Andreas Suchanek Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Das Erwachen

Inhaltsangabe zu „Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Das Erwachen“ von Andreas Suchanek

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Weitere Informationen zur Serie

Blog blog.andreassuchanek.de
Facebook www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
Twitter www.twitter.com/AndreasSuchanek

— Aloegirl

Spannendes Zaubererabenteuer, das einen guten Auftakt bildet.

— FairyOfBooks

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und super geschrieben. Nur weiter zu empfehlen. 😉

— SarahW

Spannendes Abenteuer!

— Pusteblume85

Spannende Abenteuer in einer magischen Welt! Achtung: Suchtgefahr!

— Sandsch

Absolut spannend und überzeugend. Ein gelungener Auftakt

— phantastische_fluchten

Ein klasse Anfang der Reihe, der einen in seinen Bann zieht

— Chelly2511

Das ging echt flott, kaum mit dem Buch gestartet, schon war ich am Ende angelangt. Werde mich sofort in den zweiten Teil stürzen.

— Artemis_25

Großartig von Anfang bis Ende! Selten wurde ich so sehr begeistert von einer Handlung!

— annso24

Wirklich klasse. Wer ist die geheimnisvolle Schattenfrau?

— buechersindfreunde

Isbel

Sonnenblut

Mira_Gabriel

Die Blutkönigin

Auf jeden Fall ein Jahres Highlight. Es ist spannend, brutal und mitreißend.

keksbuchweltblog

Das Herz der verlorenen Dinge

Für Williams ein kurzer Band, der zwischen der 1. und der neuen Osten-Ard-Reihe spielt. Manche Autoren kommen nicht von ihren Welten los.

Nikolaus_Klammer

• Tolles Buch

Aloegirl

16. November 2017 um 21:45

Das Cover ist toll. Der Schreibstil flüssig und fesselnd. Man kann nicht aufhören zu lesen. Ein tolles Buch.Alex hatte kein gutes Leben, genau wie Jen die er später kennen lernen wird. Ein glühender Ball aus reiner Energie drang in ihn ein. Es erwachte sein Erbe in ihm. Jennifer kümmerte sich um Alex und erklärte die Regel die jetzt herrschten. Er War jetzt Magier. Es gab eine Welt von der er nichts wusste. Er musste noch viel lernen. Ein extrem böses Wesen war die Schattenfrau die den Wall der die Welt zwischen den Magier-und Menschenwelt ist zerstören will. Sie erleben einiges bis sie den Verdacht hegen es gibt einen Verräter. Aber wer ist er?

SarahW

27. October 2017 um 18:36

Das Buch ist sehr spannend und kurzweilig , weshalb ich es kaum aus der Hand legen konnte und alle Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ich konnte mich gut in alle Charaktere hineinversetzen und mir die Umgebung sehr gut vorstellen. Die Wendung ist kaum vorhersehbar und spannend.Andreas Suchanek - Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Das Erwachen - ein super spannendes Buch und nur zu empfehlen.

• Eine magische Parallelwelt!

Pusteblume85

17. September 2017 um 18:18

Das magische Abenteuer beginnt! Die neue Fantasy-Buchreihe um "Das Erbe der Macht" fängt schon spannend an. Eine Parallelwelt, eine "Magierwelt" existiert neben der Unseren. Alex ist ein Nichtmagier, ein "Nimag" bis die Magie auch auf ihn trifft. Er ist der "Erbe", um den sich dieser erste Teil dreht. Der Leser begleitet ihn, wie er sich in seine neue Rolle einfügt und ein Abenteuer erlebt, in dem er auch auf bekannte Persönlichkeiten trifft. Der Schreibstil ist locker, jugendlich, spannend und auch lustig. Dadurch ist es leicht zu lesen und wird auf keinen Fall langweilig. Genau das Richtige, wenn man sich zum Abschalten in eine Magierwelt flüchten möchte.Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und frage mich, wie es wohl mit Alex und den anderen Magiern weitergeht.

• Temporeicher Auftakt: Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1 - Das Erwachen

BrittaRuth

01. September 2017 um 20:59

Damit Menschen und Magier in Frieden miteinander leben können, wurde vor 100 Jahren der Wall zum Schutze aller errichtet. Jenifer Danvers, einstmals Elite-Schülerin und aus reichem Hause, kämpft mit ihren Mitstreitern als Lichtkämpferin zusammen um den Erhalt dieses Walls, als ihr guter Freund bei einer Mission ums Leben kommt. Seine Macht geht auf Alexander Kent über, einen smarten Mitzwanziger, der in einem sozialen Brennpunkt unter schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist. Die Zusammenarbeit von Jen und Alex, den sie in die Magie einführen soll, bereitet beiden zunächst Schwierigkeiten. Als sich herausstellt, das beide auf besondere Art miteinander verbunden sind, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Können sich die beiden trotz ihrer Vorurteile zusammenraufen? Die magische Gesellschaft ist gefordert, als der Erhalt des Walls gefährdet ist.  Zusammen mit dem Rat des Lichts, bestehend aus prominenten Unsterblichen, wie z.B. Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und Albert Einstein nehmen die Lichtkämpfer den Kampf gegen "Die Schattenfrau" und ihre ewigen Feinde, die Schattenkämpfer, auf. Dabei gilt es, viele Hindernisse und Fallen zu überwinden, magische Geheimnisse aufzudecken und zu enträtseln. Werden die Lichtkämpfer ihren Widersachern Einhalt gebieten können? Das Buch "Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1 - Das Erwachen" umfasst die ersten drei Bände der zehnteiligen Reihe "Das Erbe der Macht". Der Start dieser Serie ist sehr gelungen. Er ist sehr temporeich, man ist gleich mitten im Geschehen, auch durch die unterschiedlichen Erzählerperspektiven kommt nie Langeweile auf. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und funktionieren wahrscheinlich gerade deshalb so gut zusammen. Für meinen Geschmack lernen wir die Hauptfiguren (ausgenommen Jen und Alex) etwas zu wenig kennen, aber möglicherweise passiert das in den nächsten Bänden, man darf also gespannt sein. Die Idee, den Lichtkämpfern unsterbliche Prominenz zur Seite zu stellen, finde ich persönlich sehr spannend, wobei überlieferte und neu erdachte Eigenheiten dieser Persönlichkeiten einen besonderen Witz ausmachen. Besonders der Energydrink-trinkende Leonardo da Vinci hat es mir angetan :) Mir gefällt das Buch sehr gut, ich hätte mir nur etwas weniger Tempo gewünscht. Die kurzen Kapitel mit den häufig wechselnden Erzählerperspektiven machen die Handlung zwar interessant, aber auch etwas unruhig. Nichtsdestotrotz ein gelungener Auftakt zu einer tollen Geschichte und für alle, die Fantasy im Allgemeinen und Urban-Fantasy im Speziellen mögen, sehr zu empfehlen.

• Gelungener Auftakt, der Magie und Spannung versprüht!

Sandsch

25. August 2017 um 08:09

"Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!"Spannend und temporeich wird die wahre Geschichte unserer Welt offenbart. Magie ist ein wesentlicher Bestandteil, denn Magie ist könnte für die Gesellschaft der Menschen nicht gut sein, deswegen hat man vor über einem Jahrhundert einen Wall kreiert, der die Magie vor den Menschenaugen verbergen und somit Friede und Gleichheit zwischen den Menschen und Magiern garantieren soll. Gut gegen Böse. Licht gegen Schatten. Was einst gemeinsam errichtet wurde, steht nun auf Messers Schneide. Immer darauf bedacht, dass das Gleichgewicht der Kräfte zwischen Schatten und Licht aufrecht erhalten bleibt, scheint es langsam außer Kontrolle zu geraten. Das Böse will die Macht für sich allein beanspruchen und den Wall zerstören.Die Geschichte beginnt sehr temporeich und spannend, so dass ich kaum zum Durchatmen kam. Durch die durchweg recht kurzen Kapitel lies es sich sehr schnell lesen. Ständig lernt man neue Charaktere kennen oder es passiert etwas. Man stürzt quasi mit den Lichtkämpfern von einem Abenteuer ins nächste. Mir persönlich ging es anfänglich ein wenig zu schnell und wurde sprichwörtlich mit Informationen überhäuft, die mich doch das ein oder andere Mal ein wenig überfordert haben.Aber nach und nach zog mich die Geschichte und die Abenteuer von Alex und Jen in ihren Bann. Die Geschichte explodierte zu einem wahren Pageturner, ich wollte nur noch wissen, wie geht es weiter, werden sie es schaffen, wer verbirgt sich noch in der Geschichte? Fragen über Fragen, die einen wurden bereits beantwortet, aber andere Geheimnisse warten noch darauf gelüftet zu werden.Der schnörkellose Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die Umgebung und die Handlungen sind bildhaft beschrieben, ließen mir als Leser aber noch genügend Spielraum meine eigene Fantasie aufleben zu lassen. Die Welt an sich wurde wunderbar beschrieben, so dass man als Leser einen sehr guten Einblick in diese neu erschaffene Welt erhält. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und haben ihre Ecken und Kanten, wirken authentisch und nachvollziehbar. Jeder für sich ist einzigartig und werden von Seite zu Seite facettenreicher. Spannend fand ich vor allem, dass die "Unsterblichen" berühmte Persönlichkeiten unserer Zeitgeschichte sind und man auch nicht von Anfang an weiß, wer Mitglied im Rat des Lichtes und im Rat des Schattens ist, sondern nach und nach eine weitere Überraschung aufwartet. Der Autor weiß auf jeden Fall wie man einen Spannungsbogen aufbaut, aufrecht erhält und trotzdem noch unvorhersehbare Wendungen einbaut, die die Geschichte noch mal komplett in eine andere Richtung lenken. Was mich ein wenig störte, war, dass ich das Gefühl hatte, dass die Bösen immer mehrere Schritte voraus waren und die Lichtkämpfer von einer Falle in die nächste tappten, da hätte ich mir ein wenig mehr Ausgeglichenheit gewünscht. Aber alles in Allem eine fantastische Reihe mit Suchtpotenzial. Fazit:"Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1" fässt die ersten drei Bände der gleichnamigen E-Book-Reihe in einem Hardcover zusammen und ist ein gelungener Auftakt der "Das Erbe der Macht"-Reihe. Diese Reihe ist definitiv etwas für Leser, die gern Urban-Fantasy Geschichten lesen. Es geht um Magie, ist spannend von Anfang bis Ende und war für mich ein regelrechter Pageturner. Die drei Geschichten sind an sich abgeschlossen, obwohl die Rahmenhandlung natürlich fortlaufend ist, so dass es leider auch einen Cliffhanger gibt und man es kaum erwarten kann weiterzulesen, da zum einen noch nicht alle Identitäten geklärt sind und auch so einige Geheimnisse darauf warten gelüftet zu werden. Ich hatte wundervolle Lesestunden und kann das Buch guten Gewissens weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

• Fesselnder Einstieg in eine fantastische Welt voller Magie, Geheimnisse und Intrigen!

Nadl17835

27. July 2017 um 23:41

Band 1:Der nichtsahnende junge Mann Alex macht sich deprimiert auf den Weg nach Hause, als ihn plötzlich ein seltsames Licht erfasst und in ihn eindringt. Danach ist er für immer verändert und von nun an ein Lichtkämpfer, der Magie heraufbeschwören kann. Sein sichtliches Erfreuen nicht mehr ein Niemand zu sein wird durch gefährliche Organisationen, Zirkel und Geheimnisse gestört, die ihm nach dem Leben trachten. Ist er wirklich der wahre Erbe der Macht? Der Leser wird gleich mitten in das Geschehen reingeworfen und ich bin ziemlich schnell mit den Protagonisten warm geworden, auch wenn einer von ihnen gleich zu Beginn schon geht. Am faszinierendsten fand ich die neue Welt, verborgen in der bekannten. Die ganzen neuen Begriffe wie Essenz, Sigil, Aura und die ganze Zauberei konnten mich sofort verzaubern und in ihren Bann ziehen ;) wenngleich mich das alles ein wenig an die Chroniken der Unterwelt erinnerte, mit der geheimen Organisation und den zahlreichen Symbolen. Schade, dass der erste Band so kurz war. Doppelt so lange wäre besser gewesen, aber dafür gibt es ja noch die anderen Bände auf die ich schon ganz gespannt bin. Ich will unbedingt mehr über diese neue Welt erfahren und natürlich was es mit der Schattenfrau auf sich hat. Für Fantasyliebhaber absolut empfehlenswert, auch wenn sich die Beschreibungen stark in Grenzen halten und vieles unbekannt bleibt. Band 2: Nachdem der Neuerweckte Alex sich einigermaßen in der neuen Welt der Magier eingelebt hat, steht die Bestimmung seines neuen Essenzstabes an, der bei seinem Vorgänger zerstört wurde. Doch diese kleine Reise wird überschattet von der Schattenfrau, die stets ihre Finger im Spiel hat und scheinbar allen einen großen Schritt voraus ist. Zu allem Übel hat sie ein Wechselbalg in das Castillo eingeschleust, der sich als perfekte Kopie eines Lichtkämpfers ausgibt und für mehr als nur Albträume sorgt... Es geht beinahe nahtlos weiter. Während der Handlungen wird das Wissen rund um die magische Welt durch sehr schöne und fantasievolle Zauber und Gegenstände erweitert, die die Welt noch authentischer und fassbarer machen. An Spannung übertrifft dieser Teil den ersten bei Weitem, da langsam das Gefühl aufkommt etwas Großes und Mächtiges verbirgt sich hinter all den Geschehnissen, welches verheerende Folgen für alle haben wird. Im Zentrum steht die Schattenfrau die mehr weiß als alle anderen zusammen. Ihr instruierter Verräter hält die Welt in Atem und lässt viel Spielraum für wilde Spekulationen. Hat mir insgesamt besser gefallen als der erste, da es mehr Intrigen, mehr Informationen und mehr Spannung gibt. Ich hoffe sehr auf die Auflösung des Wechselbalges im kommenden Teil und werde gleich weiterlesen. Band 3: Spannend geht es weiter. Nach dem erschütternden Tod Gryffs wird das Castillo abgeriegelt und alle sind in Alarmbereitschaft, denn einer von ihnen spielt ein falsches Spiel. Doch während alle von einem Lichtkämpfer als Verräter ausgehen, treibt der Wechselbalg weiterhin heimlich sein Unwesen und verhöhnt seine Gegner mit weiteren Attacken und falschen Fährten. Fernab der aufregenden Ereignisse im Castillo, sitzen Alex und Jen an einem längst vergessenen Ort fest, der einst die Todesfestung vieler Lichtkämpfer war... Dieser Band ist mit Abstand der spannendste bisher. Der Wechselbalg und die Rätsel um ihn herum, sowie alle Konsequenzen seines Handelns bringen viel Aufruhr und falsche Verdächtigungen mit sich und man ist hin und her gerissen, da theoretisch jeder der "Verräter" sein könnte und durch die Brillanz der Schattenfrau wurde das sehr gut vertuscht und fast alle Spuren beseitigt. Wie immer ist sie allen anderen voraus und auch ihre ominöse Gestalt und ihre Herkunft sind unbekannt, auch wenn sich erste Vermutungen häufen. Das lässt den Leser den Atem anhalten und man kann kaum aufhören zu lesen. Jen und Alex sind auch wieder in Gefahr und ich frage mich warum jede Reise für die beiden so unglücklich verläuft. Dahinter muss irgendeine Verschwörung der Schattenfrau stecken, die noch Größeres vorhat. Einige Fragen werden geklärt und die zauberhafte Welt wird wieder einmal fantastisch und sehr bildhaft dargestellt, auch wenn viele Dinge - vor allem Gegenstände - nicht genauer beschrieben werden. Langsam führen alle begonnenen Fäden auf ein großes und weltveränderndes Ereignis zu, in dessen Zentrum die Pläne der Schattenfrau stehen und vielleicht noch die ein oder andere Prophezeiung. Einzig das Ende kam mir zu schnell. Die ganzen einzelnen Handlungen und offenen Fragen wurden gegen Ende zu schnell geklärt und alles hat sich, für mich, zu plötzlich ergeben und zusammen gefügt. Freue mich dennoch schon sehr auf den nächsten Band :)

• Hogwarts 21+ (Spoilerfrei)

LeenChavette

24. July 2017 um 07:29

Spannender Auftakt einer neuen Magier Saga!Buchrücken:"Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss. Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern."Die Welt und ihre Charaktere sind gut angelegt und man kann leicht einsteigen.Mehr und mehr erfahren wir über das Magier-Institut "Castillo" und ihre Bewohner, sowie deren Feinden und Widersacher. Beim Lesen bemerkt man schnell, dass es sich hierbei um eine groß angelegte Saga mit weitreichender eigener Geschichte/Vergangenheit  handelt.Im ersten Band "Das Erwachen" sind die Romane 1-3 zusammengefasst. Dieser macht Lust auf mehr!

• Der Mix aus Moderne und Altertum macht den Reiz dieser Serie aus.

phantastische_fluchten

18. July 2017 um 20:01

Alexander Kent wächst in einem Viertel Londons auf, das als sozialer Brennpunkt gilt. Dort geboren und aufgewachsen, entkommt man kaum der Spirale aus Drogen, Alkohol, Verbrechen und Gewalt. Der junge Mann versucht alles, um seinen jüngeren Bruder und seine Mutter zu versorgen und einen Job zu finden, der ihnen ein besseres Leben ermöglicht. Doch seine Herkunft ist wie ein Stigma, niemand gibt ihm eine Chance. Als er nach einem Bewerbungsgespräch frustriert und Zorn erfüllt durch die Straßen rennt, umhüllt ihn plötzlich ein grüner Ball aus purer Energie. Ohne zu wissen woher, materialisiert sich das Wort Aura in seinem Geist. Dieses grüne Leuchten umhüllt ihn nicht nur, es dringt in ihn ein und verändert sein ganzes Wesen. Alexander Kent wird zu einem Erben der Macht und nichts wird mehr so sein wie es einmal war. Kommentar: Die sagenhaft gestalteten Cover haben mich schon lange auf die Serie neugierig gemacht und nachdem ich den Autor auf der ComicCon kennen lernen durfte, habe ich mich endlich dazu überwunden, den ersten Band der Serie zu lesen. Beim zweiten Band muss ich mich nicht mehr überwinden, denn da greift das bekannte Phänomen der Buch- und Seriensucht um sich, der ich mich nach diesem furiosen Auftakt nicht mehr entziehen kann. Nicole Böhm, die bei Greenlight Press ebenfalls einige Bücher veröffentlicht hat, ist für das beeindruckende Cover zuständig, dass bereits einen ersten Eindruck vermittelt, um was es bei diesem Buch geht: Um Magie.Wie es weitergeht erfahren Sie hier:https://phantastische-fluchten.blogspot.de/2017/07/das-erbe-der-macht-schattenchronik-1.html

• Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen

Chelly2511

11. July 2017 um 07:03

„Das Erbe der Macht – Schattenchronik 1: Das Erwachen“ von Andreas Suchanekumfasst die drei Bänder „Aurafeuer“, „Essenzstab“ und „Wechselbalg“, die monatlich bei der Grennlight Press erscheinen. Der Autor entführt einen in dieser Reihe in eine Welt voller Geheimnisse. Dabei versetzten die Beschreibungen einen in das Geschehen hofft mit den Charakteren mit, da sie einen ans Herz wachsen. Die wechselnde Perspektive unterstützt dabei die Handlung und die Charaktere, wodurch man sich dem Geschehen viel näher fühlt.  Dies verleitet einen dazu, dass man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann und unbedingt weiter lesen. Im ersten Teil lernt man erstmal die Welt kennen in der sich die Charaktere bewegen. Man wird dabei detailreich eingeführt und doch ist eine gewisse Spannung gegeben. Dabei entwickelt sich das Geschehen um einen herum, relativ zügig und zieht einen somit in seinen Bann. Im zweiten Teil wird dann mehr rücksticht auf die Charaktere genommen. In diesem Zusammenhang lernt man Alex und Jen besonders besser kennen und kann somit auch ihre Gedanken besser verstehen. Die beiden Figuren wachsen einen dabei regelrecht ans Herz. Die Geschichte verstrickt sich und die Spannung und der Nervenkitzel steigen von Seite zu Seite mehr an. Der dritte Band der Reihe zieht mit dieser Spannung gleich mit. Die Charaktere sind dabei so lebendig, dass diese auch im wahren Leben auftauchen könnten. Es treten viele verschiedene Figuren auf, sowohl von der guten als auch von der dunklen Seite. Und jeder Charakter kann man sich trotzdem bildlich vorstellen und seine Gedanken nachvollziehen. Ich finde es interessant, dass trotz der vielen verschiedenen Persönlichkeiten die Spannung bestehen bleibt und bin beeindruckt wie Andreas Suchanek es schafft seine Charaktere in so stimmig unter einen Hut zu bringen. Fazit „Das Erbe der Macht“ ist meiner Meinung nach eine großartige Serie, die mich mit ihrem Charme und ihrem Witz in ihren Bann gezogen hat. Obwohl es in unserer Welt spielt, wo mitleerweile Magie und Übernatürliches nichts neues ist, schafft er es eine eigene Welt zu erschaffen, die man sich bildlich und lebhaft vorstellen kann und wo ein Gleichgewicht der Schatten- und Lichtkämpfer herrscht. Außerdem finde ich es eine gelungene Idee berühmte Persönlichkeiten der Geschichte einzubauen. So taucht dann zum Beispiel Leonardo da Vinci und weitere historische Figuren auf. Sie haben unsere Geschichte geprägt und prägen jetzt auch diese Reihe. Ich kann dieses Buch nur jeden Fantasy Fan wärmstens empfehlen und gebe deshalb diesem Buch 5 von 5 Sternen.

• Bin jetzt schon süchtig nach mehr

Artemis_25

03. July 2017 um 12:37

Das erste Buch dieser Serie liegt schon ein kleines Weilchen auf meinem SUB. Im Nachhinein ärgere ich mich über mich selbst, denn so ist mir da die Zeit über etwas sehr Spannendes entgangen, obwohl es in so greifbarer Nähe gelegen hat. Nun ja, dieses Versäumnis habe ich jetzt nachholen können und bin einfach nur total begeistert.Das Büchlein wirkt in seiner Machart und dem knappen Umfang eher wie eine niedergeschriebene Folge einer TV-Serie, ein Konzept, das mir durch Mila Roths Buchserie "Codename E.L.I.A.S." schon bekannt ist und mir richtig gut gefallen hat. Die Handlung geht durch kurze Sätze und einen schnörkellosen Erzählstil, der direkt auf den Punkt kommt, rasant voran. Zudem sind die Kapitel in einer angenehmen Kürze gehalten, die einen dazu verleitet, immer noch eins mehr lesen zu wollen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Häufige Szenenwechsel erinnern ebenfalls an eine Fernsehserie.Wie Magie hier funktioniert wird gut verständlich erklärt, zur Not hilft aber auch das Glossar am Ende, das auch die Figuren nochmal knapp vorstellt.Die Charaktere wurden in diesem Band zunächst einmal eingeführt und vorgestellt, richtig kennenlernen werden wir sie aber wahrscheinlich erst im weiteren Verlauf der Serie. Das ist auch vollkommen in Ordnung für mich gewesen, da ich denke, dass die ganzen Hintergründe eng mit den ganzen Mysterien verstrickt sind und es daher sehr sinnvoll ist, erst nach und nach in die Tiefe zu gehen. Trotz allem wird gerade so viel offenbart, dass man schon eine Bindung zu den Figuren aufbauen kann, ganz besonders zu Jen und Alex, die hier die Hauptrollen einnehmen.Die Dialoge sind super gelungen, genauso wie ich sie mag, spritzig humorvoll.Richtig toll fand ich die ganzen geheimnisvollen Gruppierungen, der helle und dunkle Rat, der Bund, die ominöse Schattenfrau. Sie ziehen alle irgendwie an den Strippen und verfolgen Ziele, die es noch gründlich zu ergründen gilt mit allem Drum und dran an Spionen, mächtigen Artefakten und Prophezeiungen. Und Alex, der ganz neu in die Magierwelt gepurzelt ist, steht ganz ungewollt als Spielball im Zentrum. Ich freue mich schon zusammen mit ihm und seinen neuen Freunden zu erkunden, wo er da eigentlich genau hineingeraten ist.Alles in allem haben wir es hier mit einem spannenden Auftakt einer TV-Serie ähnelnden Buchserie zu tun, mit lebhaft spritzigen Dialogen, sympathischen Figuren, Magie und einem Haufen mysteriöser Gestalten, deren Ziele es zu erforschen gilt. Kann ich nur absolut begeistert weiterempfehlen an diejenigen, die schnell mal zwischendurch in urbane Fantasy abtauchen wollen.

• Muss man gelesen haben!

annso24

15. June 2017 um 14:40

Cover:Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte, die es mit sich bringt. Es ist geheimnisvoll und gleichzeitig aufregend und so kann man diesen ersten Sammelband beschreiben. Und dabei verrät es nicht zu viel, was mir persönlich sehr gefällt! Ich finde es ebenso gut, dass man es der Reihe zuordnen kann, ohne es als Ebookband zu sehen. Es ist passend gleich wie unterschiedlich, um darauf aufmerksam zu machen. Richtig toll!Inhalt:Wow! Mich hat diese Geschichte so begeistert, dass ich euch nur zu dem Sammelband raten kann! Außer ihr kauft euch gleich alle Ebooks, wenn ihr es lesen wollt, denn beim ersten Ebookband wird es sicher nicht bleiben.Andreas Suchanek führte mich auf angenehme Weise in die von ihm geschaffene Welt voller Magie ein. Man lernt das Konzept kennen, sodass man sich immer mehr hineinlesen kann und die Handlung auch verstehen kann, ohne ahnungslos hineingeworfen zu werden.Das Geschehen um den Protagonisten Alex, mit dem man zusammen die Welt der Lichtkämpfer samt ihrer berühmten Persönlichkeiten kennenlernt, nimmt rasch Fahrt auf. Ich kann gar nicht genau sagen, wann der Autor mich total für seine Geschichte gewonnen hat, sondern nur, dass ich restlos begeistert bin und euch dieses Buch nur empfehlen kann! Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, man hält gefühlt rund um die Uhr den Atem an und will am Ende nur noch weiterlesen. Lasst euch auf dieses Abenteuer ein, kann ich nur sagen!Charaktere: Der Autor hat seinen Charakteren wahrlich Leben eingehaucht. Es treten viele verschiedene Figuren auf, sowohl von der dunklen als auch von der Seite der guten. Und ich kann behaupten, dass ich jeden mir bildlich vorstellen konnte und auch seine Gedanken nachvollziehen konnte. Keiner kam zu kurz, da bei jedem ausreichend beschrieben wurde, um mich als Leser zufriedenzustellen und gleichzeitig offene Fragen haben, die meine Neugierde weckten.Ich finde, dass die Geschichte nicht nur von ihrer großartigen Handlung, sondern auch sehr von den Charakteren lebt.Besonders die Truppe um Alex und Jen hat es mir natürlich angetan. So viele verschiedene Persönlichkeiten, die für viel Spannung sorgen. Ich wüsste gar nicht, wen ich am liebsten mochte. Mich hat es einfach beeindruckt, wie Andreas Suchanek viele Figuren so stimmig unter einen Hut bringt. Selbst die Bösewichte der Geschichte haben mich restlos fasziniert, sodass ich das ganze Buch nur ungern aus der Hand legte.Schreibstil:Der Autor entführte mich in seine Welt. Durch die tollen Beschreibungen konnte ich mich gänzlich in das Geschehen hineinversetzen und fieberte mit allen Charakteren mit. Ich hing an dem spannenden Schreibstil!Der Autor wählte eine wechselnde Perspektive, wodurch man einerseits die Handlung von vielen Perspektiven erleben und andererseits auch die einzelnen Charaktere besser kennelernen konnte.Ich konnte diese spannende Geschichte auch aufgrund des Schreibstils nicht mehr aus der Hand legen ohne daran zu denken. Ich habe es förmlich verschlungen. Fazit: Andreas Suchanek konnte mich mit dem ersten Sammelband seine Ebook-Reihe "Das Erbe der Macht" total begeistern! Aus meiner Sicht hat er damit etwas großes geschaffen, denn schon in diesem Buch  bemerkt man die komplexe Handlung, die der gesamten Serie zu Grunde liegt. Verpackt wurde sie in eine magische Welt, in die ich entführt wurde. Ich kann euch nur sagen, dass ihr euch dieses Buch zulegen solltet! Aber haltet auch Sammelband 2 bereit als kleiner Tipp!

• Die Welt wie wir sie kennen ist eine Lüge.

Saphierra

05. May 2017 um 21:01

Inhalt:Die Welt, wie wir sie kennen ist eine Lüge. Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die Magie vor dem menschlichen Auge. Im Schatten jedoch bekämpfen sich die Licht- und Schattenkämpfer. Als Mark Fenton stirbt, wird Alexander Kent sein Erbe und ist von nun an ebenfalls ein Lichtkämpfer. Zusammen mit Jennifer Denvers und ihren Freunden und Teamkollegen lernt er die Welt der Magier kennen. Leider kann er sie nicht genießen, da in den Schatten eine Bedrohung lauert. Stück für Stück kristallisiert sich heraus, wer der Feind ist und was er vorhat. Aber bevor die Freunde ihm auf die Schliche kommen können, setzt er seinen Plan um, welcher verheerende Folgen für die Gemeinschaft der Lichtkämpfer hat. Werden diese es schaffen dem Feind rechtzeitig das Handwerk zu legen? Allgemeines zum Buch:Zuerst einmal, „Die Schattenchronik Teil 1“ beinhaltet die drei Bände „Aurafeuer“, „Essenzstab“ und „Wechselbalg“, die monatlich als Ebook bei der Greenlight Press erscheinen. Das Cover ist vom ersten Band „Aurafeuer“ und wurde von Nicole Böhm gestaltet. Am Ende des Buches findet man alle drei Cover von den jeweiligen Bänden. Ebenfalls findet man eine Auflistung aller Personen, die in diesem Buch vorkommen sowie eine allgemeine Auflistung aller Orte, Begriffe und Zauber mit Erklärung.Die Verarbeitung und Bindung des Buches ist sauber und ordentlich und in meinen Augen eine der Besten Hardcover seit langem.Der Autor hat auch noch ein Nachwort geschrieben, indem er kurz seine neue Reihe und seine anderen vorstellt.Meine Meinung:Ich werde hier nur allgemein auf die Geschichte eingehen. Meine Rezensionen zu den einzelnen Bänden findet ihr hier:Band 1 „ Aurafeuer“:https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Aurafeuer-1276536596-w/rezension/1453851989/Band 2 „Essenzstab“:https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Essenzstab-1323725688-w/rezension/1453862160/Band 3 „Wechselbalg“:https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Wechselbalg-1353346269-w/rezension/1453862161/Die neue Reihe von Andreas Suchanek („Ein MORDs-Team“, „Heliosphere 2265“) ist diesmal eine Urban-Fantasy Reihe und ich liebe sie. An sich, dass es in unserer Welt spielt und Magie doch existiert ist an sich nichts neues. Aber die Umsetzung hat mich vollkommen überzeugt. Er nimmt das klassische Beispiel Licht und Dunkelheit und schafft daraus ein Gleichgewicht. Stirbt ein Lichtkämpfer, stirbt auch ein Schattenkämpfer, usw. Dann sind die Protagonisten nicht, wie sonst meistens der Fall, keine 16/17 Jahre sondern um die zwanzig, mitte zwanzig. Das macht dann die Darstellung, dass die meisten Charaktere schon einiges erlebt haben und Lebenserfahrung haben, glaubwürdiger und sympathischer. Auch der Schlagabtausch der einzelnen Charaktere hat mir gut gefallen. Egal wie verzwickt die Situation ist, jeder hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, um die Situation zu entschärfen und sich selbst und den anderen Mut zu zusprechen.Eine gelungene Idee ist auch das Einbauen von berühmten Persönlichkeiten, wie Leonardo da Vinci, Johanna von Orleans oder der Graf von St. Germain. Diese hat er als Unsterbliche angelegt, da sie besonders wichtig für die Menschheit waren.Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Das die Perspektive im Buch wechselt, hat mich überhaupt nicht gestört, da dies so gekonnt geschrieben wurde und meist nur bei Kapitelwechsel statt fand. Dadurch war man als Leser auch immer auf dem aktuellen Stand, da man alle Erlebnisse mit erlebt hat, obwohl die Leute nicht immer bei einander waren.Fazit:Es ist ein rundum gelungenes Buch, welches die Möglichkeit bietet die monatlich erscheinenden Ebooks auch als Hardcover zu lesen. Die Geschichte ist wunderbar inszeniert, die einem für den Verlauf immer wieder einzelne Brocken hinwirft und somit auf das Große Ganze vorbereitet und es dennoch schafft einen komplett zu überraschen. Wenn man denkt, man hat die Handlung durchschaut, kommt es dennoch ganz anders und das ist für mich ein weiterer dicker Pluspunkt für diese Geschichte.

• Schwacher Anfang, interessantes Ende

Sagittaria

20. April 2017 um 12:49

Die Welt wie wir Sie sehen ist eine Illusion. Sie ist eine Lüge. Es gibt Magie in Ihr und alle nicht magischen Geschöpfe, die Nimags, wissen nichts mehr davon. Der Wall wurde vor 166 Jahren erschaffen, von der Seite des Licht`s und der Schatten um die Menschen von der Magie abzuschirmen un Sie zu schützen.In dieser Welt findet sich Alexander Kent plötzlich wieder, den er wird zu einem Erbe der Macht.Der Anfang dieses Buches (welches eine Zusammenfassung der ersten 3 Teile ist) erinnert stark an die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Eine Buchreihe die ich persönlich nicht sonderlich mag. Der Beginn der Handlung, die Einführung der Figuren war für mich etwas hölzern. Ich hatte Schwierigkeiten mich in die Personen der Geschichte hineinzudenken. Ich konnte mich nicht wirklich mit den Figuren anfreunden.Erst im letzten Teil fand ich eine Verbindung zu den Figuren. Die Hauptfigur Alex wurde mir sympatisch und ich konnte mehr Interesse für das Leben dieser aufbringen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und hat mich schlussendlich neugierig auf die weitere Geschichte gemacht.

• eine solide Fantasygeschichte mit überraschenden Wendungen

TrustInTheLord

15. April 2017 um 12:21

InhaltAlex versucht den schlechten Verhältnissen seiner Umgebung zu entfliehen. Obwohl er versucht, eine Arbeit außerhalb seines Viertels zu erhalten, wird er einfach nie genommen. Gerade als er deswegen gänzlich verzweifelt ist, erwacht das Erbe der Macht in ihm. Ab sofort ist er in die Welt der Magier eingeweiht und muss sich gleich von Anfang an gegen Schattenmagier zur Wehr setzen. Besonders gefährlich ist dabei die Schattenfrau. Niemand weiß, wer sie ist und welche Fähigkeiten sie alles besitzt. Doch man weiß, dass sie weder zu den Lichtkämpfern noch zu den Schattenkämpfern zählt. Sie verfolgt ihre eigenen Ziele, nämlich Rache an den Lichtkämpfern. Und dabei spielen Alex und seine Teamkollegin Jen eine besondere Rolle …Meine MeinungDas Erbe der Macht. Das Erwachen (Schattenchronik 1) umfasst die ersten drei Bände: Aurafeuer, Essenzstab und Wechselbalg.Insgesamt lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen. Der Einstieg viel mir leicht. Auch wenn immer wieder unbekannte Dinge erwähnt und nur teilweise erklärt werden, konnte ich doch der Handlung ohne Probleme folgen. Viele Gegebenheiten erschließen sich einfach aus dem Kontext oder sind nicht allzu relevant. Daher habe ich das das Glossar am Ende des Buches auch nicht benötigt. Allerdings ist es auch etwas schade, dass es sich am Ende befindet, denn so entdeckt man es erst, nachdem man das Buch schon gelesen hat. Dann ist es ja aber bereits zu spät, um unbekannte Begriffe nachschlagen zu können …Der weitere Verlauf der Handlung war durchaus spannend. Mit meiner einen Vermutung lag ich bis zum Schluss falsch. Die Geschichte hält daher einige unerwartete Wendungen bereit. Aber es bleiben auch einige Fragen offen und noch habe ich nicht alles verstanden. Daher bin ich schon sehr auf den nächsten Band gespannt.Etwas schade ist aber, dass auf mich manche Dialoge etwas künstlich gewirkt haben. Auch hat es mich gestört, dass mal wieder Quoten-Schwule dabei sein mussten. Ich finde es schade, dass mittlerweile überall Homosexuelle dabei sein müssen, nur damit man sie nicht ausgrenzt. Es gibt noch mehr Randgruppen und man muss doch nicht in jedem Buch immer alle erwähnen, nur damit man auch ja tolerant und angesagt ist …Zudem musste ich anfangs stark an City of Bones denken. Zum Glück hat sich die Geschichte dann mit der Zeit doch in eine andere Richtung entwickelt. Dennoch fand ich es schade, dass mal wieder ein Gleichgewicht zwischen den „Guten“ und den „Bösen“ gewahrt bleiben muss. Für mich macht dann das ganze Gekämpfe und Hin und Her überhaupt keinen Sinn mehr. Da aber die Handlung mehr die Schattenfrau als Gegner in den Mittelpunkt stellt, war diese Thematik glücklicherweise nur Nebensache.FazitDer erste Band bzw. die ersten drei Bände der Schattenchronik sind eine sehr unterhaltsame, spannende und phantasiereiche Geschichte. Zwar gibt es hier und da ein paar Schwächen, die aber das Lesevergnügen nicht all so sehr beeinträchtigen.Wer gerne Geschichten wie City of Bones liest, wird auch dieses Buch mögen.

• Tolle Zusammenfassung

Shanlira

14. April 2017 um 04:29

Schattenchronik 1 - Das Erwachen ist der erste Hardcover-Band der Fantasy-Reihe "Das Erbe der Macht" von Andreas Suchanek. Das Band beinhaltet die ersten drei E-Books der Reihe. Zur Geschichte Magier und Menschen leben Seite an Seite, doch "der Wall" verhindert das die Menschen (Nimags) Magie sehen können. 6 Licht- und 6 Schattenkämpfer haben sich zusammengeschlossen und den Wall errichtet, damit die Nimags nicht ständig in den Krieg von gut und böse hinein gezogen werden können. Doch nicht alle sind mit dem Wall einverstanden, weil er jedem Magier einen Teil seiner Macht abzieht, um den Schutz aufrecht zu erhalten. Der Dunkle Rat der Schattenkämpfer und die Schattenfrau, versuchen den Wall zu zerstören und die Lichtkämpfer zu besiegen. Mark und Jen gehören zu den Lichtkämpfer, sie sind nicht nur ein Team, sondern auch gute Freunde. Bei einem gemeinsamen Auftrag, geraten sie in eine Falle und Mark stirbt. Sobald ein Magier stirbt, sucht sich seine Macht einen neuen Erben und somit entsteht ein neuer Lichtkämpfer, den man in die neue Welt einführen muss. Als Alex dieses Erbe bekommt, muss Jen ihm helfen sich an alles zu gewöhnen. Das fällt ihr nicht gerade leicht, nicht nur weil sie Mark verloren hat, sondern weil Alex in ihren Augen der totale Macho ist. Sie können sich nicht so richtig leiden, aber sie müssen vernünftig miteinander umgehen, weil es nicht lange dauert bis die ersten Gegner sich ihnen entgegen stellen. Jen und Alex müssen einander vertrauen, besonders wenn sie so eine starke Gegnerin wie die Schattenfrau gegen sich haben. Die Schattenfrau lebt schon sehr lange und sie scheint eine Menge zu wissen. Sie ist nicht nur für die jüngsten Ereignisse, sondern auch für viele Katastrophen der Menschheitsgeschichte verantwortlich. Ihre Pläne gegen die Lichtkämpfer sind von langer Hand geplant und sie scheut sich nicht, dafür andere zu opfern. Sie scheint immer einen Schritt voraus zu sein und das alles nur um sich zu rächen. Was wurde ihr nur angetan, dass sie so sauer auf die Lichtkämpfer ist? Meine Meinung Das Cover ist von Nicole Böhm (Die Chroniken der Seelenwächter) gestaltet. Es handelt sich um das selbe Cover wie vom E-Book Band 1 Aurafeuer. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, aber das hat Andreas Suchanek definitiv drauf. Er schreibt mit jede Menge Humor und macht gerne Anspielungen auf andere Buchreihen, Filme oder der Geschichte selbst. Das macht jedes seiner Bücher immer wieder zu etwas besonderen. Andreas Suchanek hat eine neue magische Welt erschaffen, die einen in den Bann zieht und nicht wieder gehen lässt. Er hat es geschafft, mich von Anfang an in die Geschichte mit einzubinden. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich fiebere mit bei ihren Höhen und Tiefen die sie erleben müssen. Am meisten gefallen mir die kleinen Sticheleien zwischen Alex und Jen, da muss ich jedes Mal grinsen. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, besonders mit den Intrigen der Schattenfrau. Wer sie wohl ist und ob sie aufgehalten werden kann? Auf jeden Fall, kann ich es kaum erwarten wie die Geschichte weiter geht. Ich empfehle die Geschichte jedem Magie begeisterten Fantasy-Fan weiter.

• weitere