Cover des Buches Ein MORDs-Team - Der verlorene Junge (ISBN: 9783958343009)
isabellepfs avatar
Rezension zu Ein MORDs-Team - Der verlorene Junge von Andreas Suchanek

Band 20 und weiterhin spannend und humorvoll

von isabellepf vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es bleibt weiterhin spannend

isabellepfs avatar
isabellepfvor 6 Jahren
"Der verlorene Junge" von Andreas Suchanek, ist der 20. Band aus der Reihe "Ein MORDs-Team" in dem sich die Freunde auf die Suche nach Alice verschollen Zwillingsbruder machen und es weiterhin mächtig spannend bleibt.

Nach einem Giftangriff auf die amtierende Bürgermeisterin Alice und ihrem Stabschef, schwebt sie weiterhin in Lebensgefahr. Um ihr Leben zu retten benötigt sie dringen ein lebensrettendes Spenderorgan. Trotz lästigem Personenschutz, begeben sich Mason, Olivia, Randy und Danielle auf die Suche nach Alices verschollen Zwillingsbruder.
Währenddessen findet eine wichtige Ausstellung im Museum statt, ein Alter Bekannter taucht wieder auf und Elisabeth beginnt die Macht der Dynastien an allen Fronten anzugreifen.

Wie gewohnt war auch der 20ste Band wieder mit unvorhersehbaren Wendungen, Spannung und mächtig Nervenkitzel bestückt. Masons Personenschützer und besonders Socke, Masons knuffiger Wollknäuel haben auch diesmal wieder für gute Unterhaltung, kleine Lacher und witzige Lesemomente gesorgt.
Ich bin immer wieder total fasziniert darüber, wie es Andreas Suchanek mit seinem mitreisenden, spannenden und genial guten Schreibstil schafft, neuen Schwung in die Geschichte zu bringen. Trotz mittlerweile 20sten Band, hat die Geschichte Suchtfaktor, ist mit einem straff gespannten Spannungsbogen versehen und liesst sich fliessend.

Die Bänder der Mords Team Reihe bauen aufeinander auf und sollten für ein besseres Verständnis unbedingt von Anfang an gelesen werden. Obwohl in jedem Band einige Unklarheiten beseitigt und beantworten werden können, kommen neue auf und der Epilog ist wie gewohnt mit einem üblen Cliffhanger versehen der das Warten auf den nächsten Band schier unmöglich macht. Besonders gelungen finde ich auch immer die kurzen Zusammenfassungen des Autors die sowohl die Gegenwart als auch die Geschehnisse aus dem Jahr 1984 beschrieben und einen leichten Einstieg in die Geschichte ermöglichen.

Eine genial gut geschriebene Jugendreihe, die Spannung, Humor, Nervenkitzel und einige unvorhersehbare Wendungen parat hält. Absolut empfehlenswert.