Cover des Buches Das Erbe der Macht - Zwillingsfluch (ISBN: 9783958342743)
clary999s avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Zwillingsfluch von Andreas Suchanek

Zwillingsfluch...

von clary999 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der elfte Band war wieder sehr spannend, aktions- und ideenreich mit trockenem Humor gespickt!

clary999s avatar
clary999vor 6 Jahren

Der 11. Band aus der Fantasy-Reihe „Das Erbe der Macht“!

„Klappentext: Mithilfe der Archivarin wollen die Lichtkämpfer eine Möglichkeit finden, die Verschmelzung der Sigilsplitter zur Allmacht aufzuhalten. Tief in den Katakomben, verborgen in uralten Büchern, könnte sich der Schlüssel dazu verbergen, die Schattenfrau noch aufzuhalten. Doch finden sie ihn noch rechtzeitig? Unterdessen machen sich Jen und Alex daran, Marks Schatulle zu bergen, um endlich die Wahrheit über das wilde Sigil und die Zwillinge zu erfahren.

- Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse.-“

Meine Meinung: Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist wieder fließend und locker. Die Geschichte spielt abwechselnd an drei Handlungsschauplätzen.

Im Castillo herrscht Chaos… Die Schattenfrau kommt ihrem Ziel immer näher. Allmacht in ihren Händen wäre die absolute Katastrophe. Was Chloe, Nikki und Johanna gemeinsam mit der Archivarin herausfinden, ist schockierend…

„»…Gefährlicher als Unwissenheit ist das Halbwissen.«“

Zitat aus dem Buch

Jen und Alex stoßen bei ihrer Suche nach der geheimnisvollen Schatulle auf unerwartete gefährliche Hindernisse. Scheinbar sind sie vom Pech verfolgt. Trotz der humorvollen Momente reißt auch hier nie die Spannung ab.

Max, Kevin und Chris fahren nach Chicago…

„»Die Geister der Vergangenheit lassen uns nicht los. Egal, ob im Großen oder Kleinen.«“

Zitat aus dem Buch

Neue interessante Personen mischen diesmal mit. Granny Annora muss man einfach gern haben. In wieweit könnte sie wichtig sein? Zwei Nimags? Lasst euch überraschen!

Es war durchweg spannend und ereignisreich. Der Autor hat eine Ideenvielfalt, die mich immer wieder verblüfft! Was versteckt sich nun hinter dem Zwillingsfluch? Ich verrate Nichts!

Einige Fragen wurden endlich beantwortet! Ein paar wichtige Geheimnisse müssen allerdings noch im Zyklusfinale gelüftet werden! Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten!

Der elfte Band war sehr spannend, aktions- und ideenreich mit trockenem Humor gespickt!

Klare Leseempfehlung! Reihenfolge unbedingt einhalten!

5 Sterne