Andreas Suchanek Ein MORDs-Team - Schatten der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Ein MORDs-Team - Schatten der Vergangenheit“ von Andreas Suchanek

Nach den schockierenden Enthüllungen des vergangenen Falls sind Mason, Olivia, Randy und Danielle davon überzeugt, dass nur eine Lösung des Falls "Marietta King“ ihr aller Leben retten kann. Dank eines Hinweises von Olivias Kontakt bei der Barrington Cove Gazette entdecken die vier ein altes Waisenhaus im Nachbarort. Brachte Marietta dort ihr Kind zur Welt? Die vier ermitteln. Im Jahr 1984 kommt es in den Stunden vor dem Mord zu dramatischen Ereignissen, und in der Zeit danach werden auf dem Polizeirevier gefährliche Mächte aktiv, die ihr Geheimnis um jeden Preis schützen wollen. Dies ist der fünfte Roman aus der Serie "Ein MORDs-Team." Die Serie "Ein M.O.R.D.s-Team" startet ab August 2014 in der Greenlight Press und erscheint monatlich als E-Book. Alle zwei Monate werden zwei Geschichten gesammelt als Taschenbuch veröffentlicht. Ute Bareiss, Nicole Böhm (Die Chroniken der Seelenwächter) und Andreas Suchanek (Heliosphere 2265, Professor Zamorra, Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde) sind die kreativen Köpfe hinter den Abenteuern der vier Jugendlichen aus Barrington Cove.

Wieder eine sehr gute Fortsetzung der Reihe. Einige Szenen ziehen sich diesmal etwas in die Länge. Aber alles in allem bleibt es spannend!

— RoxasRias95

Interessante Wendungen

— DeansImpala

einfach nur genial!

— engel-07

— Nelebooks

Wieder absolut spannend und ereignisreich

— ViktoriaScarlett

Wieder einmal eine tolle Fortsetzung mit überzeugenden Charakteren und vielen spannenden und unerwarteten Handlungssträngen...

— Leseratte2007

Stück für Stück nähern wir uns der Lösung. Spannend, erhellend und wirft neue Fragen auf.

— Galladan

Spannende Fortsetzung, für jede Antwort gibt es neue Fragen

— DianaE

Weitere Geheimnisse der Vergangenheit werden aufgedeckt, und bringen die Kids immer wieder in gefährliche Situationen

— isabellepf

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

Hex

19Coraline82

Zorn - Lodernder Hass

Thrillerlady

• einfach nur genial!

engel-07

27. July 2017 um 09:30

Dies ist der 5te Band der Reihe "einMord´s Team" aus der Feder von Andreas Suchanek. Nachdem letzten gelösten Fall, der die Freunde nicht nur körperlich gefordert hat sind sich nun alle einig. Nur die Aufklärung um die Ermordung Marietta King kann ihrer aller Leben retten.Ihre Spur für sie zu einem Waisenhaus. Hat Marietta da ihr Baby geboren??? Und wieder überschlagen sich die Ereignisse. Die Freunde geraten immer tiefer in den Sumpf aus Vertuschung, Mord und Intrigen. Wie bereits in den Vorbänden ist die Spannung mitr Händen greifbar und das Buch aus der Hand zu legen fällt dem Leser unheimlich schwer. Die Protagonisten hat man mittlerweile kennen und lieben gelernt und so fiebert man mit ihnen gemeinsam der Wahrheit entgegen. Andreas Suchanek´s Art zu schreiben, die Dinge bildlich vor dem innerne Auge entstehen zu lassen und die immer wieder überraschenden Wendungen machen seine Bücher zu einem absoluten Lesegenuß.Aber Vorsicht: hier herrscht Suchtpotential :)

• Teil 5

Nelebooks

24. April 2017 um 20:24

Teil 5Inhalt: Nach den schockierenden Enthüllungen des vergangenen Falls sind Mason, Olivia, Randy und Danielle davon überzeugt, dass nur eine Lösung des Falls "Marietta King“ ihr aller Leben retten kann. Dank eines Hinweises von Olivias Kontakt bei der Barrington Cove Gazette entdecken die vier ein altes Waisenhaus im Nachbarort. Brachte Marietta dort ihr Kind zur Welt? Die vier ermitteln. Im Jahr 1984 kommt es in den Stunden vor dem Mord zu dramatischen Ereignissen, und in der Zeit danach werden auf dem Polizeirevier gefährliche Mächte aktiv, die ihr Geheimnis um jeden Preis schützen wollen.Cover: Das Cover passt hier wieder sehr gut zu den anderen Teilen der Reihe. Ich finde es ansprechend und es hat etwas geheimnisvolles oder auch bedrohliches.Schreibstil: Der Schreibstil ist hier wieder gut zu lesen - nicht holprig.Charaktere: Die 4 Freude bleiben mir in diesem Teil weiter sympathisch und ich habe sie wieder sehr gerne begleitet.Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Anfang hat einem den Einstieg zusätzlich erleichtert, da dort kurz die wichtigsten Entwicklungen zusammengefasst sind. Überaus interessant finde ich immer das Kapitel aus dem Jahr 1984, da dort der Leser immer wieder eine kleine Neuigkeit erfährt und noch mehr Fragen aufgeworfen werden. Es passiert in diesem Teil wieder ziemlich viel, was es kurzweilig, unterhaltend und abwechslungsreich macht. Teilweise empfand ich das Geschriebene etwas seltsam (z.B.: Das ist ihr erster Fall, warum ist immer die Rede von diversen Fällen?; Warum sollte man mit Epilepsie nicht Sport machen können?; Wiederholungen) Das Ende macht natürlich weider neugierig auf den nächsten Teil.Fazit: Eine schöne Fortsetzung der Reihe, die mich jedoch nicht so begeistern konnte wie die ersten drei Teile.(c) Nelebooks

• Eine starke und spannende Fortsetzung

ViktoriaScarlett

31. March 2017 um 14:08

"Langsam glitt er nach vorne, wurde immer weiter in Richtung Abgrund gezogen." - Zitat aus dem BuchEs handelt sich hier um den 5. Band der Serie.Inhalt:Nach den schockierenden Enthüllungen des vergangenen Falls sind Mason, Olivia, Randy und Danielle davon überzeugt, dass nur eine Lösung des Falls "Marietta King“ ihr aller Leben retten kann. Dank eines Hinweises von Olivias Kontakt bei der Barrington Cove Gazette entdecken die vier ein altes Waisenhaus im Nachbarort. Brachte Marietta dort ihr Kind zur Welt? Die vier ermitteln. Im Jahr 1984 kommt es in den Stunden vor dem Mord zu dramatischen Ereignissen, und in der Zeit danach werden auf dem Polizeirevier gefährliche Mächte aktiv, die ihr Geheimnis um jeden Preis schützen wollen.Zum Cover:Auch diesmal ist das Cover wieder absolut gelungen! Das Motiv passt super zum Inhalt. Das Waisenhaus habe ich mir so ähnlich vorgestellt, die Dame sieht wie eine typische Betreuerin aus dieser Zeit aus. Wie immer passt auch die Schriftfarbe und Schriftart zu den Motiven.Zum Inhalt:Auch dieser Band beginnt wie jeder Band mit einem Flashback in die Vergangenheit. Zu meiner Überraschung lesen wir diesmal etwas aus Mariettas Sicht. Danach kehren wir in die Gegenwart zurück und machen in Sunforest Cove eine merkwürdige Entdeckung. Mason, Randy, Danielle und Olivia ermitteln unterdessen im Fall von Marietta King weiter. Olivia findet bei der Gazette etwas Interessantes heraus. Zusammen mit Vince fahren sie nach Sunforest Cove, dort könnte Marietta ihr Kind in einem Waisenhaus bekommen haben. Die Freunde bemerken nicht, dass sie bei ihren Ermittlungen jemanden in die Quere kommen und geraten ziemlich schnell in Lebensgefahr. Wie schon in den letzten Bänden ist der Schreibstil vom Autor angenehm flüssig und wortgewandt. Gekonnt hat er die parallel laufenden Handlungsstränge aufgebaut. Er treibt diese strukturiert voran und baut immer mehr Spannung auf. Mit jedem Abschnitt wird diese immer mehr und man beginnt mit zu fiebern.  Wie bei jedem Band passieren die Ereignisse Schlag auf Schlag. Trotzdem ist genug Zeit vorhanden, die Geschichte ausführlich zu beschreiben. Sowie unerwartete Wendungen und Überraschungen einzubauen. Auch die persönlichen Probleme und die zwischenmenschlichen Beziehungen kommen nicht zu kurz. Man spürt die Gefühle und inneren Konflikte von jedem. Besonders mag ich die schlagfertigen Dialoge unserer Protagonisten.Das Finale war wunderbar inszeniert und so richtig spannend. Überrascht hat mich die Partei, von der dies ausging. Und doch haben im Hintergrund noch weitere Parteien die Finger im Spiel.Mit jedem Band merkt man mehr wie komplex das Ganze ist und das noch viele heftige Enthüllungen auf uns warten. Außerdem kommen wir Stück für Stück dem Geheimnis um Marietta King näher.Mein Fazit:Dieser Band ist wieder eine starke Fortsetzung mit vielen spannenden und actionreichen Szenen. Überraschungen sind genauso vorhanden wie die zwischenmenschlichen Beziehungen.

• Action geladener 5. Band

Galladan

19. March 2017 um 14:55

Ein MORDs-Team - Band 5: Schatten der Vergangenheit von Andreas Suchanek, erschienen im Greenlight Press Verlag am 14. Januar 2015. Die vier Freunde fahren diesmal in Begleitung von Vince nach Sunforest Cove um Nachforschungen in dem Waisenhaus anzustellen, wo Marietta Kings Baby geboren und adoptiert wurde. Diese Reihe entwickelt Suchtfaktor bei mir. Einmal mit einem Band angefangen, fällt es schwer das Buch beiseite zu legen und etwas Anderes zu machen. Die Seitenzahl entspricht genau dem, was wir Süchtigen gerade lesen können, ohne Kaffee kochen zu müssen oder Nahrungsaufnahme durch zu führen. Spannend geschrieben oeffnet dieser Fall allmählich seinen Blumenkelch um uns tiefer und tiefer in den Strudel der Korruption und Mafiamethoden gleiten zu lassen. Es wird einem immer unwohler mit den Verstrickungen die die vier Protagonisten aufdecken. Wenn ich an Barrington Cove denke, stelle ich mir ein modernes Gotham City vor. Durch die kurze Einführung am Anfang jedes Bandes, hat man einen sicheren Einstieg in die Geschichte auch wenn man gerade erst mit der Geschichte anfängt.

• Gefährliche Mächte sind aktiv, die ihr Geheimnis um jeden Preis schützen wollen...

Leseratte2007

17. March 2017 um 19:42

Darum geht es (Klappentext):Nach den schockierenden Enthüllungen des vergangenen Falls sind Mason, Olivia, Randy und Danielle davon überzeugt, dass nur eine Lösung des Falls "Marietta King“ ihr aller Leben retten kann. Dank eines Hinweises von Olivias Kontakt bei der Barrington Cove Gazette entdecken die vier ein altes Waisenhaus im Nachbarort. Brachte Marietta dort ihr Kind zur Welt? Die vier ermitteln. Im Jahr 1984 kommt es in den Stunden vor dem Mord zu dramatischen Ereignissen, und in der Zeit danach werden auf dem Polizeirevier gefährliche Mächte aktiv, die ihr Geheimnis um jeden Preis schützen wollen.Meine Meinung:Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen.Mason, Randy, Danielle und Olivia sind ein unschlagbares Team, das sehr gut zusammenpasst und immer zusammenhält egal was passiert.Die Intrigen bauen sich immer weiter aus und wenn ein Problem offenbart und gelöst wurde, taucht schon wieder ein neues Problem oder Widersacher auf. Das Netz ist weiter als am Anfang angenommen.Die Handlung war sehr toll ausgearbeitet und wieder einmal unerwartet.Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht...

• Andreas Suchanek – MORDs-Team, 5, Schatten der Vergangenheit

DianaE

14. March 2017 um 15:06

Andreas Suchanek – MORDs-Team, 5, Schatten der Vergangenheit Das Team um Randy, Mason, Olivia und Danielle ist immer noch auf der Spurensuche nach Marietta´s Kind. Gerade Danielle hat es nach der Entführung nicht sehr einfach, denn die wird ständig von den Bodyguards ihres Vaters überwacht und macht eine Suche deswegen deutlich schwieriger. Aber auch Vince, der beste Freund von Olivia ist ungewollt an der Suche beteiligt, die die Jugendlichen zu einem alten Waisenhaus und einem Todesfall führt. Doch wer sucht, findet meist mehr als er wirklich finden will, manchmal sogar den Tod... Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht. Auch der fünfte Teil der Krimi-Reihe MORDs-Team „Schatten der Vergangenheit“ um die vier Jugendlichen Mason, Randy, Olivia und Danielle ist aus der Feder von Andreas Suchanek, und sollte in der Reihenfolge gelesen werden, um wirklich alles verstehen zu können. Die Reihenfolge lautet: 1. Der lautlose Schrei 2. Auf tödlichen Sohlen 3. Eine verhängnisvolle Erfindung 4. Gefährliche Spiele Auch hier hat der Autor es wieder geschafft mich innerhalb kürzester Zeit mit seinem temporeichen, flüssigen und humorvollen, lockeren Schreibstil und einer atemberaubenden, spannenden, überraschenden Handlung zu überzeugen. Es werden in diesem Teil einige Fragen beantwortet, aber natürlich werfen die Antworten wieder tausende Fragen aus, sodass ich mich schon auf den nächsten Teil freue, den ich im Anschluss lesen werde. Die bildhaften Beschreibungen, die abwechslungsreichen Kapitel, die Charaktere die weiter ausgearbeitet werden und immer mehr an Tiefe gewinnen, all das macht auch diesen Teil wieder zu einem schönen Leseereignis, mit dem man mitleiden und mitfiebern kann. Fazit: Spannende Fortsetzung Von mir gibt es 5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Es geht ereignisreich weiter

ManuelaBe

08. August 2016 um 16:49

Mit Band fünf der Ein Mordsteam Serie mit dem Titel Schatten der Vergangenheit ist fast die Hälfte der zwölf Bände rund um den Mord an Marietta King erreicht. Der Autor Andreas Suchanek führt die Leser zu einem alten Waisenhaus in dem in der Vergangenheit einiges an Ungereimtheiten passiert ist. Hier soll auch Marietta ihr Kind zur Welt gebracht haben um es dann zur Adoption frei zu geben. Das Mordsteam will vor Ort Informationen suchen und gerät prompt in eine brisante Lage, bei der auch Lebensgefahr besteht. In dieser Folge der Serie gibt es einige gefährliche Situationen für die Freunde und sie müssen erkennen das sie erst wieder sicher sind, wenn der Mörder von Marietta entlarvt ist. Die Geschichte ist weiterhin glaubwürdig aufgebaut, wobei den Freunden auch oft der Zufall zur Hilfe kommt. Der Autor hält den Zufall jedoch in glaubhaften Grenzen und zeigt immer wieder neue Fantasie um Situationen zu entschärfen. Es macht jedes Mal Spaß zu erraten wie der Autor die Freunde aus der Gefahrenzone schreibt und obwohl ich schon etliche Geschichten des Autos kenne, kann er mich immer noch verblüffen.

• Die Ereignisse überschlagen sich in Teil 5 Schatten der Vergangenheit

isabellepf

26. July 2016 um 10:36

„Schatten der Vergangenheit“, ist die Fortsetzung, und somit der 5te Teil der Jugend Krimi Serie M.O.R.Ds Team, geschrieben von Andreas Suchanek. Wie bereits schon in den Vorherigen Serien, beginnt es auch diesmal wieder mit dem Einbruch im Schulgebäude aus dem Jahr 1984. Allerdings erhält der Leser zuvor eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschah, und befindet sich sogleich wieder mitten im Geschehen und dem Schulgebäude. Diesmal sind es Marietta und Billy, die versuchen die Tür mit dem nachgemachten Schlüssel zu öffnen. Aber Marietta ist in Ihren Gedanken versunken, ganz bei ihrer Kleinen und schaut zum Schluss in die Augen von ihrem Mörder, und wusste sofort was jetzt passiert.Gleichzeitig steht wieder ein neuer Fall, der in der Gegenwart spielt,  im Zentrum des Geschehens. Diesmal erfährt man gleich zu Beginn, dass das Kind von Marietta King zur adoption frei gegeben wurde. Wie die kleine heisst und wo sie lebt, wird man noch erfahren.Die Freunde finden heraus, dass sich das Kind von Marietta ganz in der Nähe befinden muss, und Barrington Cove nach der adoption nicht verlassen hat. Aber erstmal wollen sie das alte und geschlossene Waisenhaus besichtigen.Ein unaufgedeckter Fall, interessiert die Freunde, der sich im früheren Waisenhaus abgespielt hatte und somit der Auslöser zur Schliessung warDie Freunde ermitteln und auch Vince, der beste Freund von Olivia hängt immer häufiger mit den vier herum, und befindet sich schon bald selbst in Lebensgefahr.Werden die Freunde Vince rechtzeitig finden? Und wer steckt hinter dem Mord im Waisenhaus?Auch dieser 4te Teil vom Mords Team ist mit viel Spannung und Atem raubenden Momenten bepackt. Vince der Frischling, der seit neustem mit den Freunden abhängt, weiss noch nichts von den Ermittlungen aber hängt schon bald tiefer mit drinnen als ihm lieb ist. Auch die immer wieder erwähnten 4 Dynastien, werden in diesem Teil aufgedeckt und man darf auf eine neue Erkenntnis hoffen. Zwar erfährt man immer noch nichts über Mariettas Mörder, dafür erfährt man einiges über das Kind, das Marietta damals auf die Welt gebracht hatte.Auch eine neue Person, Hester Stone, die Leiterin des Waisenhauses, tritt diesmal verstärkt in der Vordergrund, und gibt einiges an Informationen von früher preis.Wie schon die vorherigen Serien, ist auch dieser Teil wieder so spannend und flüssig geschrieben, das man schon zu Beginn sofort wieder im Geschehen war. Barrington Cove lässt tief blicken und wahrt doch so viele Geheimnissen, die mit aller Macht nicht aufgedeckt werden sollen.So bleibt auch hier das Ende und deren Auflösung des Falls Marietta King spannend und wird in Teil 6 vorgesetzt, dieser ist auch gleichzeitig die Halbzeit der Jugendkrimi Serie und bringt so einiges an Erschütterungen mit sich.Es bleibt spannend, und mit Teil 6, „Das gefälschte Pergament“, geschrieben von Andreas Suchanek, steht der Gründungstag von Barrington Cove an, wo auch diesmal Chris Archer und Lucian eingeladen werden, um die Feierlichkeiten zu fotografieren.

• 5. Band und die Spannung reißt seit der ersten Seite des ersten Bandes nicht ab!

Sternenlicht_

19. July 2016 um 14:07

Inhalt:Dieses Mal geht es zum Waisenhaus, wo Mariettas Kind zur Welt gekommen ist. In diesem Band wird neben der Identität des Kindes auch noch eine andere Familie der 4 Dynastien bekannt. Unser Mords-Team ermittelt in dieser Richtung und geraten dabei in eine höchst lebensgefährliche Situation, die Vince, der seit neuestem stets bei unseren jungen Ermittlern abhängt, fast das Leben gekostet hat.Meinung:Dieses Buch finde ich sehr spannend und an manchen Stellen sogar humorvoll geschrieben (z.B. Mason als Vampir nach einer Mahlzeit). Die Bösewichte in diesem Band sind mir eher doch sehr unangenehm, denn für mich stellt Peter Grey doch zu viel Psycho dar. Die ehemalige Waisenhausdirektorin ist doch überraschenderweise sympathischer als gedacht. Das hat mir gut gefallen. Wie die vorherigen Bände auch, ist dieser Band sehr spannend, vom Plot her solide aufgebaut und der Schreibstil flüssig zu lesen. Man merkt hier, wie tief die Freundschaft zwischen den Mitgliedern des Mords-Teams sich inzwischen entwickelt hat. Wie alle ihr Leben riskieren um ihre Freunde zu retten. Das finde ich sehr schön. Auch für diesen Band 5 Sterne. Die Reihe ist bis jetzt sehr sehr empfehlenswert.

• In welchen dunklen Machenschaften war das Waisenhaus involviert?

janaka

Das MORDs-Team kommt einen Schritt weiter, sie entdecken, dass Marietta ihr Kind sehr wahrscheinlich im Waisenheim in Sunforest Cove zu Welt gebracht hat und es anschließend zur Adoption freigegeben hat. Bei den Recherche-Arbeiten vor Ort bekommen sie Hilfe von Randys neuem Freund Vince und geraten wieder in eine lebensbedrohliche Situation.Welches Geheimnis verbirgt sich hinter den Mauern des Waisenhauses? Wer steckt hinter den Anschlägen auf das Team und der ehemaligen Heimleitung?Dann erfahren die fünf den Namen des Kindes, ist das endlich der Durchbruch?Im Rückblick erfahren, dass Marietta ihren Mörder kennt. Ist es der Vater ihres Kindes?"Schatten der Vergangenheit" von Andreas Suchanek ist der 5. Teil der MORDs-Team-Reihe und wieder spannend und fesselnd geschrieben. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz, dafür sorgt der Autor mit kleinen lustigen Szenen. Die neuen Informationen, die uns der Autor nach und nach zukommen lässt, werfen meistens aber neue Fragen auf.Zu den vier Hauptprotagonisten braucht man schon gar nichts mehr sagen, sie sind gewohnt sympathisch, neugierig und abenteuerlustig. Eine Mischung, die ich liebe. Diesmal werden sie von Vince, einem Freund von Randy unterstützt. Im Laufe des Buches wird er immer präsenter und sympathischer. Er passt gut ins Team, ich bin gespannt, ob er weiter dabei bleibt.Auch in diesem Fall tauchen neue Bösewichte auf, sie sind sehr lebendig, authentisch und richtig böse beschrieben worden. Es wird immer klarer, dass das Geflecht in Barrington Cove ziemlich komplex ist und die verschiedensten Menschen dahinter stecken.Fazit:Ich liebe Geheimnisse und sie zu lösen, finde ich echt spannend. Das ich diese Reihe entdeckt habe, war ein echter Glücksgriff für mich. Nun freue ich mich nun auf Band 6.

• Schatten der Vergangenheit

Elenas-ZeilenZauber

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘Die Vorbereitung auf die Halbzeit der ersten Staffel ist Suchanek wieder gut gelungen. Im vorherigen Band konnte der Leser schon mal einen Blick „auf die Geschenke unterm Weihnachtsbaum“ erhaschen, doch eine wirkliche Ahnung, was da noch auf ihn zukommt, hat er nicht. Dies wird in diesem Band auch sofort bewiesen. Hier entdeckt das M.O.R.D.’s-Team Zusammenhänge, die man so nicht vermutet hätte. Hinzu kommen noch Informationen, die nur der Leser erhält, weil er sozusagen Mäuschen bei Unterhaltungen, Telefonaten oder Zusammenkünften spielt. Dies regt zum Mitraten und Spekulieren an und steigert die Spannung, die eh bereits vorhanden ist, noch weiter.Die Protagonisten wurden vom Autor lebendig und realistisch geschaffen und man erfährt auch in diesem Band wieder mehr über ihr Leben, ihre Herkunft und ihre Familien. So gewinnen sie an Facetten und lassen sie noch authentischer sein.Suchaneks Schreibstil ist locker-leicht. Er könnte auch bei „Die Sendung mit der Maus“ Beiträge schreiben, denn er schafft es, selbst komplexere Zusammenhänge verständlich zu präsentieren.Ich bin sehr neugierig, wie es weiter geht und vergebe gern 5 schattige Sterne.‘*‘ Klappentext ‘*‘Nach den schockierenden Enthüllungen des vergangenen Falls sind Mason, Olivia, Randy und Danielle davon überzeugt, dass nur eine Lösung des Falls "Marietta King" ihr aller Leben retten kann. Dank eines Hinweises von Olivias Kontakt bei der Barrington Cove Gazette entdecken die vier ein altes Waisenhaus im Nachbarort. Brachte Marietta dort ihr Kind zur Welt? Die vier ermitteln.Im Jahr 1984 kommt es in den Stunden vor dem Mord zu dramatischen Ereignissen, und in der Zeit danach werden auf dem Polizeirevier gefährliche Mächte aktiv, die ihr Geheimnis um jeden Preis schützen wollen.

Andreas_Suchanek

30. March 2016 um 13:40
  • Was ist mit Mariettas Kind passiert?

Ascari0

Zum Inhalt:Das bewährte Team macht sich in diesem Band auf die Suche nach den Hintergründen um das Schicksal von Mariettas Baby. Nach einem Hinweis auf ein altes Waisenhaus im Nachbarort Sunforest Cove versuchen die vier vor Ort herauszufinden, was mit Mariettas Kind passiert ist. Da das Waisenhaus wieder eröffnet werden soll, werden die vier bald in einen Strudel aus Geheimnissen und Gewalt gezogen, der lebensgefährlich ist ...Meine Meinung:Wie man sieht, ist dieser Band alles andere als "ruhig". Kaum kommen kommen unsere Helden, dieses Mal unterstützt von Randys Freund Vince, in Sunforest Cove an, geht es auch schon rund. Alte Akten werden gefunden - und im nächsten Augenblick zerstört. Und Mason, Olivia, Randy und Danielle geraten ganz schnell von einer lebensbedrohlichen Situation in die nächste.Andreas Suchanek versteht es wie immer, einen spannenden Roman abzuliefern und den Leser bei der Stange zu halten. Neue Geheimnisse werden aufgedeckt, die einige Fragen aus den früheren Bänden beantworten, die aber gleichzeitig einige neue Fragen hinterlassen. Gleichzeitig taucht eine neue Figur in diesem Ränkespiel auf, von der wir bisher noch nichts gewusst haben, die aber ebenfalls ihre Finger in diesem Netz aus Geheimnissen, Intrigen und Gefahr drin hat ...Mittlerweile sollte man sich außerdem wirklich vor dem Epilog und dem Nachwort hüten, wenn man nicht die Möglichkeit hat, gleich weiterzulesen. Die Cliffhanger werden gefühlt immer perfider :D.Da ich in der Zwischenzeit erfahren habe, dass es nun ein zweite Auflage gibt, ich jetzt allerdings über Skoobe den fünften Band gelesen habe, kann ich nicht beurteilen, ob ich erste oder zweite Auflage vor mir hatte. Dies schreibe ich jetzt deswegen, da mir an ein, zwei Stellen einige Fehler aufgefallen sind, die ein wenig befremdlich waren - beispielsweise stimmte an einer Stelle die Perspektive nicht. Randy sprach beispielsweise von Randys und seinem Haus, als ob eigentlich Mason an dieser Stelle gesprochen hätte ...Mein Fazit:Ein super spannender Roman, der mich komplett bei der Stange gehalten hat - und mir hoffentlich ein wenig geholfen hat, aus meiner Leseflaute rauszukommen :).

• Eine Spur zu Mariettas Kind!

danielamariaursula

Dank Olivias Recherchen im Zeitungsarchiv der Gazette in Band 4, gibt es eine heiße Spur zu einem Waisenhaus im benachbarten Sunforest Cove. Zu dumm nur, daß Danielle nun einen Leibwächter hat und auch "Chauffeur" George sie nicht aus den Augen lässt. Aber natürlich schaffen es die Kids ihre Bewacher abzuschütteln und schaffen es gemeinsam mit Vince (bei dem ich ja bis dato nicht ganz sicher war, ob er nicht doch ein Böser ist) nach Sunforest zum Waisenhaus zu fahren. Das allerdings wurde bereits vor Jahren geschlossen und lag mit seinem dunklen Geheimnis brach, bis es saniert und neu eröffnet werden sollte. Bei einer Baustellenbegehung wird ein geheimer Raum freigelegt, in dem wasserdichtverpackte Akten in alten Schränken lagern..... Was war damals bloß geschehen? Als die 5 Kids dort ankommen und Akten entdecken fotografieren sie alles und sichern es in Randys Spezial Cloud. Sie scheinen einen guten Schritt weiter gekommen zu sein und suchen die ehemalige Heimleiterin auf, von da an überschlagen sich die Ereignisse. Nichts ist wie es scheint und vor allem ist niemand sicher! Zwar ahnen die Kids am Ende, wer die Tochter von Marietta King sein mag und welche kriminellen Verwicklungen vertuscht werden sollen, doch ist Mariettas Tochter durch die Entdeckungen jetzt nicht aus in Gefahr? Es ist schon erstaunlich, was diese nunmehr 5 so alles aushalten und das ganz ohne die Hilfe von "meinem Freund" George. Ich hoffe, er und Danielles Oma kommen in dem angekündigten fulminaten 6. Zyklus-Bergfest wieder vor. Durch Band 5 bin ich geflogen, jedes Buch wird spannender, wo soll das wohl noch hinführen? Braucht der Mensch Schlaf? Einfach testen und mit der Serie beginnen!

• Leserunde zu "Ein MORDs-Team, Band 5: Schatten der Vergangenheit (Jugendkrimi)" von Andreas Suchanek

Andreas_Suchanek

Im August 2014 startete die neue Jugendkrimi-Serie "Ein M.O.R.D.s-Team" mit dem Roman "Der lautlose Schrei" aus meiner Feder. Im Zentrum stehen vier Jugendliche, deren Leben sich nach den Ereignissen in Band 1 von Grund auf ändert. Ein undurchsichtiger Gangsterboß, ein Mordfall aus den 80er Jahren, ein geheimer Raum in einem alten Herrenhaus und ein alles miteinander verknüpfendes Rätsel bestimmen fortan den Alltag der Freunde. Jeder Band wirft einen kurzen Blick zurück auf die Ereignisse im Jahre 1984. Im Fokus steht jedoch die Gegenwartshandlung, die mit den damaligen Geschehnissen verknüpft ist. Die Serie "Ein M.O.R.D.s-Team" erscheint monatlich als E-Book. Alle zwei Monate werden zwei Geschichten gesammelt als Taschenbuch veröffentlicht. Für die Leserunde stelle ich 15 Exemplare des fünften Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei. Zum Inhalt Nach den schockierenden Enthüllungen des vergangenen Falls sind Mason, Olivia, Randy und Danielle davon überzeugt, dass nur eine Lösung des Falls „Marietta King“ ihr aller Leben retten kann. Dank eines Hinweises von Olivias Kontakt bei der Barrington Cove Gazette entdecken die vier ein altes Waisenhaus im Nachbarort. Brachte Marietta dort ihr Kind zur Welt? Die vier ermitteln. Im Jahr 1984 kommt es in den Stunden vor dem Mord zu dramatischen Ereignissen, und in der Zeit danach werden auf dem Polizeirevier gefährliche Mächte aktiv, die ihr Geheimnis um jeden Preis schützen wollen. Hier gehts zur Leseprobe Weitere Informationen zur Serie Das M.O.R.D.s-Team auf Facebook Das M.O.R.D.s-Team auf Twitter Das M.O.R.D.s-Team im Web

• weitere