Andreas Suchanek Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Inhaltsangabe zu „Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem“ von Andreas Suchanek

Nichts wird mehr sein, wie zuvor.

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Weitere Informationen zur Serie

Website www.andreassuchanek.de
Blog blog.andreassuchanek.de
Facebook www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
Twitter www.twitter.com/AndreasSuchanek

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

— annso24

Die Hardcoverausgabe ist qualitativ sehr hochwertig und mit viel Liebe entworfen.

— phantastische_fluchten

Eine megaspannende und fantasievolle Fortsetzung! Fantasy auf höchstem Niveau!

— Gina1627

— Saphierra

Eine gelungene Fortsetzung! Es wird immer spannender!

— Hermione27

Die Geschichte geht gewohnt spannend und mitreißend weiter. Fans der vorherigen Bücher, werden auch dieses lieben.

— Ivie

einfach wieder genial. Schreibstil wie Charaktere.

— lenicool11

Wie immer voller Spannung und Action, aber vor allem auch voller unerwarteter Wendungen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

— elafisch

Der beste Hardcover bis jetzt!

— Ciri_von_Riva

Der dritte Sammelband steht seinen Vorgängern in nichts nach – weiterhin Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite!

— Danni89

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Ein anderer aber dennoch sehr guter Stephen King Roman!

Brixia

Betsy

Bird and Sword

wunderschöner Lesegenuss!

MrsBraineater

• Eine Wahnsinns Fortsetzung!

JessicaLiest

05. November 2017 um 13:25

Klappentext:Nichts wird mehr sein, wie zuvor. Die Identität der Schattenfrau wurde enthüllt - mit katastrophalen Konsequenzen. Einer der Lichtkämpfer wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer stellt sich der größten Feindin, die jemals existierte. Doch die Wahrheit hinter dem Schatten ist weitaus größer, als bisher angenommen. Zur gleichen Zeit müssen sich die Freunde im Castillo einer furchtbaren Gefahr stellen, die das Ende für die Lichtkämpfer als Ganzes bedeuten könnte.Meine Meinung:Das große Leseabenteuer kann weitergehen! Wer die vorherigen Bände gelesen hat, der darf sich das nicht entgehen lassen. Lasst euch dies nicht entgehen. Auch wenn ich mich hier wiederhole, man muss dies einfach nochmal erwähnen!Das Thema Spannung hat eine neue Dimension angenommen. Spannender denn je, spannender als es ohne hin schon ist. Das ist einfach unglaublich, von Buch zu Buch steigert sie sich nochmal. Es war einfach gigantisch spannend, anders kann man das auch einfach nicht ausdrücken. Der Autor ist ein Meister was dies betrifft, auch in Sachen Wendungen und Ereignissen. Die hauen einem einfach vom Hocker weil man einfach nicht mit so etwas rechnet. Und das ist großartig. Der Schreibstil ist so lebhaft, mitreißend zu lesen, auch dabei einfach flüssig zu lesen. Gespickt mit Humor. Kurz gesagt einfach toll und aufregend zu lesen. Die Charaktere überzeugen mich immer und immer wieder. Sie haben einfach Biss und faszinieren mich. Absolut erste Klasse.Erste Klasse waren auch die Handlungsorte selbst, super abwechslungsreich und absolut aufregend zu lesen. Kopfkino hat bei mir nie aufgehört. Es war eine Wahnsinns Fortsetzung die ich nur vom Herzen her empfehlen kann!

• Ich liebe diese Reihe!!!

annso24

21. October 2017 um 22:12

Cover: Ich liebe die Cover! Ich finde es super, dass sie alle im gleichen Stil gehalten sind und damit großen Wiedererkennungswert haben. Die einzelnen Symbole haben immer eine große Bedeutung für die Geschichte, was ich als Brücke zum Inhalt sehr wichtig finde. Für mich ein gelungenes Cover, dass durch Schlichtheit aber auch Charme besticht. Inhalt: Immer wenn ich denke, mir wurde von dieser Reihe schon der größte Herzinfakt beschert, setzt der Autor noch einen drauf. Die Handlung ist auch hier wieder wahnsinnig überraschend und spannend gestaltet, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Es erwartet einen so viel Komplexität, aber ohne jegliche Anstrengung. Ich wurde einfach mitgerissen und konnte mich nicht von dem Buch lösen! Für mich gibt es nichts, was diese Serie an Komplexität und Spannung zu übertreffen kann. Von Anfang bis Ende perfekt und ich kann nur sagen: Lest es! Unbedingt! Charaktere:Ich liebe die Charakterwelt dieser Serie. Der Autor tobte sich hier regelrecht aus, denn es werden einem so viele verschiedene Persönlichkeiten geboten, die die Geschichte spannend machen! Manche Figuren kennt man schon 9 Bände und trotzdem (!) wird man noch überrascht. Ich finde es erstaunlich, wie komplex sich Andreas Suchanek auch mit den Charakteren auseinander setzte. Jeder von ihnen überzeugt auf ganzer Linie. Man liebt sie und hasst sie und auch sie sind ein Argument dafür, diese Geschichte zu lesen! Schreibstil: Ich bin dem Stil des Autor bereits im ersten Sammelband verfallen und muss sagen, dass ich hier wieder einmal absolut nicht enttäuscht wurde. Andreas Suchanek gelingt es jedes Mal wieder, mich mit seinen Worten mitzureißen. Die angenehmen Beschreibungen entführen einen direkt in das Geschehen. die Dialoge sorgen für zahlreiche Lacher und die Handlung für Schnappatmer. Normalerweise bin ich kein Fan von vielen Perspektiven, doch hier ist es einfach passend und ich könnte es mir auch nicht anders vorstellen. Ich liebe es einfach und bin auch hier wieder ein riesen Fan!   Fazit: Was soll ich sagen? Lest diese Serie! Anfangs hätte ich gesagt, um Band 1 Willens, dann um Band 2 Willens und jetzt für diesen Band, denn Andreas Suchanek setzt immer wieder einen drauf! Jedes Mal überrascht er mit krassen Wendungen, reißt einen mit, sodass man unbedingt weiterlesen will. Hut ab für das, was der Autor immer wieder mit den einzelnen Bänden schafft! Ich kann euch das absolut empfehlen!

• Die Abenteuer gehen atemberaubend weiter

phantastische_fluchten

08. October 2017 um 15:13

• Unglaublich stark! Der Suchtfaktor war wieder am höchsten Level!

Gina1627

25. September 2017 um 18:40

„Das Erbe der Macht Schattenchronik 3“ ist das dritte Hardcover der Reihe und beinhaltet die Bände Schattenzeit, Opfergang und  Silberknochen. Das Geheimnis  ist gelüftet und alle sind entsetzt  und schockiert darüber, wer die Schattenfrau in Wirklichkeit ist. Chaos herrscht  zwischen den Lichtkämpfern, die um ihre Existenz und ihr Castillo fürchten müssen,  und den Schattenkriegern. Alles muss daran gesetzt werden, dass die Schattenfrau nicht auch noch das letzte Sigil in ihre Hände bekommt und sie die Allmacht erhält. Doch es ist eine fast unlösbare Aufgabe. Trotz,  dass der Zeitkreis verschwunden ist und sie nichts mehr vorhersehen kann, ist sie den Lichtkämpfern immer noch bei allem einen Schritt voraus. Der Suchtfaktor in dieser Reihe wird mit jedem Band größer und ich war sofort nach dem Start ins Buch wieder gefangen von den unglaublich spannenden Ereignissen und den wahnsinnigen Wendungen, die Andreas Suchanek so meisterhaft inszeniert hat. Sein Schreibstil ist mitreißend, bildhaft, spritzig und mit Humor gespickt und ich habe die Dialoge zwischen Alex und Jen wieder geliebt. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass irgendwann aus den beiden einmal ein Paar werden kann. Geschickt hat der Autor  einigen Charakteren noch mehr  Pfiff und Raffinesse   gegeben und man ist fasziniert von der Köchin Tilda, der Sprungmagierin Nikki oder dem 007 Max, die in diesem Band meine Lieblingsfiguren waren.  Viele Rätsel und die Vergangenheit der Schattenfrau kommen ans Tageslicht und erzeugen Mitleid mit ihr und  im gleichen Moment auch wieder Entsetzen über ihr weiteres Vorgehen. Den Leser erwartet eine unglaubliche Reise nach Ägypten, Frankreich und in eine Unterwasserwelt  und man hat die ganze Zeit wieder  unbeschreibliches Kopfkino und Herzklopfen pur.  Ich weiß nicht, wo der Autor diese Fantasie hernimmt! Chapeau!  Und das Beste ist, es geht weiter!!! Mit wahnsinnigen Cliffhangern  kann man die Fortsetzung schon gar nicht mehr abwarten. Mein Fazit: Tolles Buch, mega spannend, außerordentlich fantasievoll und 5 Sterne wert! Fantasy auf höchstem Niveau!

• Der Schatten hinterlässt nur Verwüstung

Saphierra

25. September 2017 um 11:13

Inhalt:Nach der schockierenden Enthüllung der Identität der Schattenfrau stürtzt das Castillo ins Chaos.Lichtkämpfer sind verletzt, die Schattenkämpfer fallen ins Castillo ein. Nebenbei muss noch der dritte Sigilsplitter gefunden und geborgen und gegen alte Mächte gekämpft werden. Dabei scheint die Schattenfrau den Lichtkämpfern immer wieder einen Schritt voraus zu sein. Alex und seine Freunde werden wieder an die Grenzen ihrer Macht getrieben und müssen dabei nicht nur um ihr eigenes Leben kämpfen.Allgemeines zum Buch:Zuerst einmal, „Die Schattenchronik Teil 3“ beinhaltet die drei Bände „Schattenzeit“, „Opfergang“ und „Silberknochen“, die monatlich als Ebook bei der Greenlight Press erscheinen. Das Cover ist vom dritten Band „Wechselbalg“ und wurde von Nicole Böhm gestaltet.Am Ende des Buches findet man alle drei Cover von den jeweiligen Bänden. Ebenfalls findet man eine Auflistung aller Personen, die in diesem Buch vorkommen sowie eine allgemeine Auflistung aller Orte, Begriffe und Zauber mit Erklärung sowie die Prophezeiung aus dem Folianten.Die Verarbeitung und Bindung des Buches ist auch hier sauber und ordentlich und in meinen Augen eine der Besten Hardcover seit langem.Im Nachwort werden wieder alle Neuigkeiten zusammengefasst und ein kurzer Ausblick in die Zukunft und künftigen Projekte wird gewährt.Meine Meinung:Ich werde hier nur allgemein auf die Geschichte eingehen. Meine Rezensionen zu den einzelnen Bänden findet ihr hier:Band 7 „Schattenzeit“:https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Das-Erbe-der-Macht-Schattenzeit-1446590290-w/rezension/1450523686/Band 8 „Opfergang“:https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Das-Erbe-der-Macht-Opfergang-1456226194-w/rezension/1456354551/Band 9 „Silberknochen“:https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Das-Erbe-der-Macht-Silberknochen-1469559443-w/rezension/1470323337/Das dritte Hardcover ist wieder einmal genial. Hier treffen Spannung und Action auf kurze Romantik und freche Sprüche. Einer meiner liebsten Aussagen sind hierbei "Die Milch steht dir." Andreas Suchanek gehen nie die Ideen für neue und lustige Sprüche aus, welches die Situationen und Abenteuer immer wieder gekonnt auflockern.Fazit:Auch dieser Band ist einfach nur gelungen und hat Spaß gemacht zu lesen. Auch beim zweiten mal Lesen der Abenteuer rund um Alex und Jen wird es nie langweilig und ich kann immer wieder sofort abtauchen und mich fortführen lassen an die verschiedensten Orte der Welt. Man hat hier nicht nur eine tolle Urban-Fantasy Reise, sondern immer gleich eine kleine Weltreise im Gepäck. Eine wirklich tolle und lesenswerte Reihe, die einfach nicht langweilig wird.

• Einfach wieder genial.

lenicool11

24. September 2017 um 14:40

InhaltNichts wird mehr sein, wie zuvor. Die Identität der Schattenfrau wurde enthüllt - mit katastrophalen Konsequenzen. Einer der Lichtkämpfer wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer stellt sich der größten Feindin, die jemals existierte. Doch die Wahrheit hinter dem Schatten ist weitaus größer, als bisher angenommen. Zur gleichen Zeit müssen sich die Freunde im Castillo einer furchtbaren Gefahr stellen, die das Ende für die Lichtkämpfer als Ganzes bedeuten könnte. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.Meine MeinungIch weiß schon garnicht mehr was ich eigentlich schreiben soll Andreas Suchanek überrascht mich jedes mal jedesmal hat er etwas neues geniales Auflager es wird nie langweilig es immer absolute Spannend und man Fiebert mit den Charakteren mit auch die Clifhänger am Ende eines Hardcovers sind zwar wahnsinnig gemein aber wirklich genial gemacht. Ich bin einfach hin und weg. Die Protagonisten sind mit so viel Liebe gestaltet und er holt immer wieder Persöhnlichkeiten in seine Geschichten die einfach genial sind mehr möchte dazu nicht sagen sonst würde ich spoilern.FazitLest diese Reihe und lass euch entführen in eine Welt die man einfach nur Lieben kann. Jeder der Zauberei mag und den Kampf gegen Gut und Böse und überrascht werden will. Lest es.

• Tolle Fortsetzung aus der Welt der Lichtkämpfer und Schattenkrieger

Hermione27

17. September 2017 um 19:00

Das dritte Hardcover "Ascheatem" zum "Erbe der Macht" fasst erneut drei Bände zusammen: Schattenzeit, Opfergang und Silberknochen.Nachdem die Identität der Schattenfrau im vorhergehenden Band aufgedeckt wurde, erfährt der Leser nun, wie es Clara in der Zeitschleife ergangen ist und wie - und vor allem warum - sie zur Schattenfrau wurde. Die Geschichte spielt dann wieder in den unterschiedlichsten Teilen der Welt - sei es in uralten magischen Orten, in Ägypten, im modernen London oder auch unter dem Meeresspiegel... Wie erwartet, gibt es natürlich Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren der Lichtkämpfer sowie auch mit denen der Schattenkrieger einschließlich der Unsterblichen. Wie man es als Leser von Andreas Suchanek gewohnt ist, hat die Geschichte wieder ein unglaubliches Tempo. Hat man sich gerade mit dem Ausgang eines Handlungsstranges abgefunden, bringen die nächsten Seiten schnell wieder eine überraschende Wendung. Das Buch zeichnet sich durch einen sehr netten Humor aus und ist bis in die Kapitelüberschriften unglaublich durchdacht und liebevoll gestaltet. Die fantastische Welt ist in sich schlüssig konzipiert und bietet auch immer wieder neue Anspielungen an klassische Geschichte, Kunst, Wissenschaft oder Literatur, was das Lesevergnügen sehr bereichert. Vielen Dank, Andreas, für diese wunderbare Fortsetzung! Ich kann es gar nicht erwarten, den nächsten Band zu lesen!

• Leserunde zu "Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem" von Andreas Suchanek

Andreas_Suchanek

Nichts wird mehr sein, wie zuvor.Die Identität der Schattenfrau wurde enthüllt - mit katastrophalen Konsequenzen. Einer der Lichtkämpfer wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer stellt sich der größten Feindin, die jemals existierte. Doch die Wahrheit hinter dem Schatten ist weitaus größer, als bisher angenommen. Zur gleichen Zeit müssen sich die Freunde im Castillo einer furchtbaren Gefahr stellen, die das Ende für die Lichtkämpfer als Ganzes bedeuten könnte.Das Hardcover beinhaltet die drei Geschichten:- Schattenzeit- Opfergang- SilberknochenMachtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Erlebe mit an, wie sich die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – gegen die Macht des Bösen stellen.Das Erbe der Macht erscheint ab 30. September 2016 monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.Für die Leserunde stelle ich 20 Exemplare des zweiten Hardcover zur Verfügung. Eine Rezension am Ende der Runde ist Pflicht.Ich freue mich auf euch :)Weitere Informationen zur SerieFacebook www.facebook.com/ErbeDerMachtTwitter www.twitter.com/ErbeDerMachtWeb www.daserbedermacht.deInformationen zum AutorFacebook http://www.facebook.com/Andreas.Suchanek.AutorWebsite http://www.andreassuchanek.deBlog http://blog.andreassuchanek.deInstagram https://www.instagram.com/ansu_ka

• Der Schock sitzt tief, doch das Abenteuer geht weiter

Ivie

13. September 2017 um 21:43

Endlich ist die Identität der Schattenfrau gelüftet,Doch diese Offenbarung könnte erschreckender nicht sein.Auch die Prophezeiung scheint sich immer mehr zu bewahrheiten,Dennoch muss die Suche nach dem Sigilsplitter weitergehen.Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Nachdem mir das Ende des letzten Hardcovers gefühlt den Boden unter den Füßen weggerissen hatte (und seit diesem Ende traue ich dem netten Autor wirklich alles zu), war ich natürlich sehr gespannt, wie es weitergehen würde.Auch hier wird die Geschichte nahtlos fortgeführt und man findet sich als Leser sehr schnell wieder in dem Geschehen ein.Was die Spannung betrifft, so kann dieses Buch auch problemlos mit den Vorgängern mithalten. Wer also nach dem Ende des letzten Buches etwas mehr Ruhe erwartet hatte, wird stattdessen mit weiteren Spannungsbögen belohnt.In diesem Buch werden wir uns nicht nur in ein paar Sequenzen der Vergangenheit wiederfinden, wir werden auch zwei noch vollkommen neue Schauplätzer erkunden dürfen. Diese wurden toll ausgearbeitet und verbreiten eine sehr atmosphärisch, teilweise auf mich sogar gruselig wirkende, Stimmung.Da wären wir wieder bei den Punkten, die ich an den Büchern liebe, sie sind abwechslungsreich.Nachdem wir im letzten Teil endlich erfahren durften, um wen genau es sich bei der Schattenfrau handelt, erfahren wir hier nun auch endlich etwas mehr über sie selbst. Was sind ihre Beweggründe? Wie wurde sie zu dem, was sie ist? Zu den Fragen, welche wir uns bestimmt schon des Öfteren während des Lesens gestellt hatten, gibt es endlich Antworten. Auch andere offene Fragen werden beantwortet, dafür kommen wieder neue auf. Man wird als Leser nicht müde, mit zu rätseln und immer mehr erfahren zu wollen. Dass ich den Schreibstil gut finde und die Charaktere toll ausgearbeitet sind, muss eigentlich nichtmehr erwähnt werden, jeder, der mittlerweile hier angekommen ist, wird höchstwahrscheinlich gleicher Meinung sein. Jedoch muss ich sagen, dass mir die einzelnen Charaktere von Buch zu Buch mehr ans Herz wachsen und ich das Gefühl habe, sie, um so mehr ich lese, immer besser kennenzulernen.Das Ende des Buches konnte mich auch wieder vollkommen überzeugen und, wie man wahrscheinlich merkt, bin ich immer noch sehr von der Reihe begeistert.Fazit:Die Geschichte geht auch in diesem Buch gewohnt spannend und mitreißend weiter. Wer also schon die vorherigen Teile gelesen hatte und mochte, wird auch an diesem Buch Gefallen finden.

• Großes Kino

buechermauschen

10. September 2017 um 18:34

Das Erbe der Macht - Schattenchronik - Ascheteam ist der dritte Sammelband der Reihe von Andreas Suchanek .Es beinhaltet die E-Book 7. Schattenzeit 8. Opfergang und 9. Silberknochen.Diese Reihe begeistert mich immer wieder , ich bin von der Komplexität des "Universums" total beeindruckt .Und der Humor des Autoren bringt mich immer wieder zum schmunzeln , obwohl doch auch so viel schlimmes passiert.Die Geschichte geht nahtlos weiter . Durch die Zusammenfassung zu Beginn ist man sofort wieder emotional mitten im Geschehen .Denkt man , endlich eine Antwort auf all seine Fragen gefunden zu haben , wird man wieder in eine andere Richtung "geschubst" . Es wird wirklich nie langweilig .Die Charaktere wirken immer sehr real und erscheinen durch den angenehmen und lustigen Schreibstil sehr sympatisch. Es gibt wieder viele Rätsel zu lösen , jede Menge Action und vergangenheitsbewältigung. Diese Reihe hat den Suchtfaktor !

• Die Jagd nach dem letzten Sigilsplitter beginnt

elafisch

09. September 2017 um 21:50

“Das Erbe der Macht” ist eine monatlich erscheinende Fantasy-ebook-Reihe, die circa alle drei Monate als Hardcover-Sammelband erscheint.Dies ist Sammelband 3, welcher die ebooks “Schattenzeit”, “Opfergang” und “Silberknochen” umfasst.Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte mit dem Lesen bei Sammelband 1 begonnen werden.Achtung: Diese Rezension enthält entscheidende Spoiler zu den vorangegangenen Bänden.Inhalt:In diesem Band erfahren wir zunächst einiges über Claras Werdegang zur Schattenfrau. Währenddessen tobt im Castillo der Kampf zwischen den Lichtkämpfern und den einfallenden Schattenkriegern. Die Situation ist aussichtslos. WIe sollen sie das nur überstehen?Im zweiten Abschnitt suchen die Lichtkämpfer nach Informationen zum letzten Sigilsplitter. Chloe, Chris und Kleopatra verfolgen dazu eine Spur in Ägypten.Im dritten Abschnitt schließlich bringt die Suche unsere Freunde in die Tiefsee, zu einem ganz besonderen Unsterblichen.Meinung:Eigentlich muss ich zu Andreas Suchaneks Schreibstil ja nicht viel sagen, der ist wie immer spannend und fesselnd. Zunächst hat mir besonders gefallen zu erfahren wie und warum aus Clara die Schattenfrau wurde. Und dennoch hoffe ich noch viel mehr aus Claras Zeit in der Vergangenheit zu erfahren. Dann ist es dem Autor meiner Ansicht nach sehr gut gelungen die Atmosphäre, des Wettlaufs gegen die Zeit, bei der Suche nach dem Sigilsplitter, im Buch zu vermitteln. Und immer schwebt die Frage im Raum: besteht überhaupt eine Chance gegen die Schattenfrau zu gewinnen? Allein diese Frage hält die Spannung schon dauerhaft hoch, aber zusätzlich wartet dieses Buch mit weiteren spannenden und actionreichen Abenteuern für unsere Freunde auf. In diesem Band haben mich vor allem auch die Schauplätze für diese Abenteuer begeistert. Und zum Ende hin beweist Andreas Suchanek mal wieder besonders sein Geschick für unerwartete Wendungen. Besonders die letzten Seiten des Buches waren für mich die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle!Und auch wenn der Cliffhanger dieses mal vielleicht nicht ganz so dramatisch ist, so ist er nicht minder schockierend. Ich kann den nächsten Band kaum erwarten um zu erfahren wie es weitergeht.Fazit:Toller Band dieser fantastischen Reihe, ein MUSS für alle Fans.Und allen Freunden spannungsgeladener, actionreicher Fantasy voller unerwarteter Wendungen, kann ich diese Reihe nur empfehlen.

• Das Geheimnis der Schattenfrau wird gelüftet

Schugga

07. September 2017 um 20:17

Das dritte Hardcover der Urban Fantasy Serie beinhaltet die Folgen 7 bis 9 und schließt an den Cliffhanger der Folge 6 an, als die Identität der Schattenfrau gelüftet wurde. Fasziniert konnte ich mitverfolgen wie die Schattenfrau von dem, was sie einst war, zu dem wurde, was sie heute ist. Eine sehr beeindruckende Reise durch die Vergangenheit mit sehr bewegenden Momenten. Derweil entpuppt sich die Suche nach dem verbliebenen Sigilsplitter als "Suche nach dem geschrumpften Essenzstab im Heuhaufen", müssen die Lichtkämpfer vielerlei Abenteuer an den unterschiedlichsten Orten und gegen starke Feinde bestehen. Zudem lüften die Unsterblichen ein düsteres Geheimnis ihrer Vergangenheit und senden die Lichtkämpfer auf eine hochgefährliche Mission... Die Abenteuer und Geheimnisse sind auch diesmal wieder wunderbar spannend und lassen auf keiner Seite Langeweile aufkommen. Und jedesmal, wenn man denkt, das Geschehene sei nicht mehr zu toppen, schafft es Andreas Suchanek, doch noch mal einen draufzusetzen. Die Serie ist herrlich komplex gestaltet und fordert durch Alex' liebenswert-freche Art regelmäßig die Schmunzelmuskulatur. Leider ist eine ausführlichere Rezension schwerlich möglich, ohne zu spoilern.

• Frischer Wind im Castillo

Ciri_von_Riva

=[ Worum geht's denn eigentlich? ]= Wir erfahren mehr über die Vergangenheit der Schattenfrau, gehen mit Kleopatra auf Tour und begeben uns an Bord der Nautilus, wo Captain Nemo von einem Parasiten gefangen gehalten wird.  =[ Meine Meinung ]= Dieser Harcover ist wirklich toll! Schattenzeit. Opfergang. Silberknochen.  Das sind die Teile, die im dritten Hardcover zusammengefasst sind und jeder einzelne ist wirklich toll. Die Serie wird immer besser. Während wir in "Schattenzeit" in die vergangenheit der Schattenfrau eintauchen, ihre Beweggründe erfahren und sie durch die Jarhhunderte begleiten, folgen wir in "Opfergang" den Lichtkämpfern nach Ägypten, der Heimat Kleopatras.  Und Kleopatra fand ich wirklich sehr erfrischend! Wie schon in der Ebook Rezi, hätte mir hier ein bisschen mehr "Bildmaterial" zu Ägypten sehr gut gefallen. Hier gelingt es Andreas wieder, uns etwas an der Nase herum zu führen und ein vermeintlicher Freund entpuppt sich doch letzten Endes als Gefahr.   In "Silberknochen" geht es schließlich 20000 Meilen unter das Meer - zu einer ganz tollen Figur, nämlich Captain Nemo. Doch dieser uns seine Crew wurden von einem merkwürdigen Parasiten befallen und sind außer Gefecht gesetzt. Ob es den Lichtkämpfern gelingt, Nemo zu befreien, und welche Rolle er weiter spielt, erfahrt ihr in diesem Hardcover.  Band 9 war sowieso mein Lieblingsband bisher! Nemo ist unfassbar toll und ich kann es kaum erwarten, wie es weiter geht. Eins noch... Jen bandelt mit einem jungen Mann an, bei dem sie einige Nächte verbringt. So ein ganz gutes Gefühl habe ich dabei aber noch nicht. :P Mit meinem Lieblingspärchen geht es auch ganz gut voran, Max spielt diesmal auch eine größere Rolle.

• Spannend, überraschend, atemberaubend!

Danni89

03. September 2017 um 19:55

Klappentext: „Nichts wird mehr sein, wie zuvor. Die Identität der Schattenfrau wurde enthüllt – mit katastrophalen Konsequenzen. Einer der Lichtkämpfer wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer stell sich der größten Feindin, die jemals existierte. Doch die Wahrheit hinter dem Schatten ist weitaus größer, als bisher angenommen. Zur gleichen Zeit müssen sich die Freunde im Castillo einer furchtbaren Gefahr stellen, die das Ende für die Lichtkämpfer als Ganzes bedeuten könnte.“ Mit „Schattenzeit“, „Opfergang“ und „Silberknochen“ umfasst dieser dritte Hardcover-Sammelband der Reihe „Das Erbe der Macht“ von Andreas Suchanek die Episoden 7 bis 9 dieser beeindruckenden Fantasy-Serie. Eigentlich muss man zu diesem Buch gar nicht mehr viel sagen: wer bereits beim dritten Sammelband dieser Reihe angekommen ist, den hat das Serien-Fieber mit Sicherheit längst gepackt und der wird auch von diesen drei Episoden alles andere als enttäuscht sein! Auch diesmal taucht man wieder unheimlich schnell in die Geschichte ein und kann das Buch so schnell auch nicht wieder aus der Hand legen. Die Handlung ist weiterhin so spannend, abwechslungsreich und mitreißend gestrickt, so voller toller Ideen und überraschender Wendungen, dass man dem Geschehen einfach nur fasziniert folgen und jede Seite auskosten kann!Fazit: der dritte Sammelband steht seinen Vorgängern in nichts nach – weiterhin Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht