 😍. Da bekomme ich gleich doppelt so viel Lust auf den neuen Teil und dann ist es noch ein Spin-off, was meine Neugier weckt. Bin echt gespannt darauf.

Lieber Andreas,

vielen herzlichen Dank für dieses erneut spannende und fesselnde Buch. Ich habe das Lesen sehr genossen. Aus Krankheitsgründen konnte ich mich diesmal gar nicht so richtig an der Leserunde beteiligen, werde aber versuchen das noch nachzuholen.

Anbei meine Rezension, die ich auch in Weltbild und meinem Blog (https://gritholtfreter.wordpress.com/2016/06/01/rezensionen-zu-buechern/) veröffentlicht habe:

Natürlich bin auch ich nun ganz gespannt auf Staffel 2.

Leseabschnitt 1: Der Mentiglobus

Von der ersten Seite an war ich wieder begeistert und konnte das Buch kaum noch weglegen. Der Mentiglobus hat zu dem Zeitpunkt noch viele Fragen aufgegeben.

Leseabschnitt 2: Wiedergeburt
Beitrag einblenden

mistellor schreibt:
Was mir sehr gefallen hat, ist, dass geschichtliche Zusammenhänge realistisch dargestellt wurden. (abgesehen von der Magie-Welt). Man bekommt einen wirklichen Eindruck von dem Leben im und nach dem Mittelalter, einer Zeit, die ich niemals erleben wollte.

Das hat mir auch sehr gut gefallen. Ich finde, dass der historische Teil sehr gut gelungen ist und natürlich gefällt mir die Verbindung mit dem Fantastischen.

Leseabschnitt 5: Schatten am Horizont

Natürlich, war ja klar, dass man nun da sitzt und wieder hibbelt wie es weiter geht.

Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch wieder die reine Freude war und irgendwie freut es mich ja auch, dass Andreas seinen Stil beibehält. Das steigert natürlich die Spannung wie es weiter geht und setzt Andreas auch ein bisschen unter Druck, denn wir Leser wollen natürlich noch viel mehr ... ;-)

Eure Lieblingsfigur ist?

Da ich Leonardo früher schon sehr bewundert habe, war er bei diesem Band für mich am interessantesten. Auch andere Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Da wäre Johanna, Alex, Jen und Chloe.

Vampir989

Rezension / Fazit

Danke das ich dieses tolle Buch lesen durfte.Es hat mich wieder sehr begeistert und fasziniert.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

janaka

vor 2 Wochen