Cover des Buches Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Allmacht (ISBN: 9783958342774)
mona_lisas_laechelns avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Allmacht von Andreas Suchanek

Großartiger Showdown

von mona_lisas_laecheln vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Großartiger Showdown - ich kann es kaum erwarten, bis es weitergeht! :)

mona_lisas_laechelns avatar
mona_lisas_laechelnvor 6 Jahren

Die Geschichte rund um Jen und Alex, das Castillo und ihre magische Welt und den Kampf zwischen Schattenkrieger und Lichtkämpfern erreicht vorerst ihren finalen Höhepunkt: Der Wettkampf mit der Schattenfrau spitzt sich zu und das Team muss ganz viel Kreativität und Kampfgeist aufbringen, um einer scheinbar ausweglosen Situation entgegen zutreten.

Ein fantastischer Showdown einer großartigen Reihe. Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen und war von Anfang bis Ende nicht nur gefesselt, sondern auch wahnsinnig unterhalten. Verschiedene Handlungsstränge und Erzählperspektiven haben dafür gesorgt, dass die Spannung zu keiner Zeit nachgelassen hat. Angefangen von Magie und spannenden Kämpfen, Geheimagenten-Aktionen, historischen Charakteren und Referenzen, Zeitreisen, uralten Monstern und Flüchen usw. (ich könnte die Liste noch weiterführen) - die Geschichte hat inhaltlich wahnsinnig viel zu bieten und liest sich trotzdem leicht und flüssig, wirkt zu keinem Zeitpunkt überladen und ist absolut stimmig. Es war einfach großartig, wie sich am Ende alles irgendwie in einander gefügt hat, wie ein Puzzle an Informationen und Ereignissen, die sich über die letzten Bände Stück für Stück aufgebaut haben; letzten Endes hat alles Sinn ergeben. Der Humor hat genau meinen Geschmack getroffen und ich liebe die Referenzen zu absoluten Lieblingsfilmen - und serien ( z. B. "Ross und Rachel" -oder "Die blaue Telefonbox") Die Charaktere sind mir im Laufe der Bücher echt ans Herz gewachsen, dennoch lernt man mit jedem Band etwas neues über sie, wodurch sie einem nur noch mehr ans Herz wachsen. Die Figuren haben zudem alle ihre Ecken und Kanten, kämpfen mit ihren eigenen Ängsten und werden gerade dadurch zu nachvollziehbaren und sympathischen Helden. Ich kann es gar nicht erwarten, weiterzulesen und zu erfahren, wie es mit den Charakteren weitergeht (dafür hat auch der Cliffhanger am Ende gesorgt).