Andreas Suchanek Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)

Inhaltsangabe zu „Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)“ von Andreas Suchanek

Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet. Dies ist der dritte Roman aus der Serie "Ein MORDs-Team." Das Hardcover beinhaltet die Bände 7-9 der monatlichen E-Book-Reihe. Die Serie "Ein MORDs-Team" startete im August 2014 in der Greenlight Press und erscheint monatlich als E-Book. Andreas Suchanek (Heliosphere 2265, Professor Zamorra, Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde, PERRY RHODAN-Stardust) ist der kreative Kopf hinter den Abenteuern der vier Jugendlichen aus Barrington Cove. Weitere Informationen: http://www.facebook.com/Welcome.To.BarringtonCove http://www.twitter.com/EinMORDSTeam Informationen zu weiteren Projekten des Autors: http://www.andreassuchanek.de

Es ist und bleibt SPANNEND!

— bea76
bea76

Sehr intensive und actionreiche Spannung mit mysteriösen Rätseln, die einen Nachts nicht mehr schlafen lassen

— Blintschik
Blintschik

Eine gelungene Mischung aus Action,Crime und Drama! Tolle Fortsetzung einer Serie mit Suchtpotential!

— Equida

— kassandra1010

Der absolute Wahnsinn!!!

— Buchgespenst
Buchgespenst

Eine tolle Fortsetzung mit genial umgesetzten Charakteren und einer unerwarteten facettenreichen Handlung!! Sehr empfehlenswert!!!

— Leseratte2007
Leseratte2007

Sehr fesselnde Fortsetzung der vorherigen Bände. Bin immer noch absolut begeistert

— Sonne63
Sonne63

Aufregend, ereignisreich und mysteriös geht es weiter!

— clary999

ich liebe diese Serie!

— engel-07
engel-07

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Nicht nur das Wasser am 'Drowning Pool' ist tief, verwirbelt und undurchschaubar - auch die Seelen der Menschen. Ein geniales Buch!

Stefanie_Gregg

Das Mädchen, das schwieg

Super norwegischer Krimi

Leylascrap

AchtNacht

naja.. nicht so wirklich mein Buch gewesen.

VickisBooks

Projekt Orphan

Nepomurks

In tiefen Schluchten

Hennie

Gray

once-upon-a-time

• Leserunde zu "Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern" von Andreas Suchanek

Andreas_Suchanek

Andreas_Suchanek

Wir begeben uns in die zweite Halbzeit!Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.    Das  Hardcover  beinhaltet die Bände 7-9 rund um das MORDs-Team, Barrington Cove, die Dynastien und den Grafen. Die Serie "Ein M.O.R.D.s-Team" erscheint monatlich als E-Book, alle drei Monate als Hardcover. Eine Rezension am Ende der Runde ist Pflicht. Weitere  Informationen  zur Serie Das M.O.R.D.s-Team auf Facebook Das M.O.R.D.s-Team auf Twitter Das M.O.R.D.s-Team im Web Zum Autor www.andreassuchanek.de blog.andreassuchanek.de www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor www.twitter.com/AndreasSuchanek www.instagram.com/ansu_ka

• Neue Abenteuer für das Team

Galladan

Galladan

15. August 2017 um 13:16

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9) von Andreas Suchanek, erschienen im Greenlight Press Verlag am 27. Juni 2017 Die Bombe explodiert und die Schule versinkt in Trümmer. Wir erleben zu Beginn die ersten 120 Sekunden nachdem die Bombe hoch gegangen ist. Es gibt Tote und Verletzte bei den Besuchern des Festes zum Gruendungstag in Barrington Cove. Alte Charaktere nehmen mehr Raum ein in diesem 3. Band der Serie ein und neue Charaktere kommen dazu. Wie immer ist es Andreas Suchanek gelungen leicht verständlich und spannend die Geschichte weiter zu weben. Im Laufe der 3 Bücher werden einige Geheimnisse aufgeklärt, bei einigen bekommen wir neue Hinweise die sich aber nicht so einfach in Lösungen umsetzen lassen und dann kommen ganz neue Blickwinkel hinzu. Die Zusammenfassung die wie immer bei den Büchern steht würde vermutlich auch einem Neuling den Einstieg in die Reihe ermöglichen. Für den ganzen Genuss sollte man aber beim ersten Band anfangen. Die Printausgabe sieht auch wieder richtig gut aus und macht sich gut im Regal. Klare Leseempfehlung.

• Boah diese Reihe macht mich fertig, absolut spannend und fesselnd.

14. August 2017 um 16:43

Diese Reihe raubt mir die Nerven!! Ist ja nicht so das die vier noch nicht genug durchgemacht haben und nu auch noch das.Wenn ich nicht bald erfahre, wer der Graf ist drehe ich bald durch. Die Spannung wird echt nicht weniger. Es liest sich noch genauso gut wie zu Beginn der Reihe, man fängt an zu lesen und hört gar nicht mehr auf. Und immer wieder diese ständige Frage wer ist der Graf und wie kann ein einzelner es schaffen, dass alles (naja fast alles) nach seiner Nase tanzt.Herr Autor wir müssen ein ernstes Wort miteinander reden! ;-)Absolut klasse und das Cover ist auch wieder einfach nur toll!Vielen vielen Dank, ich warte nun sehr gespannt auf das nächste Hardcover!

• Spannende Fortsetzung einer Serie mit Suchtpotential

14. August 2017 um 14:49

" In den Trümmern " Der Fall Marietta King 3 ist der dritte Hardcoverband der monatlich erscheinenden E-Book-Serie des Autors Andreas Suchanek. Es enthält die Bände 7-9 " In den Trümmern", "Das Böse im Spiegel" und "Die Macht des Grafen"Inhalt:Am Gründungstag explodiert eine Bombe in der Barrington Cove High Scool. Die  Eingeschlossenen kämpfen um ihr Leben.Wird es dem MORD'S Team gelingen das Inferno unbeschadet zu überstehen? Wird Chris,der schwerstverletzt mit dem Tod ringt überleben? Oder wird Olivia ihre erste große Liebe verlieren? Denn eines ist sicher: Der Traum vom Glück kann wie eine Seifenblase zerplatzen....Meine Meinung:Es geht super spannend und actionreich weiter. Der mir inzwischen sehr vertraute temporeiche Schreibstil von Andreas Suchanek  katapultierte mich auch durch diese drei Bücher im Steilflug. Wieder einmal  fesselt der Autor den geneigten Leser mit Spannung,Action und ein wenig Drama. Auch diesmal würzt der Pfälzer  die einzelnen Kapitel mit unerwarteten Zwischenfällen und Begebenheiten.Dem MORD's Team gelingt es einige Teile des Nebelschleiers lüften, der mysteriöse Tod Marietta's und die Identität des Grafen  bleiben  jedoch weiterhin ein ungelöstes Rätsel.Fazit:Tolle Fortsetzung einer spannenden und actionreichen Serie mit Suchtpotenzial! Ich freue mich schon auf ein spannendes Finale im Hardcoverband vier!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• …und die Welt geht in Flammen auf

12. August 2017 um 13:55

Das Gründungstagdebakel – unter diesem verharmlosenden Namen geht das Inferno der pompösen Feier in die Geschichte von Barrington Cove ein. Nach der Bombendetonation ist alles in anders. Gute Freunde sind tot. Mason, Olvia, Randy und Danielle tragen jeder für sich tiefe Narben davon. Doch es gab nicht nur Verluste: neue Verbündete und neue Enthüllungen stärken sie. Sie werden den geheimnisvollen Grafen zur Strecke bringen und die Machenschaften der vier Dynastien enthüllen, davon sind sie überzeugt. Doch der Graf bleibt nicht untätig und so spinnt die Gegenseite neue Intrigen. Die vier Freunde wissen nicht, worauf sie sich eingelassen haben. Eine spannende, atemlose Fortsetzung, die den Leser aufgeregt von Seite zu Seite jagen lässt. Dass es auf das erste Finale zugeht, merkt man und doch lässt einen der Autor gewohnt gekonnt im Dunkeln. Jede Wendung fordert zu Spekulationen heraus, die schon im nächsten Absatz hinfällig werden können. Ein brillantes großes Spiel mit Intrigen und Machtspielchen, bei denen der Leser schon in Frage stellen kann, ob er überhaupt schon einen Blick auf das eigentliche Geschehen erhascht hat. Genau wie die vier jugendlichen Protagonisten stolpert er fast blind den kleinen Informationsbröckchen hinterher, bricht bei vermeintlichen Ruhephasen in ein Inferno ein und wird immer wieder in die Irre geführt. Eine der besten Krimiserien, die ich je gelesen habe. Die Protagonisten geben der Reihe den Anschein einer Jugendbuchreihe, doch darf man sich davon nicht blenden lassen. Leser ab 13/14 haben hier genauso ihren Spaß wie Erwachsene. Eine geniale Buchreihe von einem meiner absoluten Lieblingsautoren. Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten, im Bewusstsein, dass sie mich im besten Sinne des Wortes ent-täuschen und alle Gewissheiten auf den Kopf stellen wird. Beantwortete Fragen sind nur abgeschlagene Hydraköpfe: sie führen zu unzähligen neuen. Andreas Suchaneks Bücher erschließen mit jedem Band neue Dimensionen!

• Die Macht der Geheimnisse

11. August 2017 um 22:32

Das Buch beeinhaltet die Teile 7-9 des Marietta King Falls. Dir Bombe, die am Gründungstag in der Schule gelegt wurde, kann nicht rechtzeitg entschärft werden und so explodiert sie in der Schule. Während viele mit den Folgen der Explosion kämpfen müssen, kommen die vier Freunde dem Geheimnis um Mariettas Tod und dem Grafen immer näher. Dieser jedoch versucht alles um zu gewinnen und seine eigenen Ziele zu erreichen. Genau wie die anderen Teile auch ist dieser Teil wieder einmal sehr gelungen und wahnsinnig spannend. Man erkennt wirklich gut, dass sich die Gesamtsituation von Detektivspielchen zu vollem Ernst entwickelt haben. Dieser Veränderung ist einfach der Wahnsinn. Am Anfang der Reihe hatte ich so etwas Ähnliches wie die Drei Fragezeichen erwartet, doch dieser Serie ist viel spannender und actionreicher. Es gibt überhaupt keine Stelle an der es langweilig wird oder die Spannung sinkt. Zusammen mit etwas Humor ist es einfach nur super. Und auch die Charaktere sind einfach klasse. Es kommen hier immer mehr Neue dazu, die alle eine tolle Art haben ubd auf ihre Weise interessant sind. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders toll finde ich die Beziehung der vier Hauptpersonen, die in jedem Teil ein bisschen näher aneinander geschweißt werden und sich in jeder Situation helfen. Zusammengefasst ist die Serie einfach klasse und besonders die Teile in diesem Buch gehören zu meinen Lieblingteilen, weil sie einfach atemberaubend und intensiv sind und ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen konnte.

• Die Ermittlungen gehen weiter!

10. August 2017 um 22:39

Spannend geht es weiter in Barrington Cove! Die Bombe tickt und die Explosion bringt viel Leid über die Stadt. Die Dynastien stecken in Schwierigkeiten und die vier Freunde sind dem Killer von Marietta King mehr denn je auf den Fersen. Unterstützt durch die junge Reporterin gelingt ihnen ein großer Schlag gegen die Dynastien, deren mächtige Säulen gewaltig wackeln und der Graf, der heimlich die Strippen zieht, hat einen neuen Gegner. Erst als verdächtige Ruhe im Leben der vier Freunde aufkommt, wissen alle, dass eine weitere Schlacht geschlagen werden muss!Unfassbar spannend und mitreißend begleitet man die vier Freunde und gerät gemeinsam mit ihnen atemlos auf die Spur des Killers!

• Die Ermittlungen gehen weiter

Lerchie

Lerchie

10. August 2017 um 15:56

Wir haben es hier wieder mit drei E-Books zu tun, die zu einem HC zusammengefasst sind. Im ersten Buch müssen sich die Verschütteten aus den Trümmern der Highschool befreien… Außerdem besteht die Gefahr einer weiteren Explosion…Im zweiten Buch hören wir auch von Sonja, der Reporterin, die sich nicht allzugerne vorschreiben lässt, was sie sagen oder auch schreiben darf. Sie findet eine Lösung…Und sie entdeckt der Versteck, bzw. den Geheimen Raum im Tarnowski-Haus….Und dann war da noch Priscilla von Straten….Im dritten Band versucht der Graf die vier Freunde anderweitig zu beschäftigen indem er sie mit ihren Lieblingsbeschäftigungen lockt… Und sie dann natürlich nicht mehr so viel Zeit zum Ermitteln haben….Wer wurde wo verschüttet`? Gab es außerdem noch andere Probleme? Warum bestand die Gefahr einer weiteren Explosion? Was hat Sonja gemacht, um sich nicht mehr ihre Wortwahl vorschreiben lassen zu müssen? Welche Lösung hat sie gefunden? Wie konnte sie das Versteck im Tarnowski-Haus finden? Was hat es mit Priscilla von Straten auf sich? Was organisiert der Graf, um die Kids anderweitig zu beschäftigen? Werden sie sich einlullen lassen? Werden sie noch Zeit für die Mordermittlungen haben? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.Meine MeinungDas Buch ließ sich, wie erwartet, wieder sehr gut lesen. Nachdem der vorhergehende Band mit einem Paukenschlag endete, ging es hier wieder genauso rasant weiter. Denn, die durch die im letzten Buch im letzten Moment erfolgte Bombenexplosion, wurden viele der in der Schule eingeschlossenen Menschen verschüttet. Und die mussten geborgen, ja, sie mussten erst mal gefunden werden. Denn niemand wusste, wo wer gewesen war. Die Suche nach den Verschütteten wurde von Andreas Suchanek super beschrieben. Und auch die Möglichkeiten der Rettung. Im zweiten Band lesen wir auch einiges über Sonja, die sich nichts vorschreiben lassen will. Ich bin eigentlich ganz froh, dass sie sich mit den vier Freunden angefreundet hat und ihnen hilft. Ich hoffe, sie bleibt weiterhin loyal. Und dann der Graf mit seinen Ideen um die Freunde zu beschäftigen. Schlau ist er ja schon, aber vielleicht sind die Kids letzten Endes doch schlauer? Das Buch, oder soll ich sagen die Bücher? war(en) wieder mal sehr spannend. Dieses HC hat mich so sehr gefesselt, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe, und so muss ein Buch für mich auch sein. Es bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung und natürlich volle Bewertungszahl.

• Der Gründungstag wird zum Debakel...

10. August 2017 um 13:19

Darum geht es (Klappentext):Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.Meine Meinung:Das Buch konnte mich wieder sehr überzeugen.Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend zu lesen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.Mason, Olivia, Randy und Danielle mag ich sehr gerne und sie sind sehr facettenreiche Charaktere, die nie aufgeben.Die Handlung war sehr spannend und der Autor schafft es immer wieder, mich zu überraschen.Die Atmosphäre und das Setting finde ich total toll gestaltet und ich freue mich schon auf den nächsten Sammelband...

• Es bleibt spannend

buechermauschen

buechermauschen

09. August 2017 um 12:28

Ein Mordsteam  In den Trümmern der Fall Marietta King Teil 3 von Andreas Suchanek (beinhaltet die ebooks 7. in den Trümmern , 8. das böse im Spiegel,  9. die macht das Grafen.)  Die vier Freunde (Mason, Randy, Olivia und Danielle) ermitteln weiter zum Tod von Marietta King vor 30 Jahren.  Eine Katastrophe Jagd die nächste , immer wieder werden sie in gefährliche Situationen verstrickt . Im 7. Teil kämpft unser Team mit den Folgen der Bomben Explosion in der High school . Es gibt viele verletzte und die Gefahr ist noch nicht gebannt. Im 8. Teil wird Lady van strafen schuldig gesprochen , doch es steckt noch viel mehr dahinter. Im 9. Teil die Freunde vorübergehend getrennt , sie sind der Lösung des Rätsels zu nah gekommen und das böse muss handeln. Andreas Suchanek hat einen mitreißenden Schreibstil und sein Humor ist wirklich großartig !  Er fesselt einen mit seiner Geschichte , die immer wieder mit unerwarteten Situationen um die Ecke kommt.  Durch die Zusammenfassung zu Beginn eines leseabschnitts kommt man immer wieder gut in die Geschichte rein. Es ist eine absolute Leserkreis mit Suchtfaktor !!!

• Fesselnde Fortsetzung der Mörderjagd (Hardcover Band 3 )

09. August 2017 um 11:00

Buch und Cover:Wieder ein Cover mit hohem Wiedererkennungswert zu den Hardcover Bänden 1 und 2.Dieses Buch besteht aus den Büchern sieben bis neun, ebenfalls bereits als e-book erschienen. Die Handlung ist so aufgebaut, dass eine große Geschichte in jedem Band weitergeführt wird. Jeder einzelne Band enthält zusätzlich ein abgeschlossenes Abenteuer der vier Freunde.Die Geschichte: Die vier ermitteln weiter in einem Mordfall aus den 80er Jahren, um die eine Frage zu beantworten, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?Dieses Mal wird die Schule beim Gründungfest durch eine Bombe in Trümmer gelegt. Außerdem kommen die vier Freunde dem Grafen näher. Mariettas Mörder reagiert, da er ein Aufdecken seiner Identität befürchten muss.Meinung:Auch im dritten Band zieht Andreas Suchanek seine Leser wieder voll in den Bann. Gekonnt spinnt er die Geschichte um den Mordfall Marietta King weiter. Mit viel Wortwitz, ungewöhnlichen Wendungen, neuen fantasievollen Handlungsabläufen, vielen Antworten auf alte Fragen aber auch das Aufwerfen neuer Fragen hält er die Geschichte weiter in atemloser Spannung.Durch eine kurze Zusammenfassung am Anfang des Buches kommt man auch in die Geschichte hinein, wenn man die Vorgängerbände nicht gelesen hat. Allerdings ist das nicht zu empfehlen, da man sich damit auch einen großen Teil des Lesevergnügens beraubt.Fazit:Ich bin immer noch absolut begeistert und kann jedem, der Abenteuer, Geheimnisse und Witz liebt, diese Serie nur wärmstens empfehlen. Aber Achtung! Einmal angefangen, kommst du nie wieder davon los!

• Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern

07. August 2017 um 20:02

Der dritte Hardcover-Sammelband enthält die Einzelbände 7-9 aus der spannenden „Ein MORDs-Team – Der Fall Marietta King“ All Age-Krimiserie! „Was bisher geschah 1984: Die fünf Jugendlichen Harrison, Marietta, Jamie, Shannon und Billy brechen in ihre Highschool ein… Da schlägt ein Unbekannter zu: Er setzt Billy außer Gefecht und tötet Marietta King. Ein Mord, der in die Geschichte des kleinen Städtchens Barrington Cove eingeht und nie aufgeklärt werden kann… Gegenwart: Mason, Olivia, Randy und Danielle… Gemeinsam wollen die Freunde den Mordfall aufklären….“ Zitat aus dem Buch Zum Inhalt: Band 7 „In den Trümmern“ Nach der Bombenexplosion sind etliche Personen in den Trümmern verschüttet, unter ihnen auch Mason, Randy, Danielle und Vince. Die Gefahr ist noch nicht gebannt! Das Risiko, dass die Gasleitungen explodieren, ist hoch. Chris ist zwar schon im Krankenhaus, aber schwebt noch in Lebensgefahr…. Band 8 „Das Böse im Spiegel“ Lady Priscilla van Straten ist schuldig. Allerdings sind Beweise verschwunden und Zeugen haben ihre Aussagen zurückgezogen. Die vier Freunde versuchen erneut stichhaltige Beweise zu finden. Dabei entdecken sie eine Verbindung zwischen Marietta und der Schwester von Lady Priscilla… Band 9 „Die Macht des Grafen“ Jemand versucht die vier Freunde abzulenken. Fast wäre sein Plan gelungen. Wer könnte dahinter stecken?... Der Mörder von Marietta beginnt zu handeln. Anscheinend sind die vier Freunde ihm zu nahe gekommen! Was wird passieren? … Meine Meinung: Der Schreibstil des Autors ist locker und mitziehend. Die Zusammenfassung in „Was bisher geschah“ fand ich wieder sehr hilfreich und kurzweilig! Barrington Cove. Nach dem erschreckenden offenen Ende des 6. Bandes bleibt es im 7. Band beklemmend und dramatisch. Es geht größtenteils ums Überleben, aber es gibt ein paar neue Details über Marietta King, mit denen die vier Freunde noch weiter nachforschen können. Marietta hat damals etwas Wichtiges entdeckt! In den beiden nächsten 2 Bänden sammeln sie weitere neue Hinweise und geraten in lebensbedrohliche Situationen. Sehr fesselnd erzählt! Lady Priscilla van Straten ist eiskalt und skrupellos, dass bekommen auch ihre Widersacher zu spüren. Im Hintergrund agieren der mysteriöse Graf und der Rat der vier Dynastien! Intrigen, dunkle Geheimnisse… Der Mörder von Marietta King wird unruhig. Also sind die Vier auf der richtigen Spur!? Die Spannung stieg im 9. Band noch höher! Die Suche nach dem Mörder Marietta King wird immer verzwickter und gefährlicher. Dadurch lassen sich Mason, Randy, Danielle und Olivia dennoch nicht aufhalten. Sie vertrauen einander und ergänzen sich bei ihren Ermittlungen sehr gut. Die vier Jugendlichen finde ich weiterhin sehr sympathisch! Trotz der lebensbedrohlichen Erlebnisse behalten sie ihren trockenen Humor, den brauchen sie auch. Für jeden von ihnen, wird es wieder eine persönliche Herausforderung. Besonders Mason gerät an seine Grenzen. Und wer könnte nun der Mörder sein? Ich habe immer noch keine Ahnung. Möglich ist fast Alles. Etwas Wichtiges fehlt noch! Der Autor versteht es mit kleinen Hinweisen die Spannung zu halten. Unerwartete Geheimnisse werden gelüftet. Es ist zu wenig um das Mordmotiv und den Mörder endgültig zu finden, aber wiederum genug um neue Fragen aufzuwerfen, mit denen man weiter spekulieren kann. Das Ende und somit die Mordaufklärung rückt immer näher! Im nächsten Hardcover ist es soweit! Ich bin schon sehr gespannt! Aufregend, ereignisreich und mysteriös! 5 Sterne Leseempfehlung für Fans der Serie! Für die anderen neugierigen Leser mit dem ersten Band beginnen und Reihenfolge einhalten!

• Eine gelungene Fortsetzung

TodHunterMoon

TodHunterMoon

06. August 2017 um 23:28

Das "MORDs-Team" geht mit Band 3 der "Marietta King"-Serie in die vorletzte Runde. Die Auflösung, wer hinter dem Grafen steckt und wer Marietta King ermordet hat, steht kurz vor der Enthüllung. Auch dieses Buch war, wie seine Vorgänger, sehr schnell gelesen. Die kurzen und actiongeladenen Kapitel lassen einen förmlich durchs Buch fliegen. Im Band 7 geht es hauptsächlich um die Bergung des Ermittlerteams, welches nach dem Bombenanschlag in der Highschool immer noch verschüttet ist. Im Band 8 werden schon einige Rätsel gelöst und man bekommt langsam ein Bild über die Ereignisse von 1984 und was von diversen Parteien versucht worden ist, 30 Jahre lang geheim zu halten.  Band 9 ist sozusagen der Höhepunkt, da das Team dem Mörder von Marietta King das erste Mal gegenüber steht und kurz davor ist alles aufzuklären. Auch wenn die 4 Freunde in ziemlich viele Katastrophen stolpern, was einem "Normalsterblichen" in der Realität wahrscheinlich nicht so schnell passieren würde, sind alle Handlungsstränge plausibel und nachvollziehbar erzählt, ohne dass es übertrieben wirkt. Es macht Spaß, es zu lesen und ich fiebere wirklich dem letzten Band entgegen. Ich will jetzt endlich wissen, wer der Mörder ist. Denn Andeutungen lassen darauf schließen, dass es eine Person ist, die schon die ganze Zeit eine Rolle spielte und man mit einer Auflösung rechnen kann, die man so nicht erwartet hätte.

• ich liebe diese Serie!

06. August 2017 um 18:04

Nachdem fiesen Cliffhanger der letzten Folge, geht es nun nahtlos weiter mit Band 7.Diesmal haben wir es mit den Auswirkungen der Bombe zu tun, die das gesamte Schulgebäude explodiern hat lassen. Die Freunde sind eingeschlossen und kämpfen ums überleben. Aber nicht nur sie, sondern auch Chris, der angeschossen wurde, liegt im Krankenhaus und sein Leben hängt am seidenen Faden. Wie immer schafft es Andreas Suchanek, dass mich die Geschichte sofort wieder fesselt. Auch diesmal konnte ich das Buch erst wieder aus der Hand legen, als es zu Ende war. Zu dringend war mein Bedürfnis heraus zu finden, obe es alle geschafft haben zu überleben und zu entkommen.Andreas Suchanek hat einen einmaligen Schreibstil, der einfach super angenehm zu lesen ist. Durch die unerwarteten Wendungen ist man als Leser immer wieder überrascht und dadurch bleibt es einafch spannend. In jeder Episode erfährt man etwas mehr über die Hintergründe und versucht mit den Freunden das Puzzle zum Mord an Marietta King zu lösen. Ein super geniale Serie!