Cover des Buches Ein MORDs-Team - Spiel mit dem Feuer (ISBN: 9783958342668)
Aglayas avatar
Rezension zu Ein MORDs-Team - Spiel mit dem Feuer von Andreas Suchanek

Rasant und humorvoll

von Aglaya vor 7 Jahren

Aglayas avatar
Aglayavor 7 Jahren
„Ein MORDs-Team“ ist eine Jugend-Krimi-Reihe in Heftroman-Format, bei der jeweils 12 Bände eine Staffel oder einen Zyklus bilden. „Spiel mit dem Feuer“ ist der 17. Band, die Geschichte strebt damit zur Mitte der zweiten Staffel. Die Bücher bauen jeweils aufeinander auf und haben pro Staffel einen übergreifenden Handlungsbogen. Da in der zweiten Staffel auch auf die Ereignisse der ersten aufgebaut werden, empfehle ich Interessierten, mit Band 1, „Der stumme Schrei“ zu beginnen.

Wie so viele andere ist auch dieser Band wieder sehr actionreich gehalten, ein Schreckmoment jagt den nächsten. Der Autor Andreas Suchanek spielt dabei gerne mit Cliffhangern, sei es zwischen zwei Szenen oder am Ende des Bandes. Neben der Action geht auch der Humor nicht vergessen, der in diesem Band oft vom Basset Socke geliefert wird. Auch der übergreifende Handlungsbogen geht nicht vergessen, die Informationen dazu kommen zwar wie gewohnt nur häppchenweise, aber der eine oder andere Aha-Moment liefert auch dieser Band.

Wie immer liest sich der Schreibstil von Andreas Suchanek sehr flüssig, das hohe Tempo tat sein Übriges, dass ich auch Band 17 der Reihe wieder viel zu schnell ausgelesen hatte. Da bleibt nur noch das Warten auf die Fortsetzung.

Mein Fazit

Wie immer rasant und humorvoll.