Andreas_Suchanek

Die Suche geht weiter!

Ein Dinner im Hause Holt steht an, bei dem Danielle sich von ihrer besten Seite zeigen muss. Auch der Bürgermeister ist anwesend, will ihr Vater doch wichtige Geschäfte besprechen. Der Abend endet allerdings im Chaos, als Bewaffnete das Anwesen stürmen und Danielle und ihre Mutter entführen. Während Mutter und Tochter dem Tod ins Auge blicken, kommt es zu einer lang ersehnten Aussprache.
Unterdessen ermitteln Mason, Olivia und Randy - nicht ahnend, dass ihre Freundin sich in Lebensgefahr befindet - weiter im Mordfall Marietta King. Es gilt, die Identität des Kindes aufzudecken, das irgendwo in Barrington Cove leben soll.

Das  Hardcover  beinhaltet die Bände 4-6 rund um das MORDs-Team, Barrington Cove, die Dynastien und den Grafen.

Die Serie "Ein M.O.R.D.s-Team" erscheint monatlich als E-Book, alle drei Monate als Hardcover. Eine Rezension am Ende der Runde ist Pflicht.

Hier gehts zur  Leseprobe

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten

bea76

Alle Bewerbungen

Oh ich würde da wahnsinnig gern wieder mitmachen, bin doch total gespannt wie es weitergeht.

Ist ja nun mal so, dass man schon den Fall gelöst haben will.

Ich drück mir mal die Daumen. Und allen anderen auch.

ViktoriaScarlett

Alle Bewerbungen

Ich fand das Haedcover schon super und bin nun gern beim nächsten Hardcover dabei :)

AberRush

Hier jetzt auch meine Rezension:
Außerdem veröffentlicht bei Amazon, Lesejury, Thalia, Weltbild

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich hoffe die Reihe geht noch lange weiter. Viel Erfolg und bis zur nächsten Runde.

louella2209

Abschnitt 2: Schatten der Vergangenheit
Beitrag einblenden

Die Spannung zieht nun deutlich an und legt ein hohes Tempo vor. Die Lösung scheint immer zum Greifen nahe und dann doch wieder unerreichbar. Andreas Suchanek präsentiert dem Leser immer wieder kleine Häppchen und regt damit stetig den Appetit an ohne den Hunger zu stillen. Es ist schier unerträglich, ich will endlich wissen, wer hinter dem Grafen steckt. Steckt tatsächlich Richard Holt dahinter. Schweigt Shannon deshalb so beharrlich. Man weiß ja nun, wer hinter Marietta King's Kind steckt. Doch warum sie sterben musste, bleibt noch hinter dem Schleier der Geheimnisse, die noch gelüftet werden müssen.

louella2209

Rezension / Fazit

Hier nun auch meine Rezension, die auch bei amazon, thalia, buch.de, lesejury.de und wasliestdu.de erscheint.

Vielen Dank das ich mitlesen durfte und ich fiebere gespannt dem 3. Hardcover entgegen!

vor 3 Monaten

Abschnitt 1: Gefährliche Spiele
Beitrag einblenden

Leider bin ich auf dem Weg nach Barrington Cove ein wenig vom Weg abgekommen, und konnte ich mich erst jetzt dem zweiten Hardcover widmen. Sorry dafür.

Dank der kurzen Zusammenfassung zu Beginn, war ich aber sehr schnell wieder mitten drin im Geschehen. Und es geht hier ja auch gleich mächtig zur Sache, es gibt reichlich Spannung und Action.

Ziemlich überraschend war für mich, das Danielles Großmutter den Chauffeur George als "Undercover-Agenten" bei den Holts eingeschleust hat. Diese Rolle hätte ich ihr (und auch ihm) eher nicht zugetraut.
Die Rolle, die Shannon 1984 eingenommen hat, wird auch immer mysteriöser. Sie weiß also, wer der mysteriöse Graf ist und ist in die Ehe mit Richard Holt geflüchtet, um sich und ihre Freunde zu schützen. Welches Geheimnis steckt hinter den Gründerfamilien, das sie über so viel Macht verfügen ?

Und so steht man am Ende des 4. Buches, wurde bestens unterhalten, hat ein paar interessante Antworten oder zumindestens Andeutungen auf wichtige Fragen erhalten, und doch gilt weiterhin, das jede Antwort in der Regel gleich mehrere neue Fragen aufwirft.
So bleibt es spannend und geheimnisvoll.

vor 3 Monaten

Abschnitt 2: Schatten der Vergangenheit
Beitrag einblenden

Auch der fünfte Band der Reihe bot wieder spannende Unterhaltung und hat ein weiteres Detail des großen Geheimnisses enthüllt.

Wir wissen nun, wer die Tochter von Marietta King ist, dafür wirft die Geschichte mit den Familien, die die sogenannte Dynastie bilden und dabei dem Grafen in Sachen krimineller Energie in nichts nachstehen, neue Fragen auf.
Zwei der Familien sind bekannt (die Harts und die van Stratens), die Identität der beiden Anderen liegt noch im Dunkeln. Und dann gibt es da noch die 5. Familie, über die nicht mehr gesprochen wird.

Mal schauen, was Priscilla van Straten für den Gründungstag so geplant hat.

vor 2 Monaten

Abschnitt 3: Das gefälschte Pergament
Beitrag einblenden

Im 6. Band kommt es nun zum angekündigten großen Knall zur Staffelhalbzeit und der fällt echt gewaltig aus. Von Deputy Sachsen müssen wir uns wohl an dieser Stelle verabschieden (Schade, ich fand ihn echt sympathisch) und dann abwarten, welche Opfer die Explosion noch fordern wird und für welche einschneidenen Veränderungen dies in Barrington Cove sorgen wird.

Ich hoffe aber mal, das uns die gute Hester Stone dabei erhalten bleibt. Sie ist eine echte Bereicherung für die Serie, Ihr Schlagabtausch mit Mason gehört zu den Highlights im Band.

Zudem betritt mit dem Chamäleon ein neuer interessanter Charakter aus der Vergangenheit die Bühne und sorgt direkt für Furore.

Ich warte nun gespannt auf das dritte Hardcover.

Meine Rezension folgt dann in Kürze.

vor 2 Monaten

Rezension / Fazit

Hier nun noch meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Buch.de, Thalia.de, Was liest Du, der Bastei-Lesejury und im großen Bücherforum auf Literaturschock.de veröffentlicht habe:

Danke, das ich hier mitlesen durfte und sorry für meine verspätete Teilnahme an der Runde.