Cover des Buches Das Erbe der Macht - Wechselbalg (ISBN: 9783958342286)
Sonjalein1985s avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Wechselbalg von Andreas Suchanek

Der Verräter

von Sonjalein1985 vor 7 Jahren

Sonjalein1985s avatar
Sonjalein1985vor 7 Jahren
Inhalt: Während Jen und Alex an einem unbekannten Ort gefangen sind, an dem ihr Leben bedroht wird, geht im Castillo einiges vor. Das Wechselbalg schlägt wieder gnadenlos zu und kommt somit der Erfüllung des Plans der Schattenfrau immer näher. Können die Lichtkämpfer jemanden stoppen, den sie nicht als ihren Feind erkennen?

Meinung: Auch der 3. Teil der „Erbe der Macht“ -Reihe konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Dieses Mal steht der Wechselbalg im Vordergrund. Der Autor hat, was diesen Handlungsstrang betrifft, eine enorme Spannung aufgebaut und ich hatte viele Personen in Verdacht dieser Bösewicht zu sein. Die beiden letzten Bücher habe ich immer wieder geraten und diese Ideen dann gleich wieder verworfen. Hier aber werden sowohl der Wechselbalg und seine Herkunft, als auch sein Opfer näher beleuchtet. Wer aber glaubt, dass die Spannung für die nächsten Bücher nun etwas nachlässt, der irrt sich, denn es wurden wieder neue Fragen aufgeworfen, deren Antworten ich nun entgegenfiebere.
Nebenbei stecken Jen und Alex ebenfalls in großen Schwierigkeiten, denn sie finden einen lange verschollenen Ort, geraten allerdings sehr schnell in Gefahr.
Es gibt also erneut jede Menge Action, Magie und Spannung und ich habe den dritten Band nahezu verschlungen. Also auf zu Teil 4.

Fazit: Toller 3. Band, in dem der Wechselbalg im Vordergrund steht und es weiterhin spannend bleibt. Sehr zu empfehlen.