dia78

vor 1 Jahr

Im Spind von Mason werden Drogen gefunden. Natürlich wird er sofort aus der Schule suspendiert. Doch wer könnte dem ehemaligen Supersportler, diese Drogen untergeschoben haben. Ein spannender Kampf gegen diese Verdächtigung beginnt. Kann er mit Hilfe seiner Freunde (Randy, Olivia und Danielle) seine Unschuld beweisen? Gefährliche Zeiten brechen an und es wird auch eine Verbindung zu einem über 30 Jahren zurückliegenden Kriminalfall gefunden. Seien sie dabei, bei der Lösung dieses Falles!

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Ein MORDs-Team - Der lautlose Schrei

Andreas_Suchanek

vor 1 Jahr

@dia78

Willkommen in Barrington Cove :)

dia78

vor 4 Monaten

@dia78

Neu gelesen und jetzt eine etwas ausführlichere Rezension! :)

Das Buch "Ein M.O.R.D.s-Team 1 - Der lautlose Schrei" wurde von Andreas Suchanek verfasst und wurde als ebook bereits 2015 im Greenlight Press Verlag veröffentlicht.

Als eines Tages im Spind von Mason Collister Drogen gefunden werden, wird er sofort von der Schule suspendiert. Er versinkt daraufhin in Selbstmitleid, streitet sich mit seinem besten Freund Randy Steinbeck und lernt an einem einsamen Strandabschnitt Olivia Young kennen. Ganz unten angekommen, will sich nun Mason von allen Anschuldigungen freikämpfen, wird ihm das mit Hilfe von Olivia, Randy und Danielle gelingen?

Dem Autor gelingt es ein ganz besonderes Feeling an den Leser rüber zu bringen, denn nicht nur die Geschehnisse in der Gegenwart begleiten uns, sondern auch ein alter Mordfall. Es werden Fragen aufgeworfen und manche auch schon beantwortet, jedoch kann man gespannt sein, wie sich manche noch lose Fäden sich zu einem runden Ganzem zusammen flechten.
Mason Collister ist ein sportlicher, eigentlich lebensfroher junger Bursche, welcher durch einen epileptischen Anfalls während eines Basketballspiels zum Außenseiter und fast schon Mobbingopfer wird. Dennoch wird er durch die Drogen in seinem Spind aufgerüttelt und nimmt schließlich doch sein Leben in die eigenen Hände.
Olivia Young ist eine leidenschaftliche Fotografin und lebt im ärmeren Teil von Barrington Cove. Dadurch weiß sie aber auch, wie man mit manchen Situationen umzugehen hat.
Randy Steinbeck ist der Computerprofi. Er ist nicht der große Draufgänger, jedoch liebt er es sich im Umfeld von Mason aufzuhalten und ihn mit so manchen Computerspielereien aus der Patsche zu helfen.
Danielle Holt ist die Lady im Team. Sie kommt aus sehr reichem Hause und benimmt sich auch meist so, jedoch sind stille Wasser tief und sie kann durch ihre Sturheit und auch Beständigkeit vieles in der kleinen Gruppe beitragen.
Der Sprachstil und die Wortwahl machen die Geschichte sehr spannend und man kann den Geschehnissen tatsächlich sehr gut folgen. Die Dialoge machen die ganze Geschichte interessant und erllebbar. Man kann mit den Hauptprotagonisten sehr gut mitfühlen in ihren Erlebnissen.

Gehen Sie mit nach Barrington Cove und erleben Sie ein Abenteuer der besonderen Art mit unserem M.O.R.D.s-Team.