Andreas_Suchanek

Alle Bewerbungen

Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.
Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Erlebe mit an, wie sich die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – gegen die Macht des Bösen stellen.

Das Erbe der Macht 4 ist bereits erscheinen. Für die Leserunde stelle ich 35 Exemplare des vierten E-Books zur Verfügung. Eine Rezension am Ende der Runde ist Pflicht.

Ich freue mich auf euch :)

Weitere Informationen zur Serie

Oh mein Gott oh mein Gott ich will unbedingt dabei sein! 😍

lucnavi

Plauderecke
Beitrag einblenden

Hi ich habe das Buch schon gekauft. Also hat jemand anderen eine Gewinn Chance. Ich eigentlich lese ich das Buch :)
DIe ersten Seiten sind witzig :)

Abschnitt 2: Kapitel 8-14
Beitrag einblenden

Bei dem Indien-Abschnitt mit dem Tempel konnte ich auch nicht anders, als an den zweiten Indy-Film zu denken :D ... Und obwohl er der Böse ist, fand ich Crowleys Sprüche durchaus ganz unterhaltsam. Hihi, von wegen noch mal eben eine Sekte gründen? Ich glaub, ich muss jetzt doch mal nachlesen, was er alles zu Lebzeiten (pardon, in seinem sterblichen Leben) alles gemacht hat.
Die Sache mit dem Feuerblut hab ich auch nicht ganz verstanden, aber ich schätze, da kommt bestimmt noch was nach.

Außerdem bin ich guter Dinge, dass wir schon noch erfahren werden, warum Clara fast den Weg ins Jenseits angetreten hätte. Merkwürdig ist es jedenfalls und ich halte es auch nicht für einen Zufall, dass der alte Mann in der Lage war, das Haus zu betreten, wenn er dasselbe Tattoo wie Claras Vorfahre hat.

Abschnitt 3: Kapitel 15-21

»Vorsicht, Clark, du bist bestimmt der Nächste. Ihr hättet beide rote Shirts
anziehen sollen.«
Crowley lachte. »Redshirts, der war gut.«

Ach ja, immer die armen Redshirts ... Aber ich schätz, dazu muss man schon Trekkie sein, um den Witz zu verstehen :D.

Abschnitt 3: Kapitel 15-21
Beitrag einblenden

Ich glaub, in diesem Abschnitt fand ich bis jetzt das Gespräch von Jen und der Schattenfrau am interessantesten ... Immerhin wissen wir jetzt schon etwas mehr. Hoffentlich gelingt es Alex, Jen und Suni rechtzeitig zu Hilfe zu kommen.

Naja, und was den Mortalité-Orden angeht: Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank ... Obwohl mich das schon irgendwie wieder an Harry Potter und die Schlammblüter-Geschichte erinnert hat. Die Engstirnigkeit und Verbohrtheit mancher Menschen kennt wirklich keine Grenzen.

Was mich aber auch interessieren würde, ist diese Sache mit "Ein Unsterblicher ist tot, dann taucht ein neuer auf". Klingt ja eigentlich wie bei den Magiern, nur im größeren Stil. Bin neugierig, ob wir da mal mehr dazu erfahren werden!

Abschnitt 4: Kapitel 22-29
Beitrag einblenden

Puuuuuh! Eigentlich dachte ich ja, dass Jen und Alex dieses Mal schon wieder den Kürzeren ziehen würden ... Aber Gott sei Dank nicht! Wenigstens einmal haben sie es geschafft, der Schattenfrau zuvorzukommen.

Die Szene mit dem Engel, die Tallianna zitiert hat, fand ich auch sehr gelungen :). Crowley macht sich als Sprungmagier vom Acker, so, so. Irgendwie glaube ich, dass wir von dem auch noch hören werden ... Aber trotzdem ist er mir irgendwie als Bösewicht sympathisch, er hat zwischendurch irgendwie etwas Schalkhaftes an sich :D. Habe in der Zwischenzeit nochmal seine Geschichte überflogen, die ist für sich schon sehr interessant!

Und Andreas wäre nicht Andreas, wenn er nicht noch eine gegnerische Partei einführen würde ... Je mehr Opponenten, desto mehr Spannung (und irgendwie erinnert mich das grad schon wieder an Heliosphere :D), gelle?

Rezension / Fazit

Mit ein klein wenig Verspätung, sorry, dass es so lange gedauert hat, kommt hier jetzt auch meine Rezension :). Wollte ja eigentlich schon unmittelbar nach Silvester anfangen, aber ab und zu geht es halt nicht so, wie man gern hätte ...

Amazon ist noch in Bearbeitung ;) ...

MalaikaSanddoller

Rezension / Fazit

Irgendwie habe ich vergessen meine gesschriebene Rezension zu veröfentlichen. Tut mir leid!
Und auch auf Amazon unter dem selben Namen.

ManuelaBe

vor 2 Monaten

Rezension / Fazit

Heute habe ich meine Rezension auch endlich online gestellt.

Ich schreibe meine Bewertungen unter dem Namen ManuelaBe, Manuela B. und manu63. Einige Rezensionen stecken noch in der Freischaltwarteschleife.

www.amazon.de https://www.amazon.de/review/RVE718PUCGOQC/ref=cm_cr_rdp_perm

www.lovelybooks.de https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Das-Erbe-der-Macht-Feuerblut-1462358971-w/rezension/1472623412/

sowie bei wasliestdu.de , www.ebook.de , www.buch.de , www.buecher.de , www.thalia.de , www.weltbild.de , www.hugendubel.de , www.bol.de , www.mayersche.de , www.lehmanns.de , www.leserkanone.de , www.globus-buchshop.de , www.heyn.at , www.tyrolia.at , www.heymann-buecher.de , www.lesejury.de , www.derbuchhaendler.at