Cover des Buches Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus (ISBN: 9783958342927)
grit0707s avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus von Andreas Suchanek

Ein fantastischer Rückblick in die Vergangenheit und eine Brücke zu Staffel 2

von grit0707 vor 6 Jahren

grit0707s avatar
grit0707vor 6 Jahren
Klappentext:
In den Ruinen von Iria Kon wird ein Mentiglobus entdeckt. Er wurde von Johanna und Leonardo befüllt, doch die beiden haben ihn nie zuvor gesehen. Beide begeben sich auf die Reise in ihre eigene Geschichte, um die Wahrheit zu ergründen. Doch was sie erwartet, treibt sie bis an die Grenzen ...und darüber hinaus.

Als ich gehört habe, dass es ein Spin-off zwischen Staffel 1 und 2 der Serie „Das Erbe der Macht“ gibt, habe ich mich wahnsinnig gefreut, da ich die erste Staffel bereits gelesen habe und diese bereits toller Lesestoff war. Und auch jetzt hat es Andreas Suchanek wieder geschafft zu begeistert. Was mir besonders gefallen hat, war die Verbindung von Historie mit Fantasy. Wir erfahren viel über den jungen Leonardo und Johanna und wie alles begonnen hat und sie die Unsterblichkeit erlangten. Von der ersten Seite bis zur letzten versteht es der Autor einen Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, so dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Alle Protagonisten begeistern, ob Gut oder Böse. Natürlich kommt nun die Zeit, bei der ich auf die zweite Staffel warte, denn nun möchte ich erst recht wissen, wie es mit den Lichtkämpfern weiter geht und was uns dann noch für Überraschungen, für die Andreas Suchanek bekannt ist, erwarten.

Mein Fazit:
Hier kann man wieder einfach nur das Buch aufschlagen und lesen, lesen, lesen. Eine absolute Leseempfehlung für jeden der fantastische Bücher mag. Schreibstil und Handlung sind hervorragend und machen einfach Lust auf mehr. Allerdings sollte man die ersten Bücher bereits gelesen haben, um bestimmte Handlungen nachvollziehen zu können und auch den Aha-Effekt zu erleben.