Cover des Buches Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2 - Feuerblut (ISBN: 9783958342392)
Nadl17835s avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2 - Feuerblut von Andreas Suchanek

Unglaublich gut! Ein Must-Read!

von Nadl17835 vor 7 Jahren

Nadl17835s avatar
Nadl17835vor 7 Jahren
Band 4:

Die turbulenten Ereignisse und die Aufregung durch den Wechselbalg haben alle getroffen. Kevin, der nicht von Max Seite weicht. Clara, die kaum Zeit hat um Gryffs Tod zu trauern, denn neue Aufgaben warten auf sie, die sie unglücklicherweise in die Bibliothek ihrer eigenen Familie, den Ashwells führen. Was sie und ihre Freunde nicht ahnen, es gibt auch Feinde in ihren eigenen Reihen, die nicht einmal vor Mord zurückschrecken, um zu bekommen was sie wollen. Währenddessen treffen Alex und Jen wieder auf die Schattenfrau während der Kampf um das Feuerblut beginnt.

Das Cover ist mal wieder wunderschön gestaltet und die Farbe gefällt mir diesmal sehr. Es geht gleich turbulent weiter und bleibt weiterhin spannend. Leider erfährt man erst ganz zum Schluss etwas über den Zustand von Max, mit dem ich gelitten habe, als er auf der Kippe stand. Jen und Alex geraten - wie immer - in tödliche Gefangenschaft und müssen sich mit der Inderin Suni beweisen. Irgendwie haben die beiden einfach unglaublich viel Pech, weil denen immer irgendwas zustoßen muss. Alex' Art ist wie zuvor sehr lustig, frech und auflockernd. Abwechslung bietet die Familie von Clara, mit denen man lieber nicht verwandt sein möchte. Ihr Bruder hat mich ziemlich schockiert mit seiner Tat. Gut, dass Clara ihn schon kennt und ihm nicht blindlings in die Arme läuft. Insgesamt fand ich den Band schwächer als der Wechselbalg, weil die Spannung doch deutlich nachlässt und nicht viele neuen Erkenntnisse dazu kommen

Band 5:

Es fehlen nur noch zwei Splitter und einer von ihnen, der Silberregen, bringt Alex, Jen und Clara in eine schaurige und alte Kopie des damaligen Londons. Doch dort warten neue Gefahren auf die drei, denn ein tödliches Monster treibt in den Straßen Londons sein Unwesen, zudem sind Magier nicht so gerne gesehen, denn der Wall wirkt dort nicht. Währenddessen ist Max aufgewacht und muss die Geschehnisse verarbeiten, dabei stößt er alle und jede Hilfe von sich. Er muss seinen eigenen Weg finden...

Erstmal hat es mich sehr gefreut, dass Max endlich wieder da ist. Nur der Umgang mit seinen Freunden und diese Distanz taten mir für ihn und vor allem Kevin leid. Das wird glücklicherweise im Laufe der Geschichte besser, wobei eine beginnende Freundschaft mit jemandem mir Sorgen bereitet. Hoffentlich geht das gut! Das andere Team um Alex stürzt sich wieder einmal in Gefahren, nur kommen sie diesmal von den Menschen. Natürlich hat die Schattenfrau ihre Finger im Spiel und trickst sie böse aus. Langsam kommt die Geschichte dem Halbzyklusfinale entgegen und bald schon wird der Schatten der Frau fallen. Es wurde so viel Trubel um ihre Identität gemacht, dass ich es kaum erwarten kann zu erfahren wer sie denn nun ist.

Band 6:

Der Kampf geht weiter. Alex, Jen und auch Clara begeben sich - mal wieder - auf eine gefährliche Mission und treffen auf alte Bekannte. Währenddessen versuchen die Unsterblichen alles um das Siegel des Archivs zu brechen. Doch ahnen sie zu spät, was für verheerende Folgen dies haben wird. Die Zeit spielt gegen sie und schon bald offenbart sich die Schattenfrau und ihre Folgen werden unfassbar sein. Die prophezeite Schattenzeit bricht an.

Endlich wird das Geheimnis um die Schattenfrau und ihrem grenzenlosen Hass gelüftet und erstmal war ich ziemlich baff. Rückblickend gibt es mehrere Hinweise auf die Gestalt hinter den Schatten, aber die konnten dort noch nicht als solche erkannt werden. Meine erste Frage war: Im Ernst jetzt? Darauf kommt man doch nie! Die Person dahinter ist bekannt und eigentlich kann es auch nur diese eine Person sein. Doch das hat mich gleichzeitig auch enttäuscht, da ich die Person immer als so gütig,tapfer und stark eingestuft habe und sie dadurch bei mir so einen großen Wert hatte, eben weil sie nicht verbittert und vor Rache zerfressen war. Tja, davon konnte ich mich dann verabschieden. Meine Illusionen dieser Person sind zerbrochen und das finde ich ziemlich schade. Aber etwas Anderes stört mich dennoch an der Enthüllung,Deshalb kann ich nicht einschätzen ob es mir gefällt oder eher nicht. Nun warte ich gespannt auf die verhängnisvollen Folgen der Enthüllung und der Kämpfe. Etwa Unlogisch fand ich diese Zeitreisegeschichte, die unmittelbar mit den Hintergründen der Schattenfrau zusammenhängen, aber das ist meiner Meinung nach, ein häufiges Problem bei Zeitreisen.