Andreas_Suchanek

Neu!
Das Spin-Off zur Erfolgsserie. Die Brücke zwischen Staffel 1 und Staffel 2.

In den Ruinen von Iria Kon wird ein Mentiglobus entdeckt. Er wurde von Johanna und Leonardo befüllt, doch die beiden haben
ihn nie zuvor gesehen. Beide begeben sich auf die Reise in ihre eigene Geschichte, um die Wahrheit zu ergründen. Doch
was sie erwartet, treibt sie bis an die Grenzen ...
... und darüber hinaus.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse.

Ich freue mich auf euch und stelle 30 Exemplare als Hardcover zur Verfügung. Eine Rezension am Ende der Leserunde ist Pflicht.

Weitere Informationen zur Serie

Website http://www.andreassuchanek.de
Blog http://blog.andreassuchanek.de
Instagram https://www.instagram.com/gesuchanekt

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus

elafisch

Alle Bewerbungen

Es geht weiter, es geht weiter, es geht WEITER!

Auch wenn im Text von eBooks die Rede ist denke ich, dass es um die HCs geht, oder?
Also ich möchte natürlich unbedingt wieder dabei sein, so ungeduldig habe ich auf diese Runde gewartet...
Ich kann verstehen, dass du strikter mit der Vergabe der Exemplare werden musst. Das ist wirklich unschön. 😢

Und jetzt hoffe ich ganz fest auf mein Losglück!

Blintschik

Alle Bewerbungen

Bei so einer super hammer Geschichte muss ich einfach nochmal mitmachen 😍😁. Leonardo und Johanna sind durch den Spin-off, sogar noch mehr meine liebsten Nebencharaktere. Außerdem ist ihre Geschichte richtig spannend.
Eine Rezension ist selbstverständlich und kommt auf die Seiten: Amazon, Thalia, Weltbild, Lesejury, Buecher.de und Hugendubel.

Faltine

Rezension / Fazit

Leider komme ich erst jetzt dazu hier etwas zu posten, da im August bei uns einfach die Hölle los war: Kindergarteneingewöhnung, dann musste meine Tochter ins Krankenhaus und ich befinde mich in den letzten Tagen meiner Schwangerschaft. Jetzt wird es endlich wieder ruhiger, weshalb ich leider erst jetzt dazu gekommen bin das Buch zu lesen. Ich mache zuerst meine Rezensionen hier fertig und poste dann später meine Gedanken zu den einzelnen Abschnitten. Trotzdem vielen Dank, dass ich teilnehmen und das Buch lesen durfte.

Leseabschnitt 4: Vereintes Blut ist Macht
Beitrag einblenden

Heute habe ich die letzten beiden Leseabschnitte in einem weggesuchtet. Mein Gott, was war das für eine spektakuläre Entwicklung der Geschichte!

Ein richtiger Schock war die Enthüllung von Piero. Ich konnte Johannas und Leonardos Gefühle und ihr Entsetzen voll nachempfinden. Nagi Tanka ist wieder auf der Bildfläche erschienen und wird immer mächtiger und grausamer. Sie stecken voll in der Zwickmühle, können sie ihn und Piero noch trennen? Ist er zu besiegen? Müssen sie ihren Sohn opfern, um die Menschen und die ganze Welt zu retten? Mir gingen so viele Gedanken durch den Kopf. Mit der Entwicklung, die dann kam, habe ich nicht gerechnet und ich wurde wieder mit der unglaublichen Fantasie des Autors überrascht!

Was müssen das für Empfindungen sein, wenn du siehst, wie die Hülle deines eigenen Sohnes von Nagi Tanka missbraucht wird und ein Kind einen grausamen Mörder darstellt.

Die Reise in die Kolonien, das Entdecken der Verwüstungen und Massaker, die Begegnung mit Bran Heavens, der ihnen helfen will Nagi Tanka in einer Gefängnisblase hinter dem Splitterreich gefangen zu halten und dann noch die Schlacht in New York, alles war ein einziges spannendes und aufregendes Leseabenteuer. Es war richtig diabolisch mitzuerleben, wie Pieros Körper solch ein Geschehen mitmachen muss. Die ganze Zeit habe ich mir gesagt, Nagi Tanka ist der Schattenfrau ebenbürtig wenn es um die Grausamkeit, Raffinesse und dem Benutzen von Macht und Magie geht. Doch einer ist noch besser, Bran. Er steckt hinter allem und verfolgt einen perfiden Plan.

Wer sind die anderen drei, die er dort in den anderen Sarkophagen eingeschlossen hat und die auf ihre Erweckung warten? Was führt Bran im Schilde, wenn der Wall erschaffen und der Onyx zerbricht? Die Spannung war echt nicht zum Aushalten.

Leseabschnitt 4: Vereintes Blut ist Macht

elafisch schreibt:
Da geht es mir wie dir. Da der historische Kontext nur sehr am Rande eine Rolle spielt hat er mich auch eher von der Handlung abgelenkt als nützlich zu sein, so ist zumindest mein Empfinden. Und für den Witz in der Geschichte fehlen irgendwie die entsprechenden Personen, Alex, Jen, Tilda... :P

Irgendwie hätte der Witz aber auch nicht zu den düsteren Erinnerungen gespasst.

Beitrag einblenden

Der kurze letzte Leseabschnitt hatte es auch noch in sich.

Als der Mentiglobus zerbricht und alle ihre Erinnerungen wiederhaben, aber sie nur das Gesicht von Bran nicht mehr vor Augen haben, war krass. Jetzt wartet man förmlich schon darauf, dass er seinen Plan bald in die Wirklichkeit umsetzt. Alle meinen er wäre ein Sterblicher und tot, aber mit seiner Macht hat er ihnen auch hier bestimmt etwas vorgespielt.

Mein Gott, wie viele Cliffhanger am Schluss übrig bleiben. Was passiert jetzt, als Tomoe erfährt, dass der Onyx zerbricht? Wird Leonardo auf die Suche gehen und Johanna noch erfahren, was aus Taio geworden ist? Welche Entwicklung nimmt die Geschichte von Alex und Jen? ….und was ist aus dem kleinen Sprungmagier Nick geworden?
Ich fiebere echt schon voller Spannung der zweiten Staffel entgegen!

Lieber Andreas, das war wieder beste Fantasyunterhaltung!

Meine Rezension folgt bald.

Lerchie schreibt:
Piero ist tot, doch keiner der Bran gesehen hatte, konnte sich noch genau an sein Gesicht erinnern. Nur Kleopatra behauptete, sie hätte genau gespürt, dass Bran kein Unsterblicher war, alo müsste er eigentlich tot sein. Aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl dabei...

Das geht mir genauso. Er hat sie bestimmt auch in dieser Richtung getäuscht.

Lerchie schreibt:
Mir ist gerade etwas eingefallen. Als Cixi auf ihre Unsterblichkeit verzichtet hat hat sie doch am Ende gesagt für Piero. Sie hat also Piero ihre Unsterblichkeit gegeben. Genau so ist es auch bei Thomas gewesen, als er - ich glaube es war für Max? - in Iria Kon seine Unsterblichkeit aufgegeben hat. Ganz dumme Frage? Ist Max, bzw. Piero (und in dem Fall Nagi Tanka) jetzt unsterblich, oder ist ihnen damit nur das Leben zurückgegeben worden?

Was für Gedankensprünge. Du bringst mich echt zum Nachdenken.

Eure Lieblingsfigur ist?

Als Bösewicht war Nagi Tanka schon echt der Hammer. Aber Leonardo und Johanna haben mich mit ihrer Liebesgeschichte und den Kampf um ihren Sohn voll eingefangen.