Andreas_Suchanek

Alle Bewerbungen

Wir begeben uns in die zweite Halbzeit!

Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.

Das  Hardcover  beinhaltet die Bände 7-9 rund um das MORDs-Team, Barrington Cove, die Dynastien und den Grafen.

Die Serie "Ein M.O.R.D.s-Team" erscheint monatlich als E-Book, alle drei Monate als Hardcover. Eine Rezension am Ende der Runde ist Pflicht.

Weitere  Informationen  zur Serie

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern

Blintschik

Alle Bewerbungen

Endlich. Habe schon sehnsüchtig darauf gewartet wie es weitergeht. Bin total gespannt. Die Serie ist einfach der hamma ( wie auch die anderen Serien :D). Würde mich echt über die Leserunde hier freuen. Rezension ist natürlich selbstverständlich. Die kommt dann auch auf verschiedene Platzformen.

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Danke für die Info! Da bewerbe ich mich sehr gerne, weil die Bücher super sind.

AberRush

vor 2 Monaten

Rezension / Fazit

Vielen Dank, dass ichw ieder dabei sein durfte. Ich hoffe es geht bald weiter.
Hier der Link zu meiner Rezi:

Außerdem bei Amazon veröffentlicht. Ich stelle sie noch bei Thalia, Lesejury und Weltbild ein.

lenicool11

Abschnitt 2: Das Böse im Spiegel
Beitrag einblenden

Dieses Buch bleibt und ist einfach spannend es kommt immer wieder etwas wo man denkt WIE BITTE man irgendwie eine Idee hatte und andres zerstört sie dann auf einmal wieder. Man fiebert mit und tüffelt im gehirn und wenn man dann ne idee hat wird sie einfach wieder zunichte gemacht beim weiter lesen. Es ist wirklich gelungen das Priscilla einfach garnicht Priscilla ist sondern die Schwester das ist schon krass und das sie andere Menschen einfach mal wirklich JAHRE eingesperrt hat unglaublich ich bin so gespannt wie dieses Reihe weiter geht.

Abschnitt 1: In den Trümmern
Beitrag einblenden

Gestern konnte ich nun auch endlich ins Buch einsteigen, sorry für die Verspätung.

Band 7 schließt direkt an Band 6 an und zeigt die Folgen der Bombenexplosion in der High School.
Kurze Abschnitte mit ständigen Ortswechseln sorgen für ein enorm hohes Erzähltempo, atemlos hetzt man als Leser durch das Geschehen und weiß gar nicht mehr, mit wem man am meisten mitfiebern soll bzw. muss.
Am Ende muss man nun "nur" noch um Mason bangen und hoffen, das er wieder aus dem Koma erwacht.
Für mich bisher der spannendste Band der Reihe.

Die Epiloge bieten zudem noch zwei interessante Wendungen, die für den weiteren Verlauf noch einiges erwarten lassen.
Sowohl im Erwachen von Shannons altem Kampfgeist als auch in der Rückkehr von Harrison Lebowicz steckt reichlich Potential.
Der Druck auf den aktuellen Grafen (Wenn ich Shannons Gespräch mit ihrer Mutter richtig verstanden habe, handelt es sich ja wohl um ein Amt mit wechselnder Besetzung, damit lässt sich auch kein Rückschluss auf das Alter des aktuellen Grafen mehr ziehen) dürfte nun enorm steigen, seine Reaktion wird aber wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Abschnitt 2: Das Böse im Spiegel
Beitrag einblenden

Im achten Band steht Lady Priscilla van Straten im Mittelpunkt der Ermittlungen des Mords-Teams und sie fördern dabei allerlei Erstaunliches zu Tage. Priscilla ist eigentlich Merilyn und hält ihre Schwester seit Jahren gefangen, nachdem sie Ihren Tod vorgetäuscht und die Identität ihrer Schwester angenommen hat. Bei der Vorstellung, Jahrzehnte in einem Verließ zugebracht zu haben, rinnt es einem kalt den Rücken runter.

Im Zuge der Ermittlungen gwinnen Mason, Olivia, Randy und Danielle zudem zwei neue Verbündete mit reichlich Potential hinzu.
Sonja Walker entwickelt sich im Laufe der Geschichte zur echten Sympathieträgerin, mit ihrem neuen Format "Free Voice" kann sie die Ermittlungen weiterhin sehr gut unterstützen.
Zwischen Cat und Mason scheint ja noch einiges zu gehen. Zudem liefert Cat einen sehr guten Hinweis auf den Mörder von Marietta. Über die Narbe am Rücken solte er doch einfacher zu identifizieren sein. Da Cats Vorgänger bei den Katakomben-Kids hier nicht namentlich erwähnt wird, dürfte sich hinter dessen Identität auch noch eine Überraschung verbergen.

Dieser Band ist nicht mehr so dramatisch wie sein Vorgänger, weiß aber dennoch zu überzeugen. Hier werden auch zum ersten Mal mehr Fragen beantwortet als neue aufgeworfen. Es geht also so langsam voran.

Abschnitt 3: Die Macht des Grafen
Beitrag einblenden

Band 9 liefert nun neben einer guten und spannenden Geschichte einige interessante Details und Informationen zum Grafen, ohne allerdings echte Hinweise auf seine Identität zu liefern.
Kurz gestockt habe ich allerdings, als der Graf mit dem Gedanken spielt, die QUINTUS auf einen Kollisionskurs Richtung Leuchtturm und damit die Redaktion von Sonja Walker zu schicken. Gibt es eine engere Verbindung des aktuellen Grafen zum Gangster Kaminski ?

Der Showdown auf dem alten Zirkusgelände hat mir gut gefallen, schade, das er für Marek so tragisch endet.
Jetzt müssen nur noch die über 1000 Fotos von Olivia gesichtet werden schon ist der Mörder von Marietta King überführt. Da dies allein als Inhalt der nächsten 3 Bände etwas zu langweilig wäre, wird da schon einiges mehr passieren. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Einen wirklichen Verdacht, wer der Mörder sein könnte, habe ich allerdings noch nicht.

Das Bonusmaterial am Ende ich durchaus interessant, beleuchtet allerdings nur die eine oder andere Situation aus einem etwas anderen Blickwinkel.
Neu ist eigentlich nur, das Cat die Kurzform von Cathrin ist.

Meine Rezension folgt dann in Kürze.

Rezension / Fazit

Hier nun noch meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Buch.de, Thalia.de, Was liest Du, der Bastei-Lesejury und im großen Bücherforum auf Literaturschock.de veröffentlicht habe:

Danke, das ich hier mitlesen durfte und nochmals ein fettes sorry für meine verspätete Teilnahme an der Runde hier.

lenicool11

vor 4 Wochen

Rezension / Fazit

Hier nun auch endlich meine Rezension sorry das es so lange gedauert hat,
Das Buch war wieder sehr gelungen aber ich hab sie so sachlich wie möglich gehalten weil die gefahr einfach zu groß ist das ich die Leute spoiler.