Andreas Suchanek Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern

Inhaltsangabe zu „Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern“ von Andreas Suchanek

Dies ist der dritte Roman aus der Serie "Ein MORDs-Team."
Das Hardcover beinhaltet die Bände 7-9 der monatlichen E-Book-Reihe.

Die Serie "Ein MORDs-Team" startete im August 2014 in der Greenlight Press und erscheint monatlich als E-Book. Andreas Suchanek (Heliosphere 2265, Professor Zamorra, Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde, PERRY RHODAN-Stardust) ist der kreative Kopf hinter den Abenteuern der vier Jugendlichen aus Barrington Cove.

Weitere Informationen:

Informationen zu weiteren Projekten des Autors:

Wie immer spannung und Action reich und einfach toll geschrieben.

— lenicool11

Die Suche nach der Wahrheit geht weiter...

— Eternity

Gelungene Fortsetzung einer Serie mit ordentlich Suchtpotential

— ech

Klasse wie immer. Die Reihe macht einfach süchtig.

— AberRush

Wieder sehr fesselnd und mitreissend

— Vampir989

Ein faszinierender Krimi - immer wenn man meint, dass man einem Geheimnis auf der Spur ist, tun sich plötzlich Abgründe auf..

— silvandy

Spannung bis zum Schluss

— Ciri_von_Riva

Achterbahn der Gefühle, aber immer spannend

— Lesewunder

Dicht erzählt, spannend! Wieder ein toller Suchanek, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.

— Hermione27

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

• Es geht spannend weiter !

lenicool11

26. October 2017 um 19:07

InhaltDer Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endetMeine MeinungUnd wie immer hat Andreas Suchanek mich mit seinen Schreibstil und seiner Story abgeholt und eingenommen und begeistert. Wie immer super spannnend und immer wieder wird man überrascht und einfach umgehauen. Man rechnet mit so vielen Nicht und am Ende steht man da und sagt das ist jetzt nicht ernsthaft das Ende. Ich möchte garnicht viel zum Inhalt sagen weil ich sonst Spoilern würde aber die Charaktere machen tolle Entwicklungen durch und es kommen immer wieder neue tolle Hinzu. FazitWer Krimis mag und aciton und spannung und echt überrascht werden möchte Lese die Mords-Team Reihe.

• Die Suche nach der Wahrheit geht weiter...

Eternity

23. October 2017 um 17:26

Wer einmal mit dem M.O.R.D.s-Team unterwegs war, Geheimnisse gelüftet, auf noch mehr Geheimnisse gestoßen, Abenteuer erlebt, Gefahren überwunden hat, der möchte sich nicht mehr von ihnen trennen. Diese vier Jugendliche sind so sympathisch und doch durchaus real gezeichnet, dass man sich beim Lesen wahrlich vorstellen kann, mit zu dieser Gruppe zu gehören.Die Geschichte ist und bleibt weiterhin wirklich spannend. Zwar werden einige kleinere und auch größere Geheimnisse gelüftet, aber noch immer längst nicht alle. Es geht also weiter und es wäre schön, wenn der nächste Sammelband lieber gestern als heute erscheinen würde, damit man nicht so lang warten muss... ;)Serien machen einfach süchtig!

• Gelungene Fortsetzung einer Serie mit ordentlich Suchtpotential

ech

19. October 2017 um 15:22

In diesem Hardcover sind die Bände 7 bis 9 der monatlich als E-Book erscheinenden All-Age Krimiserie "Ein M.O.R.D.s-Team" versammelt. Die Reihe richtet sich zwar an Leser ab 12 Jahren, ist aber keine reine Jugendserie, sondern kann durchaus auch Leser eines etwas älteren Jahrganges in seinen Bann ziehen.  Das Mords-Team wird in erster Linie von Mason, Olivia, Randy und Danielle gebildet, die sich in den Kopf gesetzt haben, den Mörder von Marietta King, einer Schülerin ihrer Schule, die 1984 unter bislang ungeklärten Umständen ermordet wurde, zu finden. Zu Mariettas damaligen engen Freundeskreis gehörten auch Masons Vater Jamie und Danielles Mutter Shannon. Im Verlaufe des achten Bandes gesellt sich nun noch die Journalistin Sonja Walker zur Riege der Ermittler hinzu.Die Serie verfolgt das Konzept der vertikalen Erzählweise, das auch schon aus diversen amerikanischen Krimiserien bekannt ist, in letzter Zeit aber auch immer öfter in deutschen Serien und auch dem Tatort zur Anwendung kommt. Jeder Band enthält einen grundsätzlich in sich abgeschloßenen Fall und liefert zugleich weitere Hinweise und Indizien zum großen Fall, dessen Auflösung aber erst zu einem späteren Zeitpunkt zu erwarten ist. Durch die gelungene Umsetzung dieses Konzeptes entwickelt die Serie ein enormes Suchtpotential, das seine Leser quasi zum Weiterlesen zwingt.Es empfiehlt sich aber in jedem Fall, die Serie von Beginn an zu lesen, da der Einstieg in die komplexen Zusammenhänge und die unterschiedlichen Zeitebenen der Geschichte trotz der kurzen Zusammenfassung zu Beginn des Buches und des Glossars bzw. Personenregisters am Ende mit jedem Band schwieriger wird.  Wie schon die ersten beiden Hardcover überzeugt auch der dritte Band wieder durch seine gut konstruierten Geschichten, interessante Charaktere und einen flotten Schreibstil.Band 7 schließt direkt an den großen Cliffhanger des Vorgängers an und schildert die dramatischen Ereignisse nach der Bombenexplosion in der Highschool von Barrington Cove. Dieser Band gehört für mich bisher zu den absoluten Highlights der Serie. In den nachfolgenden beiden Bänden beruhigt sich das Geschehen wieder ein wenig, ohne dabei allerdings groß an Spannung zu verlieren, hier stehen dann allerdings die Ermittlungen im Fall Marietta King wieder stärker im Mittelpunkt.Überzeugende Fortsetzung, die zwar weiterhin noch etwas Luft nach oben lässt, zugleich aber auch über eine Menge Potential verfügt.Im vierten Hardcover soll nun der Fall Marietta King zum Abschluß gebracht werden. Auf die Auflösung bin ich schon sehr gespannt, da ich trotz einiger neuer Indizien aus diesem Buch immer noch keine heiße Spur zur Identität des Mörders habe.

• Leserunde zu "Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern" von Andreas Suchanek

Andreas_Suchanek

Wir begeben uns in die zweite Halbzeit!Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.    Das  Hardcover  beinhaltet die Bände 7-9 rund um das MORDs-Team, Barrington Cove, die Dynastien und den Grafen. Die Serie "Ein M.O.R.D.s-Team" erscheint monatlich als E-Book, alle drei Monate als Hardcover. Eine Rezension am Ende der Runde ist Pflicht. Weitere  Informationen  zur Serie Das M.O.R.D.s-Team auf Facebook Das M.O.R.D.s-Team auf Twitter Das M.O.R.D.s-Team im Web Zum Autor www.andreassuchanek.de blog.andreassuchanek.de www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor www.twitter.com/AndreasSuchanek www.instagram.com/ansu_ka

• Es wird immer spannender

AberRush

25. September 2017 um 09:32

„Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3“ von Andreas Suchanek setzt genau dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Die Situation spitzt sich immer mehr zu und ich möchte endlich wissen, wer Marietta auf dem Gewissen hat. Man muss es erst einmal schaffen so viele Twists in ein Buch einzubauen, trotzdem wirkt es nicht konstruiert. Ich finde es auch gut, dass Fäden aus dem ersten Buch wieder aufgenommen und aufgelöst werden. So kann man den Kopf für die neuen Handlungsstränge frei machen. Man muss schon echt aufpassen, damit man nicht durcheinander kommt. Ich finde es daher super, dass am Anfang ein „Was bisher geschah“ Kapitel eingefügt wurde. An so einiges erinnert man sich dann wirklich nicht mehr. So manche Nebenfigur entwickelt sich langsam zu meinen Lieblingen, das finde ich sehr außergewöhnlich da meistens die Hauptprotas interessanter sind. Jedoch hier nicht, selbst unscheinbare Nebenfiguren bekommen Herz und Seele und sind nicht nur Lückenfüller.Diese Buchreihe macht einfach süchtig, ohne erkennbare Ermüdungserscheinungen. Lobenswert finde ich außerdem, dass diese Staffel mit dem nächsten Buch dann abgeschlossen ist. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn absolut kein Ende in Sicht ist, dann lässt automatisch die Qualität nach. Aber mit der Aufteilung in Staffeln bin ich sehr zufrieden.

• Spannend bis zum Schluss

anra1993

19. September 2017 um 09:07

Der letzte Sammelband endete sehr spannend und mit einem Cliffhanger, sodass es nicht verwunderlich ist, dass ich dieses Mal direkt in das Geschehen geworfen worden bin. Genau das, was den Schreibstil des Autors ausmacht: Nicht lange fackeln, sondern handeln. Da es sich hierbei wieder um drei zusammengefasste Ebooks in einer Hardcoverversion handelt, gibt es drei große Teile. Ich muss auch dieses Mal sagen, dass mir alle drei Teil gefallen haben. Beim ersten habe ich sogar selbst ein wenig Platzangst bekommen, denn dieser macht den Titel In den Trümmern alle Ehre. Mir hat gut gefallen, dass die Charaktere sich immer weiterentwickeln und nicht an der selben Stelle verharren. Ebenso, dass die Identität des Grafen bislang nicht geklärt ist und ich immer noch rätseln kann, wer er ist und das ist gar nicht so einfach. Denn der Autor umschweift dieses geschickt, auch wenn ich zwischendurch eine Idee habe. Diese wird dann aber wieder zu Nichte gemacht. Dieser Teil ist nicht nur spannend, sondern bietet einiges an emotionsgeladenen Stellen. Wie ihr bereits im Klappentext lesen könnt, explodiert letztendlich die Bombe. Und wie es mit Bomben und Trümmern so ist, wird nicht jeder glimpflich davon kommen, sodass es teilweise sehr traurig wurde. So konnte ich nicht nur mit den Charakteren fiebern, sondern auch leiden. Teilweise war es so emotional und spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Sammelband weitergeht. Mein FazitNicht nur spannungsmäßig hat das Buch einiges zu bieten. Sondern auch emotional. Der Autor konnte mich mit dem dritten Sammelband wieder komplett überzeugen und ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.

• Wieder sehr fesselnd und mitreissend

Vampir989

12. September 2017 um 16:14

Klapptext:Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.Dies ist nun schon der 3.Teil von " Ein Mord-Team " der Marietta King Serie.Als Hardcover beinhaltet er die Bände 7-9.Wir begleiten die 4 Freunde wieder bei der Suche nach dem  Mörder von Marietta King.Dabei erleben wir wieder spannende und atemberaubende Abenteuer und begleiten Sie bei den Ermittlungen.Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und ansprechend.Man kommt gleich sehr gut in die Geschichte hinein.Gut gefallen hat mir das es zu Beginn das Kapitel" Was bisher geschah" gibt.Dadurch wird alles noch einmal aufgefrischt und auch Neueinsteiger können so problemlos dieses Buch lesen.Die Protoganisten wurden wieder sehr gut beschrieben und ich habe sie gleich wieder in mein Herz geschlossen.Die mir schon bekannten Charaktere wurden weiter ausgebaut und haben sich weiter entwickelt.Der Autor versteht es wieder mich in den Bann zu ziehen.Durch seine packende und fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Viele Geheimnisse werden gelüftet und es gibt überraschende Wendungen.Dadurch kommt nie Langeweile auf.Die 4 Freunde sin einfach ein perfektes Team.Durch ihre unterschiedlichen Stärken ergänzen sie sich und passen so hervorragend zusammen.Auch werden die unterschiedlichsten Schauplätze sehr bildhaft und ansprechend dargestellt.Ich hatte das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Meist habe ich mit gerätselt,mit gefiebert ,mit gebangt und mit gelitten.Die Spannung bleibt bis zum Ende extrem hoch.Weiterhin bleiben viele Fragen offen und ich warte schon jetzt sehnsuchtsvoll auf den nächsten Teil.Das Cover ist wieder fantastisch und bemerkenswert anziehend.Es rundet das brilliante Werk ab.Ich bin einfach wieder nur begeistert von diesem Buch und hatte spannende Lesemomente.Ich kann diese Lektüre sehr empfehlen.

• Marietta King - In den Trümmern

silvandy

08. September 2017 um 23:17

Der vorliegende Sammelband „MORDs-Team, Der Fall Marietta King 3, In den Trümmern“ von Andreas Suchanek beinhaltet die Bände 7 bis 9 (In den Trümmern, Das Böse im Spiegel, Die Macht des Grafen). Da diese Krimireihe aufeinander aufbaut, ist es sinnvoll, die Vorgängerbände zu kennen, um die Geschehnisse besser zu verstehen. Zum Schreibstil von Andreas Suchanek muss man nicht mehr viel sagen, denn durch den locker-leichten, flüssigen Stil, gespickt mit Spannung und Action, ist man bereits ab den ersten Seiten gefesselt. So zumindest ist es mir ergangen. Der Autor hat tolle Charaktere geschaffen, die sehr gut ausgearbeitet wurden, vielschichtig gezeichnet sind und deswegen die entsprechende Tiefe haben bzw. sich im Laufe der Serie entwickeln. Nicht alle Protas sind mir sympathisch, aber das muss ja auch gar nicht der Fall sein. Es gibt viele Gute, aber auch viele Bösewichte. Zur Story selber kann man nur sagen: Spannend, unterhaltsam, fesselnd, temporeich, actionreich und so voller Geheimnisse, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen, wenn man erst einmal angefangen hat. Wobei verschiedenes gelüftet wird, andere Fragen tun sich neu auf. Und dann kommt es immer wieder zu unverhofften Wendungen. Der Gründungstag wird zum Debakel, als die Bombe explodiert. Alles liegt in Schutt und Asche und das Chaos bricht aus. Man fiebert direkt mit. Wer überlebt? Es werden einige vermisst - Danielle, Randy, Vince und Mason sind auch unter ihnen - doch wer schafft es, lebend aus dem Chaos herauszukommen? Chris ist schwer verletzt – aber überlebt er das? Das MORDs-Team lässt sich trotz allem nicht davon abhalten, den Mörder von Marietta King zu suchen und erhält dabei Unterstützung von einer Journalistin. Doch der Gegner ist nicht zu unterschätzen. Es verschwinden Beweise, Zeugenaussagen werden widerrufen und dann versucht jemand, die vier Freunde anderweitig zu beschäftigen – und zwar einzeln. Scheinbar sind sie jemandem zu nahe gekommen. Und die eiskalte Lady von Straten hat sehr dunkle Geheimnisse. Andreas Suchanek hat einen faszinierenden Krimi geschaffen, den ich jedem nur empfehlen kann. Immer wenn man meint, dass man einem Geheimnis auf der Spur ist, tun sichauf der Spur ist, tun sich plötzlich Abgründe auf und man ist gefühlt meilenweit von der Lösung entfernt. Ich tappe leider immer noch im Dunkeln. Leider. Seufz. Wer ist der Mörder von Marietta King? Fazit: Eine absolute Leseempfehlung!

• Es wird immer verworrener...

Patno

03. September 2017 um 20:16

Noch immer ist der Mord an Marietta King aus dem Jahre 1994 nicht aufgeklärt und demzufolge ermittelt das Mords-Team weiter. "In den Trümmern" ist das dritte Hardcover, welches die Bände 7-9 beinhaltet. Es handelt sich also um eine fortlaufende Reihe und die Idee dazu hatte Buchautor Andreas Suchanek. Die Geschichte spielt in Barrington Cove und anlässlich des Festes zum Gründungstag wird die Highschool von einer Explosion erschüttert. Hervorgerufen wurde diese von einer Bombe, die nicht mehr rechtzeitig entschärft werden konnte. Alles liegt in Schutt und Asche und mittendrin sind die Freunde vom Mords-Team. Dadurch kommen die Ermittlungen zum Mord an Marietta King zunächst erst einmal ins Stocken. Aber Mason, Olivia, Randy und Danielle lassen nicht so schnell ruhig stellen, obwohl sie durch das Chaos in der Schule auch einige Blessuren davongetragen haben. Unterstützung bekommen das Mords-Team von der Journalistin Sonja Walker. Doch die Gegner sind mächtig und einflussreich und wollen unter allen Umständen vermeiden, dass Marietta Kings Mörder enttarnt werden kann. Was ist wohl damals geschehen? Was hat Marietta damals wirklich herausgefunden und wer hat sie ermordet? Die Fragen werden auch in diesem Buch nicht beantwortet, aber so langsam fügen sich die Puzzleteile ineinander. Andreas Suchanek hat eine fesselnde Krimi-Reihe geschaffen, die voller Action und interessanter Wendungen steckt. Es wird nie langweilig und immer wenn man denkt, dem Rätsel um den Mord ein Stück näher gekommen zu sein, bringt der Autor wieder ein neues, verwirrendes Detail ein. Das macht süchtig und auch jetzt fiebere ich schon den nächsten Buch entgegen. Das Besondere und Einzigartige am Mords-Team ist, dass es junge und erwachsene Leser gleichermaßen begeistert. Bei uns ist es zum Familien-Lesestoff geworden. Alle fühlen sich gut und spannend unterhalten. Das liegt vermutlich auch daran, dass zwar die Jugendlichen im Fokus der Geschichte stehen, aber durch den zwanzig Jahre zurückliegenden Mord deren Eltern ebenfalls mit ins Geschehen eingreifen. Die einzelnen Teile der Reihe sind auch als eBook erhältlich, dennoch empfehle ich die Hardcover, denn sie sind echt toll gestaltet und bringen die Atmosphäre von "Damals" und "Heute" sehr gut rüber. Mittlerweile stehen schon 3 Sammelbände in meinem Buchregal und ich bin sehr gespannt auf Band 4. Mit großer Begeisterung empfehle ich diese mitreißende All-of-age-Lektüre weiter. Übrigens, auch ein tolles Geschenk für jugendliche Leseratten!

• Spannung bis zum Schluss

Ciri_von_Riva

03. September 2017 um 08:08

=[ Worum geht's denn eigentlich? ]= Bei der Feier zum Gründungstag detoniert eine Bombe und nicht jeder hat die Explosion üblebt. =[ Meine Meinung ]= Hah! Inhaltsangaben spannend machen kann ich! Es ist mal wieder so. Die Leserunde bei Lovelybooks war einfach zu verfolgen und zu diskutieren, denn da sind alle up to date. Wenn ich euch jetzt erzähle, dass Meryl eine saudoofe Kuh ist...dann könnt ihr wahrscheinlich nicht viel damit anfangen. :P  Der dritte Hardcover ist wirklich super spannend! Teil 7 "In den Trümmern" (der erste im HC) war lange mein Lieblingsband, weil er so unfassbar aufregend war. Wer überlebt die Explosion, wer nicht? Menschen waren verschüttet, vermisst. Und nicht zuletzt Randy und Vince. Es war atemlos und es war eine Freude, das nochmal in Hardcover zu lesen.  Ihr wisst ja bereits, dass das MORDs-Team für mich die ??? abgelöst hat. In Band 8 und 9 geht die Handlung rasant voran, Personen tauchen auf und vor allem Identitäten werden geklärt. Es gibt neue Freunde aber auch neue Freunde und vor allem weitere Hinweise auf den Mörder von Marietta. Mein einziger Kritikpunkt: Der Buchrücken passt nicht zu den anderen XD haha! Mich stört das jetzt nicht unbedingt, ich finde den dritten sogar besser. Aber es fällt natürlich auf, dass er nicht in die Reihe passt. Das Cover ist wie immer bei der Greenlight Press wunderschön und es ist schade, dass die Cover der anderen Teile zu kurz kommen. Dafür gibt's natürlich keinen Abzug. =[ Fazit ]= Spannung bis zum Schluss! =[ Wertung: 5 von 5 ]=

• Die Geschichte hält einem weiter in ihrem Bann

Lesewunder

31. August 2017 um 17:11

Wie gewohnt nimmt der vorliegende 3. Band die Handlung unmittelbar an der Stelle auf, an der der 2. geendet hat. Und wie erwartet und erhofft überschlagen sich die Ereignisse und nehmen den Leser mit auf eine atemlose Reise.Deputy Sachsen überlebt die Bombenexplosion tatsächlich nicht. Die anderen können mehr oder weniger verletzt gerettet werden. eine herausragende Rolle spielt dabei Shannon, Danielles Mutter. Sie findet zu ihrer alten Stärke zurück. Das M.O.R.D.s-Team kommt Mariettas Mörder immer näher, was den Grafen, der seine eigenen Geheimnisse hütet, zum Handeln zwingt. Er sieht durch die Aufdeckung des Mörders seine eigne macht bedroht. Die Reporterin Sonja, die sich nicht länger vorschreiben lassen will, was sie berichten darf, kündigt und gibt ihre eigenen Nachrichten heraus. Sie arbeitet eng mit den vieren zusammen. Nebenbei deckt das Team die Machenschaften von Priscilla van Straten, Mitglied im Rat der Dynastien, auf. Die vier sind Mariettas Mörder näher, als sie wissen. Olivia hat ohne es zu wissen einen wichtigen Hinweis fotografiert. nun soll sie selbst Opfer eines Mordanschlages werden. Hier endet der 3. band.Der Leser hat zwar Antworten bekommen, neue Fragen stellen sich. Die Figuren auf dem Schachbrett der Geschichte werden mehr. Und ich als Leser fiebere dem Ende der Geschichte entgegen.

• Dicht erzählter Krimi mit vielen überraschenden Wendungen

Hermione27

31. August 2017 um 10:31

Vor über 30 Jahren ist in einem kleinen amerikanischen Städtchen ein Mord an der Schülerin Marietta King geschehen, der nie aufgeklärt werden konnte.Die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle befinden sich auf einer heißen Spur, nicht nur, was den Mord anbelangt, sondern auch in Bezug auf die wahre Identität des sog. "Grafen", der die Unterwelt in dem Ort kontrolliert. Dies passt den Mächtigen und Einflussreichen natürlich nicht und sie versuchen, die vier Jugendlichen auseinander zu bringen und auszuschalten. Die Handlung in den drei Bänden überschlägt sich, der Leser erfährt viele neue Details, Hintergründe und hat gleichzeitig eine Menge neuer Fragen. Wie gewohnt erzählt Andreas Suchanek die Geschichte in einem unglaublich hohen und rasanten Tempo, so dass man das Gefühl hat, beim Lesen kaum Luft zu bekommen.Die Charaktere muss man einfach lieb gewinnen und man fiebert auf jeder Seite mit ihnen mit. Der Fall ist so spannend erzählt und hintergründig, dass man einfach wissen will, wie es weitergeht. Auf fast jeder Seite kommt es zu einer neuen überraschenden Wendung. Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Band!

• Ein Hardcover voller intensiver, actionreicher und gefährlicher Abenteuer

ViktoriaScarlett

28. August 2017 um 19:43

„Verblüfft starrte Sonja auf den Zettel. Dann lächelte sie. Vielleicht war der Tag ja doch noch nicht gänzlich verloren.“ – Zitat aus dem Buch (S. 131)Dieses Hardcover enthält die Bände 7-9 der Serie „Ein M.O.R.D.s-Team“ von Andreas Suchanek. (Band 7: In den Trümmern, Band 8: Das Böse im Spiegel, Band 9: Die Macht des Grafen)Fakten zum Buch:Titel: Ein M.O.R.D.s-Team – Der Fall Marietta King: In den TrümmernAutor/innen: Andreas SuchanekVerlag: Greenlight PressErscheinungsjahr: 2017Erhältliche Formate: Hardcover (Die Einzelbände als Ebook.)Inhalt:Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.Zum Cover:Für dieses Hardcover-Buch wurde das Cover von Ebook 7 gewählt. Die Motive passen zum Inhalt des Buches. Sie harmonieren mit der Farbgestaltung und der Stimmung. Ein sehr gelungenes Cover.Zum Inhalt:Die Bombe ist explodiert und die Eingeschlossenen kämpfen um ihr Überleben. Es ist ungewiss, wer das Ganze überstehen wird. Im Laufe der drei Bände müssen unsere Freunde allerhand gefährliche Ereignisse durchstehen. Außerdem mischt sich der Graf immer mehr ins Geschehen ein. Auch die Mörder von Marietta King sieht sich in die Enge getrieben und beginnt zu handeln.Allgemein zu allen Bänden:Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Serie mit jedem Band mehr liebe. In jedem Band wird es spannender und es passieren neue Dinge. Gerade wenn ich denke, es ist vorbei und wendet sich zum Guten, kommt etwas neuen Schlimmes auf unsere Freunde zu. Der Autor hat das Talent dazu immer mehr Spannung aufzubauen und mich als Leser mitfiebern zu lassen.Die Bände schließen nahtlos an die Vorherigen an. Außerdem gibt es, wie schon in allen anderen Bänden, Sichtwechsel zu den verschiedenen Personen, sowohl zu den „Guten“ als auch zu den „Bösen“.Zu Band 7:Dieser Band ist besonders dramatisch, da fast alle wichtigen Personen in Lebensgefahr schweben. Ich fieberte dem Ende entgegen und hoffte, dass sich jeder retten kann. Gerade als ich dachte, es ist vorbei, passierte etwas noch viel Schlimmeres. Gleichzeitig ist dieser Band extrem emotional. Der Kampfgeist einer Person hat mich besonders überrascht.Zu Band 8:In diesem Band müssen die Freunde wieder tatkräftig ermitteln, damit die Gerechtigkeit siegt. Die Ermittlungen hat der Autor intensiv vorangetrieben. Allerdings hat er mich gekonnt an der Nase herumgeführt. Denn mit dem Ergebnis der Ermittlungen hatte ich bis zum Ende nicht gerechnet, dementsprechend war die Überraschung groß.Zu Band 9:Diesmal tritt der Graf viel stärker in Erscheinung als zuvor. Er agiert zwar noch immer im Hintergrund, greift aber stärker in das Geschehen ein. Der Band beginnt etwas ruhiger, sodass ich etwas durchatmen konnte. Allerdings hielt das nicht lange an und es wurde ganz schnell wieder brandgefährlich. Beim Showdown gegen Ende des Bandes fieberte ich ganz besonders mit. Es fühlte sich an, als wäre ich live dabei.Abschließend ein paar Worte:Es freut mich besonders, dass der Autor den Protagonisten genug Raum gibt, damit diese sich entfalten können. Er geht in jedem Band auf die Gefühle und Probleme ein und schafft damit eine schöne Tiefe für die Persönlichkeit jeden Charakters.Mein Fazit:Dieses Hardcover steckt voller intensiver, actionreicher und gefährlicher Abenteuer. Dabei werden die Emotionen und Probleme der Protagonisten aber nie vergessen. Ich fieberte ununterbrochen mit und las alle drei Bände innerhalb von 1,5 Tagen.Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen.

• Wieder totale Begeisterung

mistellor

28. August 2017 um 02:27

Gottseidank, Band 3 wurde endlich veröffentlicht.  Wir haben so lange darauf gewartet.Es war wieder so, als hätte man Band 2 erst gestern gelesen, obwohl es doch viele Monate her ist. Es war wie nach Hause kommen. Und gleich im ersten Abschnitt wird man in ein massives Gefühlschaos hineingeworfen. Geliebte Protagonisten sind verschüttet, vom Feuer bedroht, eingesperrt , müssen reanimiert werden, liegen im Koma, sind blind, haben Knochenbrüche und viele andere Verletzungen.Aber, lieber Autor, ich bin ja so dankbar, dass du in diesem Band keinen unserer 4 Protagonisten sterben lässt, nein du bietest jetzt auch noch eine Person mehr, machst aus einem Quartett ein Quintett. Vielleicht gehört ja Cat auch irgendwann dazu. Sie war in diesem Band meine Lieblingsfigur. Und natürlich Erna Brewster, die alte Lehrerin, die leider in diesem Band 3 nur zweimal auftauchte. Dafür tauchte öfters wieder die ebenfalls sehr schräge Hester Stone auf.Das ist etwas, was mir an dieser Reihe immer wieder gut gefällt. So ganz nebenbei tauchen immer wieder skurrile Gestalten auf.Andreas Suchanek hat sich mit dieser Reihe wieder selbst übertroffen. Ich hoffe nur, dass es diesmal nicht so lange dauert, bis der nächste Band erscheint und wir endlich erfahren wer der Mörder von Marietta ist und wer der Graf ist.Dieses Buch erhält sehr verdiente 5 Sterne.

• Auf dem blutigen Weg zur Wahrheit

elafisch

27. August 2017 um 21:19

Dies ist der dritte Hardcover-Sammelband einer monatlich erscheinenden eBook-Jugendkrimi-Reihe. Da sich die Handlung über die Bände hinweg entwickelt, sollte mit Band 1 oder eben dem Hardcover-Sammelband 1 begonnen werden. Dieses Hardcover enthält die eBook-Bände 7 – 9.Inhalt:Deputy Sachsen versucht noch die, von Kaminski auf der Feier zum Gründungstag deponierte, Bombe zu entschärfen. Leider gelingt es ihm nicht und das Chaos bricht aus. Menschen werden getötet, andere verletzt, verschüttet oder eingeschlossen. Auch Randy, Mason und Danielle waren noch im Gebäude. Wie es ihnen wohl ergangen ist? Und dann droht auch noch eine Gasexplosion, die Zeit wird knapp…Lady van Straten leugnet hinterher jegliche Verwicklung in die Vorkommnisse am Gründungstag. Um sie nicht ungeschoren davonkommen zu lassen, heften sich die Freunde an ihre Fersen und entdecken ein schockierendes Geheimnis.Meinung:Wie immer bei Andreas Suchanek ist der Schreibstil flüssig und extrem fesselnd. Wie kein anderer schafft er es Spannung aufzubauen und über lange Zeit zu halten. Ich finde das grandios und bin immer wieder begeistert. Die ersten beiden Abschnitte des Buches waren sehr actionreich, was natürlich zur Spannung beiträgt, mir diesmal für einen Krimi doch etwas zu viel und zu unrealistisch war. Auch im dritten Abschnitt gab es Action, aber hier passte für mich das Verhältnis besser und es wirkte realistischer auf mich.Nicht nur einmal wurde ich beim Lesen durch eine unerwartete Wendung überrascht. Nie kann man sich sicher sein, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Auch das liebe ich an Andreas Suchaneks Büchern. Außerdem werden immer ein paar Dinge aufgeklärt, dafür aber neue Fragen aufgeworfen. Es wird immer deutlicher welch ausgeklügeltes Netz Andreas Suchanek in seiner Geschichte spinnt. Ich bin schon extrem gespannt auf die Auflösung.Sehr gut gefällt mir auch, dass sich die Figuren in dieser Geschichte entwickeln, sie reifen und erstarken durch ihre Erlebnisse. Besonders Shannon Holds Entwicklung hat mir diesmal gefallen, aber auch andere Personen treten mehr in den Vordergrund.Nun warte ich gespannt auf den Abschluß des Marietta King-Falls mit Hardcover Nummer 4 und hoffe auf viele weiterer spannender Fälle für unsere vier Freunde.Fazit:Ein MUSS für jeden, der actionreiche Jugend-Krimis mag!

• weitere