Cover des Buches Ein MORDs-Team - Die fünfte Dynastie (ISBN: 9783958342156)
Anna28s avatar
Rezension zu Ein MORDs-Team - Die fünfte Dynastie von Andreas Suchanek

Altbekannte FIguren, neuer Fall

von Anna28 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Bekannte Figuren aus dem ersten Zyklus, ein neuer spannender Fall aus der Vergangenheit - I love it! :)

Anna28s avatar
Anna28vor 8 Jahren
Das ich ein riesen-Fan vom MORDs-Team bin, brauche ich nicht zu sagen. Ich habe die ersten 12 Bände um Mason, Olivia, Randy und Danielle verschlungen und gespannt der Auflösung entgegengefiebert, wer wohl Marietta King im Jahre 1984 ermordet hat.

Nun steht also ein neuer Fall für das Team an. Ob es direkt genau so spannend weitergeht, lässt sich die Spannung direkt wieder aufbauen?

Definitiv ja. Diesmal steht das Rummelunglück von 1985 (ich hoffe, ich vertu mich jetzt nicht mit der Jahreszahl, wenn ja, verzeiht mir bitte) im Vordergrund. Was ist damals wirklich passiert? Die Leiche eines Jugendlichen, der bei dem Brand ums Leben kam, taucht auf, und die Frage stellt sich - war er das eigentliche Ziel, und war der Brand auf dem Rummel nur ein "Kollateralschaden"?

Es war so schön, wieder mit dem MORDs-Team auf Ermittlung zu gehen, zu sehen, dass Sheriff Bruker nach wie vor nicht mit Intelligenz gesegnet ist (wohl aber seine Frau, die jetzt auftritt) und ich freue mich darauf, andere Figuren, die neu in diesem Fall auftauchen, kennenzulernen. Natürlich dürfen aber alte Bekannte wie z.B. Erna Brewster nicht fehlen :) Es hat sich ein bisschen wie wieder "Nach-Hause-Kommen" angefühlt. Storys werden weiterentwickelt (z.B. der nun stattfindende Scheidungskrieg der Holts), das Team wird älter, das College steht vor der Tür.

Ich bin wieder restlos begeistert und freue mich auf spannende 11 Monate, bis ich auch hier weiß - wer ermordete ...

Volle Leseempfehlung!