Cover des Buches Ein MORDs-Team - Spiel mit dem Feuer (ISBN: 9783958342668)
Wuschelchen99s avatar
Rezension zu Ein MORDs-Team - Spiel mit dem Feuer von Andreas Suchanek

Kurz vor der Entdeckung des Grafen

von Wuschelchen99 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Auch nach 17 Teilen geht es rasant, spannend und actiongeladen weiter. Überraschungen ohne Ende inklusive.

Wuschelchen99s avatar
Wuschelchen99vor 7 Jahren

Billy ist dem Grafen auf der Spur. Und plötzlich ist er verschwunden. Auf der Suche nach ihm geht das Tarnowski-Haus in Flammen auf und einige der Mitglieder des MORDs-Teams geraten dadurch in große Gefahr. Aber auch die Reporterin Sonja kann ein Geheimnis aus der Vergangenheit entdecken, das keiner so vermutet hat. Keiner? Vielleicht stimmt das doch nicht ganz, denn es gibt einige Personen in Barington Cove, die verhindern wollen, dass diese Information bekannt wird. Allen voran der Graf…

Band 17 der Jugendbuch-Krimi-Serie „Ein MORDs-Team – Spiel mit dem Feuer“ von Andreas Suchanek steht keinem der voran gegangenen Teile in Bezug auf Action, Überraschungsmoment und einer gehörigen Briese Humor nach.

Auch wenn sich dieses Mal die Handlung auf wenige Handlungsorte beschränkt, geht es nicht weniger spannend zu. Da fliegen die Fetzen: Thompkins, der elendige gemeine Kerl, bekommt endlich mal richtig was ab, die Villa geht in Flammen auf, aber der geheime Raum kann zum Glück gerettet werden. Kurzer Schnitt – rüber nach Angels Island: Auch dort gibt es mächtig neue Erkenntnisse: Der Graf ist wohl doch nicht der Graf! Meine Güte! Fühlte ich mich beim Lesen gehetzt! Aber das ganze ist so unheimlich spannend! Zum Glück bleiben aber einige Dinge wie immer: Mason ist der Held, aber muss sich vorher natürlich kräftig in Gefahr bringen. Und die Wortgefechte! Nur allein dafür liebe ich die Protagonisten.

Andreas Suchanek ist einfach eine Wucht. Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil und die nächsten Überraschungen. Allen Liebhabern der Serie gebe ich meine volle Leseempfehlung.