Cover des Buches Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (ISBN: 9783958342422)
Galladans avatar
Rezension zu Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern von Andreas Suchanek

Neue Abenteuer für das Team

von Galladan vor 7 Jahren

Galladans avatar
Galladanvor 7 Jahren
Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9) von Andreas Suchanek, erschienen im Greenlight Press Verlag am 27. Juni 2017
Die Bombe explodiert und die Schule versinkt in Trümmer. Wir erleben zu Beginn die ersten 120 Sekunden nachdem die Bombe hoch gegangen ist. Es gibt Tote und Verletzte bei den Besuchern des Festes zum Gruendungstag in Barrington Cove.

Alte Charaktere nehmen mehr Raum ein in diesem 3. Band der Serie ein und neue Charaktere kommen dazu. Wie immer ist es Andreas Suchanek gelungen leicht verständlich und spannend die Geschichte weiter zu weben. Im Laufe der 3 Bücher werden einige Geheimnisse aufgeklärt, bei einigen bekommen wir neue Hinweise die sich aber nicht so einfach in Lösungen umsetzen lassen und dann kommen ganz neue Blickwinkel hinzu.

Die Zusammenfassung die wie immer bei den Büchern steht würde vermutlich auch einem Neuling den Einstieg in die Reihe ermöglichen. Für den ganzen Genuss sollte man aber beim ersten Band anfangen. Die Printausgabe sieht auch wieder richtig gut aus und macht sich gut im Regal. Klare Leseempfehlung.