Cover des Buches Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1 - Das Erwachen (ISBN: 9783958342262)
P
Rezension zu Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1 - Das Erwachen von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

von Pixibuch vor 7 Jahren

P
Pixibuchvor 7 Jahren
Suchanek ist für seine guten Bücher bekannt. Doch bei diesem Fantasieroman habe ich es bei den ersten 100 Seiten schwer gehabt, mich zurechtzufinden.Zu viele fremde Ausdrücke, zu viele magische Gestalten, zu viel Magie. Der Magier Mark stirbt und verliert dabei sein Sigil. Dieses wird einen neuen Mann zum Magier machen und es ist Alex aus London. Genau wird hier beschrieben, welche Macht und welche Wirkung auf Alex dieses Zeichen hat. Wir lernen in diesem Buch auch andere junge Leute kennen wie z.B. Jen, Chris, Clara. Die Lichtkämpfer stehen immer im Krieg mit den Schattenkämpfern. Auch erscheint immer wieder diese suspekte Schattenfrau. Die Welt ist aus den Fugen geraten und niemand von der Menschheit ahnt, dass es neben der normalen Welt eine zweite Welt gibt. Einstein, Johanna von Oleans, Leonardo da Vinci, sie alle leben noch dort. Das ganze Buch ist ein stetiger Kampf und am Ende möchte man den nächsten Teil unbedingt weiterlesen. Für alle Leser, die aus der realen Welt flüchten wollen und sich in der Traumwelt bewegen wollen mit all ihrer Magie. Das Buchcover mit der Hand, über der ein Feuer schwebt, finde ich sehr faszinierend.