Cover des Buches Ein MORDs-Team - In den Trümmern (ISBN: 9783958340947)
DianaEs avatar
Rezension zu Ein MORDs-Team - In den Trümmern von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – MORDsTeam, 7, In den Trümmern

von DianaE vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tiefgründig. Beklemmend. Verstörend. Super Spannend. Highlight.

DianaEs avatar
DianaEvor 7 Jahren

Andreas Suchanek – MORDsTeam, 7, In den Trümmern

Die ersten 120 Sekunden nach der Explosion in der Barrington Cove Highschool sind geprägt von Chaos, Tod, Verletzungen und dem blanken Grauen. Die vier Freunde sind verstreut, verletzt und schweben in Lebensgefahr. Nicht alle Beteiligten werden das Chaos überleben. Das Chaos, das Lady van Straten angerichtet hat, ist weitreichend. Nun ist nicht nur die Gründungsurkunde vernichtet, die Highschool dem Erdboden gleich gemacht, auch die Identität von Mariettas Tochter ist gelöst, doch zu welchem Preis? Denn Marietta musste sterben, weil sie ein Rätsel gelöst hat, ein Rätsel, das jeden, der davon weiß in Lebensgefahr bringt, während die anderen ums Überleben kämpfen und einige Charaktere ihre alte Stärke wieder finden.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... nach dem fiesen Cliffhanger vom letzten Band hab ich auf Episode 7 gewartet und gebangt, dass den Freunden und ihren Familien nichts passiert. Da ich aber nicht spoiler, werdet ihr selber lesen müssen, was passiert.

Andreas Suchanek hat wieder einen flüssigen, temporeichen, spannenden und mitreißenden Roman kreiert, der diesmal sehr düster und beklemmend ist. Es gibt sehr viele Perspektivwechsel, da das Geschehen aus fast jeder Sicht der Beteiligten gezeigt wird. Dies ist faszinierend, verstörend, aber auch erleichternd zugleich.

Die Charaktere besitzen in diesem Band noch mehr Tiefe, als in den Vorgängern, die Emotionen sind deutlich zu spüren, während des Lesens habe ich gebangt, habe mitgelitten, mitgehofft und ich habe einfach mit Mason, Olivia, Randy, Danielle, Shannon, Jamie, Martha und Co mitgefühlt.

Hier hat der Autor wirklich sein Können unter Beweis gestellt, und auch wenn ich ein Fan der kompletten Reihe bin, mit „In den Trümmern“ hat er sich selbst übertroffen.

Die düstere Grundstimmung, die bildhaften Beschreibungen der katastrophalen Handlungsorte, der Nervenkitzel, den die Figuren miterleben.

Ich kann leider diesmal nicht viel zu den Figuren schreiben, denn sonst würde ich spoilern und den Nervenkitzel rauben, wer überlebt und wer nicht, aber ich bin mir sicher, dass diese Episode mir noch einige Zeit nachhängen wird.

Das Cover passt wieder sehr gut zur Reihe und spiegelt eine Szene aus dem Inhalt des Buches wieder.

Fazit: Tiefgründig. Beklemmend. Verstörend. Super Spannend. Highlight. 5 Sterne.