Cover des Buches Das Erbe der Macht - Essenzstab (ISBN: 9783958342255)
Rezension zu Das Erbe der Macht - Essenzstab von Andreas Suchanek

Und es geht spannend weiter

Kurzmeinung: Dürfte erneut in diese fantastische Welt eintauchen

Und es geht spannend weiter

Das Erbe der Macht -Essenzstab von Andreas Suchanek

Nachdem ich Band 1, Aurafeuer, gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der mittlerweile 10 teiligen Reihe.

In Band 2 wird weitergehend erklärt was Alex benötigt, um sein magisches Potential auszuschöpfen. Er macht sich mit Jen, der Lichtkämpferin, auf den Weg um einen Essenzstab zu bekommen. Andere magisch Begabte versuchen herauszufinden was von den unsterblichen Lichtkämpfern verheimlicht wird. Und wer als Verräter unter den Lichtkämpfern lebt. Es wird auf den Kampf zwischen Licht und Schatten eingegangen, erklärt warum Alex und Jen verschieden und doch gleich sind. Auch andere Charaktere werden näher ausgeführt.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig, aus verschiedenen Perspektiven gut geschildert, und auch der Humor kommt wieder nicht zu kurz. Man sollte allerdings die Reihenfolge beachten und zunächst Aurafeuer lesen. Die Reihe wird von mir definitiv fortgesetzt werden, freue mich schon auf den dritten Teil.