Cover des Buches Ein MORDs-Team - Aus dem Schatten (ISBN: 9783958342576)
Lina94s avatar
Rezension zu Ein MORDs-Team - Aus dem Schatten von Andreas Suchanek

Die weiße Dame tritt aus dem Schatten

von Lina94 vor 7 Jahren

Lina94s avatar
Lina94vor 7 Jahren

Nachdem die Jugendlichen und die 84er den Aufenthaltsort von Danielle herausgefunden haben, machen sie sich getrennt auf den Weg, um sie zu befreien. Diese konnte währenddessen aus dem Internat fliehen, wird dann aber von einer alten Bekannten gejagt, die auf Rache aus ist.

Während in den Teilen zuvor viele Fragen aufgekommen sind, hat man hier überraschend viele Antworten erhalten. So wurde zum Beispiel die Identität der weißen Dame aufgedeckt. Wenn man zuletzt dachte, dass jeder gegen die Freunde gestimmt ist, bekommen sie dieses Mal Hilfe von unerwarteter Seite.

Der Spannungsbogen wird wie gewohnt konsequent durch den Schreibstil und die abwechslungsreiche Kombination der Rückblicke in die Vergangenheit und der aktuellen Handlungsstränge aufrechtgehalten. Action und Humor sind weiterhin gleichermaßen zu finden. Vor allem sind es Mason und Socke, die für lustige Momente sorgen.

Obwohl die Geschichte auch sonst schon immer Schlag auf Schlag Neuigkeiten und Überraschungen mit sich brachte, kam es mir hier nochmal rasanter vor. So möchte man am Ende am liebsten sofort weiter lesen.