Cover des Buches Ein MORDs-Team - Das zerbrochene Glas (ISBN: 9783958342521)
Angeliques_Leseeckes avatar
Rezension zu Ein MORDs-Team - Das zerbrochene Glas von Andreas Suchanek

spannend und fesselnd, und zum Glück noch kein Ende in Sicht

von Angeliques_Leseecke vor 7 Jahren

Kurzmeinung: ein Rätsel wird gelöst, aber zig neue kommen hinzu... echt spannend, freue mich auf den nächsten Teil

Angeliques_Leseeckes avatar
Angeliques_Leseeckevor 7 Jahren
*Inhalt*
Am Pinehearst College wird ein Prototyp gestohlen und Professor Stefan Illemaier brutal zusammengeschlagen. Da Vince den Professor bei der Entwicklung unterstützt hat, denkt Bruker, dass Vince hinter dem Überfall steckt und nimmt ihn fest. Das bringt uns unsere Freunde auf den Plan und sie wollen herausbekommen, was für ein Prototyp es ist und von wem die Maschine gestohlen wurde.
Parallel macht Danielle im Internat eine Entdeckung, die ihr Leben verändert. Schafft sie es endlich abzuhauen? Wann erfahren ihre Freunde, dass sie nicht krank, sondern verschwunden ist?

*Meine Meinung*
Wir sind nun bei Band 15 und mit "Das zerbrochene Glas" bringt uns der Autor Andreas Suchanek wieder ein Stück näher an die Auflösung. Spannend und fesselnd erzählt, was für eine Maschine der Professor entwickelt und nach und nach wird dem Leser klar, bei welchem schrecklichen Plan sie eine Rolle spielen wird. Auch bei Danielle geht es endlich voran. Eigentlich wollte ich mir beim Lesen Zeit lassen, aber es war so spannend, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.

Endlich lernen wir als Leser die Familie der 4. Dynastie kennen. Ich bin gespannt, wie sich Jennifer Corvus entwickelt und wie sie in die gesamte Geschichte passt.
Gut gefällt hat mir der Neuzugang bei dem MORDs-Team, ein kleiner Basset namens Socke. Er ist seinem Herrchen Mason so ähnlich, was alle sehen nur Mason nicht, er bringt Abwechslung und viele Schmunzler ins Buch. So einen kleiner "Ruhe-Pol", wobei Socke nicht nur ruhig ist, lässt mich zwischendurch auch mal wieder aufatmen.
Ich kann nur immer wieder sagen, wie gut ich den Zusammenhalt der Truppe finde. Jeder steht hier für jeden ein. Insgesamt sind alle Charaktere gut ausgearbeitet, sowohl die Guten wie auch die Bösen. Sie entwickeln sich weiter und sorgen für manche Überraschung.

Die Geschichte wird immer mysteriöser und ich vermute, dass wir uns noch ganz schön umschauen werden, bei den ganzen Überraschungen, die der Autor immer wieder einbaut. Und auch der Cliffhanger zum Schluss darf nicht fehlen, der das Warten auf den nächsten Band wieder superspannend macht.

*Fazit*
Ich bin immer wieder froh, diese Reihe für mich entdeckt zu haben. Nun kann ich es gar nicht erwarten, bis der 16. Teil auf den Markt kommt.
Diese Reihe eignet sich für Jung und Alt und lässt nicht an Spannung nach.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.