Andreas Suchanek Ein MORDs-Team - Aus dem Schatten

Inhaltsangabe zu „Ein MORDs-Team - Aus dem Schatten“ von Andreas Suchanek

Gemeinsam mit den 84ern erreichen Mason, Olivia und Randy den Ort, an dem ihre Freundin festgehalten wird. Dort herrscht Chaos. Eine alte Bekannte verfolgt Danielle durch die fremde Stadt. Sie kennt nur ein Ziel: Rache! Die Tochter von Shannon Holt soll sterben. Zwischen Kampf und Verfolgung, zwischen Freunden und Feinden enthüllt sich die Legende der fünften Dynastie. Und die weiße Dame tritt aus dem Schatten. Dies ist der 16. Roman aus der Reihe "Ein MORDs-Team".

die weiße Dame tritt aus dem Schatten!

— engel-07
engel-07

Spannung auf hohem Niveau – für Fans ein absolutes Muss! Wann bitte erscheint nochmal der nächste Band?!

— silvandy

— Talathiel
Talathiel

Was für Enthüllungen! Und doch tun sich neue Abgründe auf, weitere Fragen werden aufgeworfen. Sehr spannend!

— danielamariaursula
danielamariaursula

Knaller! Die genialste Serie ever. Und dieser Teil war mal wieder besonders spannend und aufschlussreich.

— Wuschelchen99
Wuschelchen99

Diese Serie macht süchtig !

— robberta
robberta

es geht spannend weiter, weitere Geheimnisse werden gelöst

— janaka

Top Fortsetzung!

— Ciri_von_Riva
Ciri_von_Riva

Die Reihe schafft es immer wieder, mich zu überraschen!

— Plush
Plush

Gewohnt spannend geht es weiter! Tolle Serie!

— Stelze74
Stelze74

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG

Hennie

AchtNacht

ShellyBooklove

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Bucg über Rache und Schuld!

Kleines91

Ermordung des Glücks

sabsisonne

Das Scherbenhaus

Facettenreicher Krimi mit psychologischer Spannungskomponente

Thommy28

• die weiße Dame tritt aus dem Schatten!

12. September 2017 um 16:10

Mit dem 16. Band fällt der Schleier um die weiße Dame. Aber wer hätte gedacht, das es ....... ist. Nein, das verrate ich nicht, sonst wäre ja die Spannung weg. Andreas Suchanek schafft es wieder einmal den Leser zu fesseln und zu überraschen. Seine Art zu schreiben ist einfach toll. Sofort ist man mittendrin, statt nur dabei. Die Spannung bleibt von anfang an erhalten, da es immer neue Wendungen und Überraschungen gibt. Actionreich ist diese Episode und man kommt kaum zum Luft hohlen.Es ist einfach eine tolle Serie die süchtig macht!

• Enthüllungen

ManuelaBe

ManuelaBe

21. June 2017 um 17:35

Aus dem Schatten ist der Titel des sechzehnten Bandes der Ein Mordsteam Reihe des Autors Andreas Suchanek. In diesem Band werden etliche Geheimnisse gelüftet und Zusammenhänge werden klar. Gemeinsam mit den 84ern versucht das Mordsteam Danielle zu befreien. Diese flieht unterdessen vor einer Frau die nur ein Ziel kennt, nämlich ihre Rachegelüste zu befriedigen. Zwischen all den Kämpfen und Verfolgungsjagden wird dem Leser auch etliche Geheimnisse der fünften Dynastie enthüllt und wir erfahren endlich wer sich hinter der Weißen Dame verbirgt. Nach einem kurzen Rückblick auf die Vorbände wird der Leser gleicht wieder ins Geschehen geworfen und dieser Band ist voller Aktion und Spannung. Die Enthüllungen kommen nach und nach und lassen so die Handlungsstränge zueinander finden. Die Spannungsbögen werden gut gesetzt und der Leser wird in Atem gehalten weil sehr viel passiert. Zum Ende des Buches taucht ein Akteur, auf den ich nicht erwartet hätte und das verspricht neue Spannung und der Plan der Dynastien wird sicherlich nicht zum Wohl von Barrington Cove sein, sondern eher den Dynastien nutzen. Gut gelöst finde ich bei dieser Reihe das der Autor seine Protagonisten in Gefahr kommen lässt und der Leser erst mal keinen Ausweg sieht, dem Autor fallen jedoch immer wieder neue Aktionen und Wendungen ein, welche die Situationen zu einem überraschenden Ende bringen. So fühle ich mich immer gut unterhalten und nicht durch Wiederholungen gelangweilt.

• Aus dem Schatten

05. June 2017 um 18:10

Der 16. Band der Reihe „Ein MORDs-Team“ von Andreas Suchanek macht wie immer sehr viel Spaß zum Lesen. Die Story ist nicht nur spannend, sondern auch ziemlich actionreich. Danielle wurde festgehalten und sowohl ihre Freunde Mason, Olivia und Randy eilen zur Rettung herbei, als auch die 84er. Der Band beginnt wie immer in früherer Zeit, sprich im Jahr 1985 und wechselt dann in die Gegenwart. Danielle gelingt zwar die Flucht, aber wohin jetzt? Hier ist Spannung und Action angesagt. Die Kapitel sind kurz gehalten, die Handlungsorte wechseln. Dies zusammen sorgt für einen Spannungsbogen, der recht hoch ist. Was ich bemängeln muss: Immer wenn es besonders spannend ist, wechselt der Autor in einen anderen Erzählstrang. Auch kam der Humor hier nicht zu kurz: Ich hab mich prächtig über Masons Hund Socke amüsiert. Andreas Suchanek versteht es zudem sehr gut, gekonnt so manche Spitze in den Gesprächen einzubauen. Einfach herrrlich! Es werden einige Fragen geklärt, aber neue tun sich auf. Und plötzlich war der Band zu Ende. Sehr, sehr schade, denn nun sitze ich hier und warte verzweifelt auf die Veröffentlichung des nächsten Bandes…. Fazit:Spannung auf hohem Niveau – für Fans ein absolutes Muss!

• Enthüllungen, die es in sich haben!

04. May 2017 um 23:59

„Aus dem Schatten“ ist der 16. Band zur Reihe „Ein MORDs-Team“ von Andreas Suchanek. In meiner Rezension können daher Inhalte aus den vorherigen Bänden aufgegriffen werden.Gemeinsam mit den 84ern erreichen Mason, Olivia und Randy den Ort, an dem ihre Freundin festgehalten wird. Dort herrscht Chaos. Eine alte Bekannte verfolgt Danielle durch die fremde Stadt. Sie kennt nur ein Ziel: Rache! Die Tochter von Shannon Holt soll sterben. Zwischen Kampf und Verfolgung, zwischen Freunden und Feinden enthüllt sich die Legende der fünften Dynastie. Und die weiße Dame tritt aus dem Schatten. (Klappentext)Auch mit dem 16. Band vom MORDs-Team schafft es Andreas Suchanek einen spannenden und actionreichen Band abzuliefern. Und Action gibt es dieses Mal doch recht viel, beinahe schon zu viel davon und man wünscht den Protagonisten nach diesen Ereignissen nun endlich mal eine Pause. Bei einigen Szenen war es doch schon sehr knapp und das Lesen der Ereignisse wurde zu einem richtigen Nervenkitzel.Aber nicht nur bei den Protagonisten geht es heiß her, es gibt mal wieder ziemlich krasse Enthüllungen, die dieses Mal aber auch die Hauptfiguren direkt oder indirekt betreffen. Ich muss sagen, dass ich das nicht habe kommen sehen, aber viele Fragen dazu direkt noch in diesem Band beantwortet werden, was doch sehr angenehm ist. Cliffhanger gibt’s wie immer in doppelter und dreifacher Ausführung, man könnte auch sagen, am Ende wird man nochmal gesuchanekt, sodass man am liebsten sofort zum nächsten Band greifen würde. Aber da heißt es nun erst einmal warten, bis dieser erscheint. Dieser Band verspricht nicht nur extreme Action, sondern auch eine Menge Nervenkitzel und ziemlich heftige Enthüllungen!

• Leserunde zu "Ein MORDs-Team - Band 16: Aus dem Schatten (All-Age Krimi)" von Andreas Suchanek

Andreas_Suchanek

Andreas_Suchanek

Alles steht auf dem Spiel!Ein MORDs-Team geht mit dem Roman "Aus dem Schatten" in die sechzehnte Runde.Zum InhaltGemeinsam mit den 84ern erreichen Mason, Olivia und Randy den Ort, an dem ihre Freundin festgehalten wird. Dort herrscht Chaos. Eine alte Bekannte verfolgt Danielle durch die fremde Stadt. Sie kennt nur ein Ziel: Rache! Die Tochter von Shannon Holt soll sterben. Zwischen Kampf und Verfolgung, zwischen Freunden und Feinden enthüllt sich die Legende der fünften Dynastie. Und die weiße Dame tritt aus dem Schatten.Ein undurchsichtiger Gangsterboß, ein Mordfall aus den 1980er Jahren, ein geheimer Raum in einem alten Herrenhaus und ein alles miteinander verknüpfendes Rätsel bestimmen den Alltag von Mason, Olivia, Randy und Danielle.Jeder Band wirft einen kurzen Blick zurück auf die Ereignisse im Jahre 1985. Im Fokus steht jedoch die Gegenwartshandlung, die mit den damaligen Geschehnissen verknüpft ist.Für die Leserunde stelle ich 30 Exemplare des sechzehnten Roman als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei.Weitere Informationen zum AutorWeb www.andreassuchanek.deBlog blog.andreassuchanek.deFacebook www.facebook.com/Andreas.Suchanek.AutorTwitter www.twitter.com/AndreasSuchanekWeitere Informationen zur SerieDas M.O.R.D.s-Team auf FacebookDas M.O.R.D.s-Team auf Google+Das M.O.R.D.s-Team auf TwitterDas M.O.R.D.s-Team im Web

• spannend geht es weiter, weitere Geheimnisse werden gelöst

30. April 2017 um 11:45

*Inhalt*Danielle hat es geschafft, sie ist außerhalb des Internats, nun heißt es warten… auf ihre Freunde. Doch Claudia Kastelano, die Erzfeindin ihrer Mutter Shannon will Rache und Danielles Tod. Sie jagt Danielle durch die Katakomben der Stadt. Zum Glück bekommt Danielle Unterstützung von Emma, sie kennt sich dort ziemlich gut aus. Das Mords-Team und auch die '84 machen sich unabhängig voneinander auf den Weg nach Kanada, um Danielle zu retten. Währenddessen macht Sonja eine überraschende Entdeckung und bringt Licht ins Dunkle über die Fünfte Dynastie.*Meine Meinung*Auch mit Band 16 "Aus dem Schatten" kann der Autor Andreas Suchanek mich wieder überraschen und fesseln. Die Spannung ist von Anfang an hoch, und man fiebert so richtig mit, hofft, dass Danielle schneller als Claudia ist und dass die auch diese Verfolgung unbeschadet überlebt.Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Hat man einmal mit den Buch angefangen zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. Die Explosive Spannung wird immer wieder mit lustigen Episoden von Socke und Mason unterbrochen, was mir sehr gut gefällt. Ich liebe Socke… er bringt eine gewisse Leichtigkeit in die Geschichte. *Fazit*Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen und ich werde am Ball bleiben, bis alle Geheimnisse gelöst sind. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne.

• Einiges klärt sich

buecherwurm1310

buecherwurm1310

28. April 2017 um 14:19

Danielle gelingt es tatsächlich aus dem Internat zu entkommen. Doch sie muss vorsichtig sein, denn man könnte sie leicht wieder einfangen. Auf ihrer Suche nach einem Platz, wo sie erst einmal sicher ist, trifft sie auf die junge Obdachlose Emma, die Danielle mit ihren Freunden zusammen dann hilft. Doch es zeigt sich, dass Danielle auch in dem geheimen Unterschlupf der Obdachlosen nicht sicher ist, denn die Chemielehrerin Claudia Kastellano taucht dort auf und die will Rache. Aber auch die 84ern sowie Mason, Olivia und Randy waren nicht untätig. Sie haben inzwischen herausgefunden, wo Danielle sich aufhält und sind nun auch vor Ort. Die weiße Dame tritt auch aus dem Schatten. Ihre Identität war für mich eine Überraschung. Wieder einmal ist es sehr spannend, aber es gibt auch lustige Szenen. Dafür sorgt vor allem Socke, der Hund von Mason. Viele der Fragen aus den Vorgängerbänden sind nun beantwortet, aber damit ist noch lange nicht alles geklärt. Der Spannungsbogen ist wieder sehr hoch und sorgt dafür, dass man am liebsten gleich weiterlesen würde. Also fiebere ich dem nächsten Band entgegen.

• Das Dunkel lichtet sich, neue Schatten tun sich auf!

26. April 2017 um 06:23

Danielle ist die Flucht aus dem ominösen Internat gelungen, doch wohin jetzt? Bahnhof, Hotel, Flughafen werden sicher überwacht und abgehört. Daher sucht sie nach Orten an denen sich Straßenkinder aufhalten könnten und trifft auf die junge Ausreißerin Emma. Diese ist zuerst skeptisch, aber als sie Danielles Geschichte hört ist sie beeindruckt und hilft ihr. Sie nimmt sie mit zu ihren Freunden und nimmt sie mit in das Geheimversteck der Gruppe. Doch kaum, dass sich Danielle dort in Sicherheit fühlt, taucht Claudia Kastellano, die Erzfeindin ihrer Mutter Shannon auf. Danielle ist von dem Regen in die Traufe geraten. Mason, Randy, Vince, Olivia und Basset Socke bekommen von Priscilla van Straten, die sie aus dem Gefängnis der Dynastien befreit haben, aus Dankbarkeit ihren Privatjet zur Verfügung gestellt, damit sie in Haven Rock nach Danielle suchen können. Während sie aber ziemlich schnell dort auffallen, außer der untergetauchten Danielle, ahnen sie nicht, daß auch die 84er bereits eingetroffen sind. Danielles Mutter Shannon, Masons Vater Jamie und ihre alten Schulfreunde Billy und Harrison ahnen auch noch nicht, wer Danielles Verschleppung durch ihren Vater vereitelt hat, um sie dann in Kanada hinter Internatsmauern zu verstecken, doch sie können es nicht auf sich beruhen lassen. Als die Identität der Drahtzieherin, der weißen Dame bekannt wird, wird zwar einiges klarer, aber neue Wunden werden aufgerissen. Ganz klar ist auch Band 16 wieder unglaublich spannend, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich. Aber wer diese Serie liebt, weiß auch, daß es keine Realitydoku ist. So ein paar kleine Details die einen nicht ganz überzeugen, nimmt man da gerne mal hin. In dieser Folge wird Licht ins Dunkel gebracht. Die Identität der weißen Dame gelüftet und die Tragweite ihrer Geschichte und ihrer Gegenorganisation offenbart. Können sie den Dynastien die Stirn bieten? Was hat das für die bevorstehende Bürgermeisterwahl zu bedeuten? Besonders gut gefallen hat mir das Aufeinandertreffen der Generationen. Dieses arbeitet noch mal die Persönlichkeiten der Einzelnen (und es sind ja inzwischen schon ziemlich viele Protagonisten) richtig gut heraus. Es zeigen sich immer mehr familiäre Verflechtungen, nicht nur hinsichtlich der Familien Holt und Collister. Mir gefällt, das man neben der Spannung wieder mehr über die Vergangenheit und Hintergründe, sowohl der Teams, als auch der zu klärenden Verbrechen erfährt. Masons vor wenigen Folgen eingeführter „Thearapiehund“ der junge, verfressene Basset Socke, lockert die Action zusätzlich auf und sorgt für Humor, neben den Frotzeleien untereinander. Wie sie sich gegenseitig auf die Schippe nehmen, sich selbst nicht zu ernst, bei Gefahr dann aber doch alle hinter einander stehen und ihr Leben für einander riskieren, macht die Helden liebenswert. Bemerkenswert ist auch, daß Randy in diesem Band ziemlich unversehrt bleibt. Er fliegt durch keine Fensterscheibe oder ähnliches, aber auch sonst muß diesmal niemand zum Arzt oder ins Krankenhaus! Dafür treten immer mehr Figuren, die bislang im Hintergrund blieben aus den Schatten und man spürt, daß sich kurz vor der Staffelhalbzeit mit Band 18 noch einiges zusammen brauen wird. Der Stil von Andreas Suchanek ist wieder leicht und unaufdringlich. Er bringt die Geschichte spannend und humorvoll voran, ohne sich sprachlich aufzudrängen. Gerade die Selbstverständlichkeit der Sprache gefällt mir. Daher ganz klar: 5 Sterne von 5 für diese All-Age-Krimi-Serie mit Suchpotenzial!

• Rezension zu "Ein MORDs-Team - Band 16: Aus dem Schatten" von Andreas Suchanek

25. April 2017 um 09:19

Inhaltsangabe: Gemeinsam mit den 84ern erreichen Mason, Olivia und Randy den Ort, an dem ihre Freundin festgehalten wird. Dort herrscht Chaos. Eine alte Bekannte verfolgt Danielle durch die fremde Stadt. Sie kennt nur ein Ziel: Rache! Die Tochter von Shannon Holt soll sterben.Zwischen Kampf und Verfolgung, zwischen Freunden und Feinden enthüllt sich die Legende der fünften Dynastie. Und die weiße Dame tritt aus dem Schatten.Meine Meinung: Der nun 16. Band der MORDs-Team-Reihe liefert dem Leser endlich einige Antworten. Mit großen Überraschungen wird dabei nicht gespart und mehr als einmal stand mir beim Lesen der Mund offen. Unter anderem wird die Identität der Weißen Dame offenbart und wir erfahren, was es wirklich mit dem Internat auf sich hat…Zunächst dachte ich, dieser Teil kommt etwas gemächlicher daher, doch dann überschlagen sich einmal mehr die Ereignisse und plötzlich ist man wieder in einer dermaßen spannungsgeladenen Situation gefangen, die einen nicht mehr loslässt und es unmöglich macht, die Geschichte für eine Lesepause zur Seite zu legen. Was die Enthüllungen nun für Auswirkungen auf die Charaktere und die Geschichte haben werden, ist noch nicht abzusehen. Aber das sind wir vom Autor ja auch nicht anders gewohnt. :o) Sicher ist, dass es spannend bleibt und ich auch den nächsten Teil wieder mit großer Freude inhalieren werde!

• Einige Schatten lichten sich

24. April 2017 um 19:18

Das MORDs-Team und die 84er ziehen letztlich an einem Strang: Bei der Rettung von Danielle aus ihrer misslichen Lage, in die sie durch eine Entführung gebracht wurde. Noch sind die Hintergründe dazu unklar, doch die Freunde und die Verwandten finden nach und nach mehr über die Hintergründe heraus. Aber gehört die 5. Dynastie nun zu den Guten oder den Bösen? Zwischen Rachegelüsten einer alten Bekannten, dem Chaos im geheimen Internat und familiären Verstrickungen lüftet sich doch tatsächlich ein Geheimnis… Sehnlichst herbeigewünscht ist endlich Teil 16 der Jugendbuch-Krimi-Serie unter dem Titel „Ein MORDs-Team – Aus dem Schatten“ von Andreas Suchanek erschienen. Und ganz sicher hat sich das Warten gelohnt, wie immer. Die Spannung in der Geschichte ist so heftig, dass es einfach nicht möglich ist, das Buch aus der Hand zu legen, bevor es beendet ist. In diesem Teil enthüllt sich endlich die Frage, wer die weiße Dame ist. Die Überraschung ist dem Autor sehr gut gelungen und diese Person spielt eine ganz entscheidende Rolle. Unglaublich, wie der Leser hier so lange hinters Licht geführt wurde. Alle Dauen hoch für den Autor! Auch andere familiäre Verstrickungen kommen ans Licht, die ich so nicht erwartet hätte. Doch keine Panik, noch immer sind so viele Dinge offen, dass das Miträtseln munter und fröhlich weiter geht. Der fröhliche Part obliegt auf jedem Fall Mason und seinem Bassett-Welpen Socke. Die beiden sind einfach wie geschaffen für einander. Wenn nicht gerade Mason mehr oder weniger freiwillig atemberaubende Sprünge in Abgründe tätigt, ist Socke nur mit einem beschäftigt: Dem Fressen, egal woher er bekommt oder wie er es stibitzen muss. Nun heißt es wieder warten, bis der nächste Teil erscheint. Ich vermute mal, dass auch dieser wieder allerhand Überraschungen bringen wird. Ich für meinen Teil kann nur eine Empfehlung geben: Lesen! Unbedingt lesen! Am besten alle Teile von Anfang an. Es lohnt sich!

• Aus dem Schatten...

18. April 2017 um 19:18

Ein MORDs-Team : Aus dem Schatten                                                                von Andreas Suchanek =[ Harte Fakten ]= Greenlight Press 2017, Ebook, 2,49 € =[ Worum geht’s denn eigentlich? ]= Mason und seine Freunde machen sich auf den Weg nach Kanada, wo Danielle festgehalten wird. Doch sie sind nicht die einzigen, die sich in Haven Rock aufhalten, auch die 84er sind eingetroffen. Während Danielle verfolgt wird, steht es um ihre Mutter auch nicht besser. Jemand ist hinter ihr her und will ihr an den Kragen. Für die Freunde wird es wieder eng. =[ Meine Meinung ]= Ein sehr spannender Teil der Reihe, den ich – mal wieder – inhaliert habe.  Teil 16 rutscht einfach so durch und es gibt wie immer ein auf und ab. Die Charaktere gefallen mir immer besser und ich finde auch den Umgang unter ihnen mittlerweile besser. Die Dialoge wirken nicht mehr so "jugendlich aufgesetzt".   Sogar die weiße Dame hat ihren Auftritt diesmal und einige verworrene Familiengeheimnisse werden aufgedröselt. Ja doch, Band 16 hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, zu erfahren wie es weitergeht. Das einzige Manko ist langsam, dass man bei den vielen Namen und den Beziehungen der Figuren untereinander wirklich durcheinander kommt. Ein Glossar ist hier glaube ich fast zu unübersichtlich. Vielleicht mal ich alles mal auf *lacht* Oder Andreas spendiert mal eine Grafik.  Ich kann euch diese Serie nur immer wieder ans Herz legen, es macht so viel Spaß die Geheimnisse der 5. Dynastien aufzudecken und Mason, Olivia, Randy, Danielle und Vince dabei zu begleiten. =[ Fazit ]= Tolle Fortsetzung! =[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5 von 5 ]=

• Alte und neue Geheimnisse

Booky-72

Booky-72

18. April 2017 um 13:28

Und wieder gibt es neue Überraschungen, obwohl auch so vieles geklärt wird. Wir kennen nun die Identität der Weißen Dame, wissen noch mehr über die 5. Dynastie und neue Figuren tauchen auf, die den Jugendlichen das Leben schwer machen werden. Danielle konnte aus dem Internat gerettet werden. Doch auch diese Aktion war wieder einmal höchst gefährlich. Lustiges Detail auch in diesem Band wieder Mason´s Hund Socke, der mit seinen Aktionen Freude bringt. Schreibstil und Spannung gleichbleibend zu den vergangenen 15 Bänden, die man auf jeden Fall vom ersten beginnen sollte und gern wiederholen kann. Hoffentlich geht’s bald weiter.

• Die weiße Dame tritt aus dem Schatten

Lina94

Lina94

17. April 2017 um 22:25

Nachdem die Jugendlichen und die 84er den Aufenthaltsort von Danielle herausgefunden haben, machen sie sich getrennt auf den Weg, um sie zu befreien. Diese konnte währenddessen aus dem Internat fliehen, wird dann aber von einer alten Bekannten gejagt, die auf Rache aus ist. Während in den Teilen zuvor viele Fragen aufgekommen sind, hat man hier überraschend viele Antworten erhalten. So wurde zum Beispiel die Identität der weißen Dame aufgedeckt. Wenn man zuletzt dachte, dass jeder gegen die Freunde gestimmt ist, bekommen sie dieses Mal Hilfe von unerwarteter Seite. Der Spannungsbogen wird wie gewohnt konsequent durch den Schreibstil und die abwechslungsreiche Kombination der Rückblicke in die Vergangenheit und der aktuellen Handlungsstränge aufrechtgehalten. Action und Humor sind weiterhin gleichermaßen zu finden. Vor allem sind es Mason und Socke, die für lustige Momente sorgen. Obwohl die Geschichte auch sonst schon immer Schlag auf Schlag Neuigkeiten und Überraschungen mit sich brachte, kam es mir hier nochmal rasanter vor. So möchte man am Ende am liebsten sofort weiter lesen.

• Gefährliche Ermittlungen

SiWel

SiWel

14. April 2017 um 14:31

Ein Mords Team Aus dem Schatten Band 16 ist ein Werk von dem Autor Andreas Sucharek.Aufgrund des Klappentextes sowie des Covers wollte ich unbedingt mitlesen.Da war mir allerdings noch nicht klar das das eine Jugendkrimi Serie in Heftformat ist welche aufeinander aufbaut.Freundlicherweise bekam ich dann vom Autor die ersten 6 Bände mitgeliefert um die Zusammenhänge zu verstehen.Erst dachte ich "oje so viel Lesestoff "- aber dann hat mich tatsächlich das Lesefieber gepackt.Zum Inhalt Band 16 : Danielle wurde heimlich entführt, was den Freunden Vince, Olivia, Randy und Mason erst Tage später auffällt.Ihre Nachforschungen ergeben das Danielle sich auf einem Internat in Kanada befindet.Da sie nicht an sie herankommen machen sie sich heimlich auf den Weg zu ihr.Was sie nicht wissen ist das die 84er ebenfalls vor Ort sind und versuchen Danielle dort zu befreien.Plötzlich taucht auch noch eine alte Bekannte von Shannon wieder auf, die stark von ihren Rachegefühlen geleitet wird und diese endlich vollenden will.Bei dem ganzen Durcheinander welches im Laufe der Geschehnisse stattfindet, enthüllt sich endlich das Geheimnis der 5ten Dynastie.Der rote Faden der Spannung zieht sich komplett durch den ganzen Band.Ich war mir auch nie im Voraus klar was auf der nächsten Seite passiert - es gab immer wieder eine Überraschung.Das Cover zeigt eine junge Frau mit einer Pistole in der Hand von hinten.Sie steht auf einem stillgelegten Betriebsgelände mit veralteten Waggons und Fördertürmen.Es wirkt geheimnisvoll und passt perfekt zum Geschehen.Leider kommt es beim ebook nicht so gut rüber - ist ja in schwarzweiß:).Ich gehöre nicht mehr zu dem Kreis der Jugendlichen - werde die Reihe trotzdem in Zukunft verfolgen.Es lohnt sich.

• Action und Enthüllungen

Aglaya

Aglaya

13. April 2017 um 20:58

„Ein MORDs-Team“ ist eine Jugend-Krimi-Reihe in Heftroman-Format, bei der jeweils 12 Bände eine Staffel oder einen Zyklus bilden. „Aus dem Schatten“ ist der 16. Band und steht damit relativ am Anfang der zweiten Staffel. Die Bücher bauen jeweils aufeinander auf und haben pro Staffel einen übergreifenden Handlungsbogen. Da in der zweiten Staffel auch auf die Ereignisse der ersten aufgebaut werden, empfehle ich Interessierten, mit Band 1, „Der stumme Schrei“ zu beginnen.Wie auch in den vorhergehenden Bänden ist die Handlung in mehrere Stränge aufgeteilt, zwischen denen der Autor Andreas Suchanek munter hin und her wechselt und auch keine Hemmungen hat, immer wieder kleinere Cliffhanger einzubauen. Die Handlung ist gleichmässig auf Action und Vermittlung neuer Informationen aufgeteilt, sodass der Puls während der Lektüre nie zum Ruhen kommt – sei es wegen der halsbrecherischen Szene oder wegen der unglaublichen Enthüllung. Wie immer lässt sich der Schreibstil von Andreas Suchanek flüssig lesen und wird mit viel Humor aufgelockert, ohne dass dabei die Spannung verloren geht. Mein FazitAction und Enthüllungen – es bleibt spannend.

• weitere