Andreas Suchanek Das Erbe der Macht - Schattenfrau

Inhaltsangabe zu „Das Erbe der Macht - Schattenfrau“ von Andreas Suchanek

Der Schleier fällt! Jahrhunderte lang bereitete sie ihren Plan vor, angetrieben vom unbändigen Hass auf die Lichtkämpfer und Unsterblichen. Jen, Alex und Clara stoßen überraschend auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Sie ahnen nicht, dass dies alles verändern wird. Denn der Schleier soll fallen ... ... und Chaos die Lichtkämpfer hinweg fegen. Dies ist der 6. Roman der Reihe "Das Erbe der Macht" und die Halbzeit zum ersten Zyklus. Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband. Weitere Informationen zur Serie: http://www.facebook.com/ErbeDerMacht http://www.twitter.com/ErbeDerMacht Informationen zum Autor: http://www.andreassuchanek.de http://blog.andreassuchanek.de

Spannender Teilabschluss auch wenn ich die Auflösung schon etwas erahnt habe. Ich freue mich aufs weiterlesen

— Das_Leseleben

Wahnsinnig spannender (Teil-)Abschluss! Ich habe mir direkt alle folgenden Bände angeschafft und lese fleißig weiter.

— lillylena

— Talathiel

OH Mann, wie soll das noch ausgehen

— Fantasy Girl

Cover wieder top. Schreibstil flüssig wie immer. Der Band ist wow.

— Aloegirl

Diese Reihe hat mich gepackt und will mich nicht mehr loslassen

— Freyheit

Eine tolle Fortsetzung der Serie!!

— Kikis_Buecherkiste

Oh mein Gott! Ich kann nicht glauben was da gerade passiert ist! Ich bin sowas von geschockt und traurig und entsetzt! Einfach unglaublich!

— Annabo

Einfach nur spannend :-)

— Sonjalein1985

Spannend ist gar kein Ausdruck! Wahnsinn!

— Skyhawksister

Stöbern in Fantasy

Die Legenden der besonderen Kinder

Schöne Märchen mit der Botschaft sei du selbst

eulenmama

Greystar 01 - Der junge Magier

Ein Spielbuch: Fantasy, Magie und die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wohin die Reise führt. Selbst für Unerfahrene empfehlenswert!

Yassmin_Em

Die Chroniken von Maradaine - Der Zirkel der blauen Hand

Der magische Robin Hood! Ein super Auftakt!

Hellena92

Vier Farben der Magie

Nach einigen Startschwierigkeiten ein gandioser Auftakt!!! Mal etwas völlig Neues!

TifaLockhart

Die Götter von Asgard

Ich fand das Buch einfach toll.

MitsukiNight

Palace of Glass - Die Wächterin

Eine außergewöhnliche Geschichte, die einen so mitreißt, dass man das Buch kaum zur Seite legen kann.

LilithSnow

• »Ich war und bin ein Teil von allem. Was war, wird wieder sein, was ist, wird nie mehr sein.«

Talathiel

08. March 2018 um 18:56

„Schattenfrau“ ist der 6. Band aus der Reihe „Das Erbe der Macht“ von Andreas Suchanek. Da es sich um eine fortlaufende Reihe handelt, empfehle ich Neulesern mit Band 1, „Aurafeuer“, zu beginnen.Der Schleier fällt! Jahrhunderte lang bereitete sie ihren Plan vor, angetrieben vom unbändigen Hass auf die Lichtkämpfer und Unsterblichen. Jen, Alex und Clara stoßen überraschend auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Sie ahnen nicht, dass dies alles verändern wird. Denn der Schleier soll fallen ... ... und Chaos die Lichtkämpfer hinwegfegen. (Klappentext)Wer mehrere Reihen aus der Feder von Andreas Suchanek liest, weiß bereits Bescheid: Der sechste Band einer Staffel leitet stets die Halbzeit ein und dass bedeutet stets, dass es heiß hergeht, unglaublich spannend ist und man am Ende mit so einen ziemlich üblen Cliffhanger stehen gelassen wird. Uff! Auch „Schattenfrau“ bildet hier keine Ausnahme. Die Handlung spaltet sich hier in mehrere Stränge und einer ist spannender als der andere. Auch nach der Lektüre habe ich noch das Gefühl, dass mich noch einige Erkenntnisse so nach und nach erreichen. Was wir uns nun bereits fünf Bände fragten, wird in diesem Band gelüftet, denn der Titel ist Programm und die Identität wird gelüftet. Nicht ohne die Welt der Lichtkämpfer ins Chaos zu stürzen. Ich bin durchaus begeistert von diesem Band und freue mich darauf, dass der nächste Band schon auf meinem Reader ist. Bei dem Cliffhanger aber auch nötig, denn der ist ohne Frage mal wieder sehr fies. Vielleicht sollte man auch warnen, denn die Serie besitzt definitiv Suchtpotential, aber vermutlich bin ich – auch dank anderer Reihen des Autors – eh schon gesuchanekt.„Schattenfrau“ ist absolut spannend, genial und lüftet erstaunliche Geheimnisse. Glück dem, der danach gleich den nächsten Band lesen kann.

• Das Erbe der Macht: Schattenfrau

TinaLivia

12. February 2018 um 17:17

Inhalt Der sechste Band ist wie ein Staffelfinale einer Serie im Fernseher. Nun wird endlich die Identität der Schattenfrau aufgedeckt und sie ist überraschend und schrecklich zugleich. Doch davor werden Alex, Jen und Clara auf eine weitere Mission geschickt, während Chris, Kevin und Chloe noch ein weiteres Geheimnis herausfinden. Meine Meinung Ja, ich weiss, beim fünften Band habe ich bereits erwähnt, dass es der beste war. Ich nehme es zurück, Band sechs war noch besser. Es gab drei Standorte: Das Castillo mit den Unsterblichen, die Aufgabe von Jen, Alex und Clara und der Besuch bei Chris und Kevins Eltern. Überall gab es ein grosses Finale im sechsten Teil. Die Unsterblichen versuchten immer noch die Bibliothek in Ordnung zu bringen, doch die Schattenfrau hat für Fallen gesorgt. Das Schockierendste und gleichzeitig Spannendste war das Aufdecken der Identität der Schattenfrau. Es war der erste Band bei dem mich das Ende so richtig aufgewühlt hat. Zwar hasste ich das Ende zugleich, aber dadurch wurde der Band auch emotional gut. Es hat für eine riesen Veränderung gesorgt, bestimmt auch zwischen den Freunden im Castillo. Und darauf bin ich nun besonders gespannt. Wie ist nun das Verhältnis zwischen den Hauptcharakteren? Werden noch mehr Gehemnisse aufgedeckt, von denen nicht mal die Unsterblichen etwas wissen? Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Reise weitergeht.

• die Enthüllung

Fantasy Girl

06. January 2018 um 17:28

Klappentext: Der Schleier fällt! Jahrhunderte lang bereitete sie ihren Plan vor, angetrieben vom unbändigen Hass auf die Lichtkämpfer und Unsterblichen. Jen, Alex und Clara stoßen überraschend auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Sie ahnen nicht, dass dies alles verändern wird. Denn der Schleier soll fallen ... ... und Chaos die Lichtkämpfer hinweg fegen.   Im mittlerweile 6ten Teil wird nun endlich die Identität der Schattenfrau preisgegeben, aber das ist eine Überraschung, wo man sich fragt, was diese Enthüllung nach sich ziehen wird. Ja der Autor ist wieder für Überraschungen gut. Sein Schreibstil sowie sein Händchen dafür, seine Leser sprachlos zu machen, zeugt von seiner eigenen Klasse . Es reihen sich wieder Puzzleteilchen zusammen, und anderes bringt einen ins Straucheln. So erreicht er das Nichterahnen, wie es ausgeht, oder weitergeht. Einiges bleibt unklar und man fragt man sich, welche Wendung er als nächstes aus dem Hut zieht. Mit der Schattenfrau haben die Lichtkämpfer eine mächtige Gegnerin, die durch Hass und Rache angetrieben wird. Fazit: Eine für mich unvorhergesehene Enthüllung, die wieder zeigt: nichts ist, wie es ist. wieder einmal volle Punktzahl ***** https://www.thalia.de/shop/home/rezartikel/schattenfrau_das_erbe_der_macht_bd_6/andreas_suchanek/EAN9783958342477/ID48976222.html

• Einfach genial

Aloegirl

24. November 2017 um 17:45

Crowley, er ist ein Gentleman der alten Schule. Er ist aber immer für eine böse Überraschung zu haben. Madison hat einen Hüftschwung mit den sie jeden Mann den Kopf verdreht. Sie gehört aber zu den bösen und arbeitet mit Crowley. Jen, Alex und Clara versuchen in der Bibliothek von Anatolien etwas über die Schattenfrau zu erfahren. Niki eine junge Sprungmagierin ist auch noch mit. Crowley und Madison unterbrechen die Recherche. Sie verbinden sich nach einem Kampf für eine kurze Zeit. Aber dieses wird ihnen zum Verhängnis. Sie finden heraus, dass der erste Stabmacher gar kein netter war. Er hat eine junge Frau gefangen gehalten und gefoltert. Diese war die Schattenfrau. Sie war also nicht immer böse. Chris, Kevin und Chlo gehen zu den Eltern der Zwillinge. Sie erfahren, das sie eigentlich Drillinge waren. Wer ist der dritte und was ist mit ihm passiert. Was werden sie noch erfahren? passiert den unsterblichen ein Fehler?Einfach ein tolles Buch.

Ane

24. November 2017 um 12:23

entlich erfahren wir wer die Schattenfrau ist und OMG ihr wertet so was von baff sein .Ih musste mich zwingen Das Buch weg zulesen.natürlich könnte ich hir noch mehr schreiben zum inhalt und so aber so würde ich auch den Lese spaß weg nehmen und das will ich nicht .

• Absolut Unerwartet

_Buecherkiste_

09. November 2017 um 07:37

InhaltJen, Alex und Clara werden wieder auf eine Mission geschickt. Diesmal sollen sie herausfinden, wem der Essenzstab gehört und wollen so die Identität der Schattenfrau enthüllen. Dann geht es für sie nach Spanien, doch dort warten schon Schattenkrieger auf sie. Schließlich kommen sie dem Geheimnis des ersten Stabmachers auf die Spur, doch nichts ist wie es scheint. Erst recht nicht die Schattenfrau.Kevin und Chris besuchen mit Chloe ihre Eltern, doch irgendetwas stimmt da nicht, als sie in die Schreckgeweiteten Augen ihres Vater schauten. Es gab ein Geheimnis zu lüften, das alle im Grund und Boden schockiert. Denn eine nicht allzu unbekannte Frau hatte auch hier ihr Finger im Spiel.Meine MeinungDie Charaktere müssen hier viel mitmachen und nicht alles ist so einfach zu verdauen. Alex und Jen sind mittlerweile ein eingespieltes Team und verstehen sich wirklich immer besser. Trotzdem dürfen die frechen Sprüche und bissigen Kommentare nicht fehlen.Die Handlungen sind kompliziert miteinander verstrickt. Seit dem ersten Band wird ein weites Netz von Informationen gesponnen, das sich langsam zusammenfügt und das so geschickt und eine Fingerspitzengefühl, dass es einen einfach nur fasziniert.Der Schreibstil passte wieder perfekt und ich habe dieses Buch einfach weg gesuchtet. Die Spannung steigt bis zum Schluss immer weiter an und dann kam der Knall.Ich hatte vieles Erwartet aber DAS?! Ich bin einfach zu schockiert um noch etwas denken zu können. Die Spannung stieg bis zum Schluss und dann dieser Cliffhänger. Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob Jen, Alex und ihre Freunde alles irgendwie unter einen Hut bekommen können.

• Eine grandiose Fortsetzung der Reihe, die süchtig macht!

Kikis_Buecherkiste

05. November 2017 um 18:06

Vielen Dank an den Autor für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, das aber in keiner Weise meine Meinung beeinflusst. Klappentext:Der Schleier fällt!Jahrhunderte lang bereitete sie ihren Plan vor, angetrieben vom unbändigen Hass auf die Lichtkämpfer und Unsterblichen.Jen, Alex und Clara stoßen überraschend auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Sie ahnen nicht, dass dies alles verändern wird. Denn der Schleier soll fallen ...... und Chaos die Lichtkämpfer hinweg fegen.Dies ist der 6. Roman der Reihe "Das Erbe der Macht" und die Halbzeit zum ersten Zyklus.Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.Meine Meinung:Was für eine Fortsetzung!! OH. MEIN. GOTT. Und was für eine Enthüllung. Wie, was, ich soll euch verraten, wellche? Ne, ne ich werde euch die neusten Enthüllungen und den Lauf des Bandes nicht verraten, ihr müsst schon selber lesen.Aber ich kann euch folgendes verraten:Andreas Suchaneks Schreibstil ist auch hier einfach Bombe!! Er lässt sich super leicht und flüssig lesen, ist detailgetreu und bildlich. Ich hatte keine Probleme in den nächsten Teil hineinzukommen und mich erwartete wieder ein spannendes und aktionsreiches Abenteuer mit Jen, Alex und Clara. Auch der Humor fehlte nicht. Vor allem von Alex Sprüchen, wie im folgenden Zitat (Pos. 904 Ebook), bekomme ich nicht genug:„Da kämpfe ich um mein Leben gegen diese dämliche Madison, und was bekomme ich dafür? Einen brutalen Schlag gegen das Zentrum meiner Genialität.“Jen und Alex wachsen immer mehr zusammen und werden dadurch ein besseres Team. Die zwei sind einfach füreinander geschaffen. Schon allein wegen Alex lese ich die Reihe so gerne. *fangirlmodus*Was mir auch hier wieder gut gefallen hat, dass auch dieses Band wieder überhaupt nicht vorhersehbar ist. Die ganze Zeit habe ich gegrübelt, wer denn nun diese Schattenfrau sein würde… und dann... ich konnte es nicht glauben, als die Hüllen fallen gelassen wurden. Fazit: Mal wieder eine tolle Fortsetzung, die mir sogar ein ticken besser gefallen hat, als Teil 5. Klasklare und eindeutige Leseempfehlung!

• Der Nebel lichtet sich

Darkmoon81

24. October 2017 um 21:26

Der Schleier fällt – nach Jahrhunderten voller Ungewissheit. Alex und Jen stoßen auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Doch ahnen sie nicht, dass dies alles verändern wird. Bei „Das Erbe der Macht – Schattenfrau“ handelt es sich um den 6. Band einer Reihe, von der aktuell 10 Bände bereits erschienen sind. Wer wirklich Interesse hat, sollte die Reihe von Anfang an lesen. Es lohnt sich! Zum Schreibstil des Autors brauche ich nicht mehr viel zu sagen, er gefällt mir einfach nur sehr gut. Und er entführt mich immer wieder von der ersten Seite an in seine Geschichten und nimmt mich bis zur letzten Seite mit. Auch dieser Band ist wieder voller Spannung, da ich so neugierig darauf war zu erfahren, wer sich denn nun hinter den Schatten verbirgt – und ich wäre nie drauf gekommen und bin ebenso sprachlos, wie Jen es ist. Natürlich kann man die Puzzleteile und Andeutungen dann zu einem großen Ganzen zusammensetzen, aber erst als man es auch weiß. Vorher ist es mehr als schwer, darauf zu kommen. Aber so erklärt sich natürlich ganz vieles und was nicht zugeordnet werden konnte, rückt an seinen Platz. Dieser Band, der aus drei Handlungssträngen besteht, endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Und ich bin sowas von gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht und wie und wohin sich die Geschichte entwickelt. Welche Erkenntnisse werden wohl noch zu Tage treten? Von mir wieder eine absolut klare Leseempfehlung für jeden Fan von Fantasy, der gerne Reihen liest.

• Oha! Was zum Teufel?!

Annabo

09. October 2017 um 23:00

Inhalt: Die Suche nach der Identität der Schattenfrau erreicht ihren Höhepunkt. Während Kevin und Max ihre Eltern aufsuchen und gravierende Informationen zu ihrer Entwicklung und Familiengeschichte erfahren, müssen sich Alex, Jen und Clara wieder mit Schattenkämpfern rumschlagen, um mehr über die Schattenfrau und den ersten Stabmacher zu erfahren und werden mit einer schrecklichen Enthüllung konfrontiert. Auch im Castillo spitzt sich die Lage zu…Meinung: „Schattenfrau“ ist die 6. Folge der „Das Erbe der Macht“ – Serie von Andreas Suchanek und bildet bereits die Halbzeit des ersten Zykluses. Das Cover ist einfach wieder genauso magisch und geheimnisvoll wie die anderen und der Titel passt perfekt zu dieser Folge. Der Schreibstil ist wieder sehr gelungen, man suchtet auch diese Folge einfach so weg. Die Handlung vereint wieder Spannung, Abenteuer, Action, Geheimnisse und Emotionen! Aber gleichzeitig ist sie dramatisch, schockierend und einfach traurig, selbst nach dem Lesen habe ich so einige Enthüllungen noch nicht verkraftet und kann so manches einfach nicht glauben. In diesem Band liegt der Fokus auf drei Strängen, zum einen die Geschehnisse und Erforschungen der Unsterblichen im Castillo, außerdem die Suche nach Informationen zum Stabmacher und der Schattenfrau durch Jen, Alex und Clara und zum letzten die Geheimnisse, die die Geburt der Zwillinge umranken. In allen drei Strängen kommen die Leute an ihre Grenzen, vor allem an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Alle müssen so viel durchmachen und ich habe richtig mitgefühlt, mitgelitten und hab mich mit ihnen überraschen und schockieren lassen. Die Identität und Hintergründe der Schattenfrau wurden aufgelöst, aber was nun? Ich weiß noch nicht wie ich damit klar kommen soll, ich bin noch immer entsetzt und traurig und habe entgegen aller Aussichten dennoch die Hoffnung, dass es für alle irgendwann ein Happyend geben könnte. Dieses Ende ist auf jeden Fall echt grausam, an allen Ecken brennts, alle sind am Ende und ausgerechnet dann ist Schluss, das ist echt hart. Aber ich muss nun auch unbedingt wissen wie es weitergehen wird!Unsere Protas müssen hier echt stark sein und das ist alles andere als leicht und zwar für alle. Selbst bei den Unsterblichen läuft es nicht rund, zumindest nicht bei allen. Sehr interessant fand ich die Enthüllungen zu Kevin und Chris, das wird da noch richtig spannend werden! Wie die beiden wohl mit den neuen Infos umgehen werden und auch Jens Situation ist kritisch, ach man ich könnte schon wieder losheulen wenn ich an all das denke, das das passiert ist und was daraus resultiert...Fazit: Ich bin noch immer schockiert von den Enthüllungen, die zugleich wahnsinnig traurig und emotional und einfach irgendwie unglaublich sind! Es war wieder eine sehr spannende, dramatische, emotionale und sehr aufschlussreiche Folge, die mich wirklich völlig am Boden zerstört zurücklässt. Ich weiß noch nicht wie sich das alles wieder einrenken soll und bin daher trotz meines Schockzustandes sehr gespannt drauf!

• Unglaublich geniales Halbfinale des 1. Zyklus

Dex-aholic

08. October 2017 um 21:19

Band 6 hat mich ja wirklich aus den Socken gehauen, Satan noch eins! Action und Spannung ohne Ende, endlich ein paar wirklich interessante und langersehnte Auflösung von offenen Fragen und ENDLICH, die Enthüllung, wer sich hinter dem dunklen Schleier und der Identität der Schattenfrau verbirgt. Ich hab ja mit so einigem gerechnet, aber das...wow, einfach nur wow.Und auch Kevin, Chris und Chloe kommen einem verborgenen Familiengeheimnis der Zwillinge auf die Spur, das so einige neue Fragen aufwirft, aber wiederum auch einige Vermutungen bestätigt. Es muss sich noch mehr hinter all dem verbergen. Und dann auch noch DIESES Ende, schließlich befinden wir uns mit "Schattenfrau" ja im Halbfinale des 1. Zyklus, da muss ja noch ein gewaltiger Knall kommen.... Ich klebte förmlich an meinem Reader und konnte es gar nicht fassen, was da so alles enthüllt oder an neuen Fragen aufgeworfen wurde. Es wird immer spannender, hab ich das Gefühl, und man will eigentlich gleich weiter lesen. Diese Serie entwickelt sich wirklich zu einer kleinen Sucht für mich, aber dieser hier fröne ich gerne. Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen, auch wenn ich ein wenig Angst habe, was noch alles auf Jen & Co und uns Leser zukommen mag. Ich kann diese Serie wirklich nur wärmstens empfehlen!

• Die Schattenfrau enthüllt sich

Sonjalein1985

02. October 2017 um 10:53

Inhalt: Auf der Suche nach Antworten stoßen Alex, Jen und Clara auf die Spur der Schattenfrau, deren Plan nun langsam Gestalt annimmt. Meinung: Auch dieser „Das Erbe der Macht“ – Band hat mich sprachlos zurückgelassen. Die Schattenfrau, deren Bosheit unsere Helden die letzten Bücher in Atem gehalten hat, wird nun mehr beleuchtet und ihre Identität wird enthüllt. Ebenso wie ihre Motive und ein weiterer Teil ihres Planes. Natürlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, nur dass es sehr spannend wird und man das Buch unbedingt selbst lesen sollte. Mich zumindest hat es geschockt und sprachlos zurückgelassen und der Cliffhanger wird mich sicher dazu drängen schnell weiter zu lesen.Nebenbei erwartet auch die Zwillinge ein großes Geheimnis, dass ihre Eltern ihnen offenbaren und die Unsterblichen sehen sich mit einem ganz anderen Problem konfrontiert. Der 6. Teil der Reihe konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und begeistern und jeder, der die anderen Teile schon mochte wird diesen hier mit Sicherheit lieben.Fazit: Unbedingt lesen! Hier wird das Geheimnis der Schattenfrau enthüllt und es wird wieder spannend.

• Unglaublich!

Nadl17835

31. July 2017 um 21:19

Der Kampf geht weiter. Alex, Jen und auch Clara begeben sich - mal wieder - auf eine gefährliche Mission und treffen auf alte Bekannte. Währenddessen versuchen die Unsterblichen alles um das Siegel des Archivs zu brechen. Doch ahnen sie zu spät, was für verheerende Folgen dies haben wird. Die Zeit spielt gegen sie und schon bald offenbart sich die Schattenfrau und ihre Folgen werden unfassbar sein. Die prophezeite Schattenzeit bricht an. Endlich wird das Geheimnis um die Schattenfrau und ihrem grenzenlosen Hass gelüftet und erstmal war ich ziemlich baff. Rückblickend gibt es mehrere Hinweise auf die Gestalt hinter den Schatten, aber die konnten dort noch nicht als solche erkannt werden. Meine erste Frage war: Im Ernst jetzt? Darauf kommt man doch nie! Die Person dahinter ist bekannt und eigentlich kann es auch nur diese eine Person sein. Doch das hat mich gleichzeitig auch enttäuscht, da ich die Person immer als so gütig,tapfer und stark eingestuft habe und sie dadurch bei mir so einen großen Wert hatte, eben weil sie nicht verbittert und vor Rache zerfressen war. Tja, davon konnte ich mich dann verabschieden. Meine Illusionen dieser Person sind zerbrochen und das finde ich ziemlich schade. Aber etwas Anderes stört mich dennoch an der Enthüllung,Deshalb kann ich nicht einschätzen ob es mir gefällt oder eher nicht. Nun warte ich gespannt auf die verhängnisvollen Folgen der Enthüllung und der Kämpfe. Etwa Unlogisch fand ich diese Zeitreisegeschichte, die unmittelbar mit den Hintergründen der Schattenfrau zusammenhängen, aber das ist meiner Meinung nach, ein häufiges Problem bei Zeitreisen.

• Enthüllt

ManuelaBe

23. July 2017 um 15:42

Schattenfrau ist der sechste Band der Das Erbe der Macht Reihe des Autor Andreas Suchanek und wartet mit der Enthüllung der Identität der Schattenfrau auf. Der Autor führt die Leser Schritt für Schritt zur Enttarnung der Identität der Schattenfrau und wartet dabei mit einer sehr großen Überraschung auf. Bis kurz vor dem Ende dieses Bandes war es mir nicht klar wer die Schattenfrau tatsächlich ist. Die Handlungsstränge wurden gut angelegt und nun im nach hinein werden mir auch die kleinen Andeutungen die es in den Vorbänden gab klar. Es ist dem Autor mal wieder gelungen mich zu verblüffen und beim lesen der Reihe kommt bei mir bisher keine Langeweile auf. Spannungsbogen reiht sich an Spannungsbogen und wenn ich meinte es geht nicht noch höher legt der Autor noch mal was drauf. Dabei wirkt die Geschichte in sich stimmig und nicht an den Haaren herbei gezogen. Wie aus vielen kleinen Fäden ein dicker Strang werden kann zeigt der Autor sehr gut auf. Auf jeden Fall ist nach der Enthüllung der Identität nichts mehr wie es einmal war.

SteffiDe

22. June 2017 um 17:26

Cover:Auch dieses Cover ist Klasse gestaltet.Alle machen einen Neugierig auf mehr, sie zeigen nur ein Hauch.Klappentext:Der Schleier fällt! Jahrhunderte lang bereitete sie ihren Plan vor, angetrieben vom unbändigen Hass auf die Lichtkämpfer und Unsterblichen. Jen, Alex und Clara stoßen überraschend auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Sie ahnen nicht, dass dies alles verändern wird. Denn der Schleier soll fallen ... ... und Chaos die Lichtkämpfer hinweg fegen. Meinung:Wie die anderen Bände auch schon, hat Band 6 es auch geschafft, das ich es in kürzester Zeit verschlungen habe. Durch den flüssigen Schreibstil und der Spannung in der Geschichte, muss man es einfach inhalieren. Man erfährt so vieles neues und es bleibt Spannend!

• Die Spannung steigt auf dem Weg zum Staffelhalbfinale.

Kaito

11. June 2017 um 18:05

Der Schleier fällt! Jen, Alex und Clara stoßen auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Sie ahnen nicht, dass dies alles verändern wird. Denn sie hat Jahrhunderte lang ihren Plan vorbereitet, angetrieben vom unbändigen Hass auf die Lichtkämpfer und Unsterblichen.  Teil 6 ist der Band vor der Staffelhalbzeit. Das bedeutet bei diesen Autor, dass er zum ersten Höhepunkt hin die Spannung so richtig aufdreht. Schockierende Enthüllungen, actionreiche Konfrontationen. Es wird kein Stein auf dem anderen bleiben. Aber auch der Humor kommt wieder nicht zu kurz, wenn die Charaktere ihre kleinen Seitenhiebe verteilen.  Sprachlich wie immer fesselnd und gut verständlich. Kämpfe und Handlungsorte sind wie immer sehr anschaulich und bildhaft beschrieben. Erstere sind dabei aber niemals reine Gewaltorgien, sondern immer taktisch Ausgeführt und mit cleveren Dialogen verfeinert.  Wie zur Staffelhalbzeit zu erwarten endet Teil 6 mit einem fiesen Cliffhanger, so dass man den nächsten Teil garnicht abwarten kann.

• weitere