Cover des Buches Ein MORDs-Team - Spiel mit dem Feuer (ISBN: 9783958342668)
silvandys avatar
Rezension zu Ein MORDs-Team - Spiel mit dem Feuer von Andreas Suchanek

Das Spiel mit dem Feuer

von silvandy vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein unterhaltsamer Krimi, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Super spannend, actionreich und für Fans der Serie ein absolutes Muss

silvandys avatar
silvandyvor 7 Jahren

Band 16 lag noch nicht so lange zurück und der kurze Rückblick hat sein Übriges getan. Ich war schnell in der Geschichte des 17. Bandes drin.
Zum Schreibstil des Autors braucht man nicht mehr viel sagen: Der Krimi ist spannend geschrieben, lässt sich flüssig lesen und es ist alles so super beschreiben, dass man sich die Orte und Geschehnisse super vorstellen kann. Es ist ein Freude, diese Bücher zu lesen.
Und wieder hat es der Autor Andreas Suchanek geschafft, mich mit dem Band „Spiel mit dem Feuer“ zu fesseln. Und das gleich von Anfang an. Ich habe mit den Freunden des MORDs-Teams in diesem nun 17. Band echt mitgefiebert.
Eigentlich wäre ein gemütliches Treffen angesagt, aber Socke überlegt es sich anders und prompt landen die Freunde im Tarnowski-Haus. Dort haben sie Gesellschaft – und zwar so gar nicht die, mit der sie gerechnet haben, denn sie treffen auf die Handlanger des Grafen. Was folgt ist viel Spannung und Action. Parallel dazu wird auf Angel Island ermittelt, denn hier ist Sonja unterwegs. Beide Handlungsstränge sind spannend erzählt und führen am Ende auch zusammen. Der Leser kommt dem Grafen zwar gefühlt etwas näher, doch leider, leider ist dessen Identität nach wie vor nicht gelüftet. Wir sind mittlerweile bei Band 17 der Serie und die Spannung ist nach wie vor ununterbrochen hoch.
Fazit:
Ein unterhaltsamer Krimi, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Super spannend, actionreich und für Fans der Serie ein absolutes Muss!