Cover des Buches Das Erbe der Macht - Feuerblut (ISBN: 9783958342453)
Brunhildis avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Feuerblut von Andreas Suchanek

Wieder eine spannende Fortsetzung voller Magie

von Brunhildi vor 6 Jahren

Brunhildis avatar
Brunhildivor 6 Jahren
Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt auch gut zum Titel und Inhalt. Außerdem fügt es sich sehr gut in die Reihe mit ein.

Der Schreibstil von Andreas Suchanek hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist flüssig und gut zu lesen. Hin und wieder hatte ich automatisch Bilder vor meinem inneren Auge. Hier muss ich dieses mal aber auch erwähnen, dass ich in einigen Situationen Schwierigkeiten hatte, mir die Szenen bildlich vorzustellen.

Bei mir liegt es schon ein paar Monate zurück, dass ich die beiden ersten Bände gelesen habe. Den dritten Band hingegen hab ich direkt vor diesem gelesen. Zu Beginn des Buches hat Andreas Suchanek eine kleine Zusammenfassung eingebaut, so dass man alle wichtigen Informationen direkt parat hatte. Es gibt hier wieder ein paar Charaktere, die weiter an Tiefe gewonnen haben und am Besten gefallen mir immer noch Alex und Jen. Das menschliche Miteinander gefällt mir hier sehr gut und wie sie miteinander umgehen.

Die Reihe baut aufeinander auf, weshalb man die vorherigen auf jeden Fall gelesen haben sollte. Es geht hier wieder spannend weiter und es gibt actionreiche, aber auch informative Szenen. Die Komplexität der Geschichte nimmt weiter zu und auf beantwortete Fragen folgen direkt wieder offene. Das Ende ist wieder so gestaltet, dass man einfach wieder zum Folgeband greifen möchte.

Fazit:
Der vierte Band "Das Erbe der Macht: Feuerblut" von Andreas Suchanek hat mir wieder sehr gut gefallen. Die weiterhin spannende Handlung enthält einige informative Szenen und die Charaktere erhalten weiter an Tiefe.

4/5 Punkte
(Sehr gut!)

Vielen Dank an Andreas Suchanek zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.