Andreas_Suchanek

Alle Bewerbungen

Was geschah damals wirklich?

Ein MORDs-Team geht mit dem Roman "Verloren und Vergessen" in die vierzehnte Runde.

Zum Inhalt
Das Team begibt sich in den Nachbarort Maple Peaks, um dort Corey und Wendy Parkers Vergangenheit zu erforschen. Die Freunde müssen jedoch schnell erkennen, dass auch hier Gefahren lauern. Dunkle Mächte stellen sich ihnen in den Weg, um die Aufklärung des Falls zu verhindern.
Zur gleichen Zeit ist Danielle im Ausland auf sich alleine gestellt. Der perfide Plan ihres Vaters scheint aufzugehen. Und in Barrington Cove präsentiert sich ein weiterer Kandidat zur Wahl für das höchste Amt der Stadt.

Im Zentrum der Reihe stehen vier Jugendliche, deren Leben sich nach den Ereignissen in Band 1 von Grund auf ändert.
Ein undurchsichtiger Gangsterboß, ein Mordfall aus den 1980er Jahren, ein geheimer Raum in einem alten Herrenhaus und ein alles miteinander verknüpfendes Rätsel bestimmen fortan den Alltag von Mason, Olivia, Randy und Danielle.
Jeder Band wirft einen kurzen Blick zurück auf die Ereignisse im Jahre 1985. Im Fokus steht jedoch die Gegenwartshandlung, die mit den damaligen Geschehnissen verknüpft ist.

Für die Leserunde stelle ich 30 Exemplare des vierzehnten Roman als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei.

Weitere Informationen zum Autor

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Ein MORDs-Team - Verloren und Vergessen

ViktoriaScarlett

Alle Bewerbungen

Da mache ich liebend gerne wieder mit!! Freu mich schon riesig auf den nächsten Band!

Frank1

Alle Bewerbungen

In den Lostopf springe ich doch gleich kopfüber hinein!

vor 10 Monaten

3. Abschnitt: Maple Peaks, das Parker-Anwesen - Innenstadt von Maple Peaks, Praxis von Doktor Janus March
@thora01

Mit einem Füßchen in ein Näpfchen? Ich denke mal eher, Mason schafft aus dem Stand Arschbomben in ein Fass voller Fett zu machen. ;-)

Beitrag einblenden

Das Parker Haus ist ja wohl die Protzhütte schlechthin. Olivia gewährt dem Team auf ihre unnachahmliche Art "Einlass". Und schon finden sich Hinweise auf gefälschte Unterlagen, auch noch falsch gefälschte Unterlagen. Das Ende dieses Ausflugs ist die Flucht vor Sheriff Bruker.
In der Praxis des Psycho-Docs geht es seltsam zu. Sonja kann mit ihrer mißratenen Tochter Cat (geile Idee) viel zu leicht Infos herauslocken. Prompt endet das Gespräch mit einem leckeren Tee.
Ob Danielle in Tony und der Lehrerin echt Verbündete gefunden hat? Das läuft mir zu glatt. Einige Infos über den Ort des Internats hat Danielle nun, aber nicht, warum sie dort gelandet ist.
Mason, Randy und Olivia steigen in das Zimmer von Prof. Pembroke ein. Dort finden sie Hinweise auf die Tonfiguren, denn dort findet sich eine. Also war der Professor doch etwas auf der Spur.

vor 10 Monaten

4. Abschnitt: Ein unbekannter Ort, ein unbekanntes Internat (Sie war hübsch) - Ende
Beitrag einblenden

Das angebliche Internet, ja was soll ich dazu sagen? Dort ist doch nichts wie es scheint. Klar, dort geht mal wohl nicht ganz freiwillig hin. Aber kann es sein, dass dort Jugendliche vor irgendwas oder irgendwen in Sicherheit gebracht werden, um sie auf ihr späteres Leben, für wen oder was auch immer, vorzubereiten, fernab jeglicher Einflussnahme von außen? Dass das Internet nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten ist, ergibt sich ja schon aus der Tatsache, dass die Direktorin telefonieren kann. Natürlich erfahren wir nicht, mit wem.

Showdown im unterirdischen Bahnhof! Und welche Überraschung, Dr. March wurde von seiner eigenen Assistentin Ashley auch mit in die Pfanne gehauen. Letztendlich geht es mal wieder nur um Geld, aber doch sehr viel Geld. Der Zug setzt sich in Bewegung, Mason und Olivia sind drin - o Gott - die Bremsen sind defekt! Nur ein Sprung in den See kann sie retten.

Ashley wollte also für den Grafen das Geld in den Kisten sichern, dumm nur, dass diese teilweise leer waren und das Zeichen der 5. Dynastien drin war.

Wer oder was ist die weiße Dame? Da verbirgt sich doch wieder ein Rätsel dahinter.

Man, man, man, für Mason kommt es dicke: Seine Mutter lässt sich auch als Bürgermeisterkandidatin aufstellen und Mason kommt auf den Hund. Ein Basset, wie passend. Der wird sicher versuchen, schneller am Futter zu sein wie Mason, aber ansonsten ist das doch eher das Modell Schlaftablette. Na das kann ja heiter werden...

Mr. Holt bekommt es ganz dicke, denn er erfährt, dass Danielle nicht in dem von ihm ausgesuchten Internat angekommen ist. Hui! Wär hätte das gedacht! Ich hätte ihm zugetraut, dass er diese knastähnliche Einrichtung extra für Danielle ausgesucht hat, um seiner Frau eines auszuwischen. Nur wem schwört er dafür Rache???

Beitrag einblenden

Was für eine Geschichte! Also dieser Teil hat ja extremes Potential für wilde Spekulationen. Super Andreas! Danke für dieses geniale Leseerlebnis und ich würde ich freuen, beim nächsten Teil wieder dabei sein zu dürfen.

Booky-72

vor 9 Monaten

Meine Rezi hier auch endlich:

bei Amazon unter Bookstar

ManuelaBe

vor 3 Monaten

Rezension / Fazit

Langsam arbeitet ich mich wieder vor, meine Rezension ist nun auch fertig.

Ich schreibe meine Bewertungen unter dem Namen ManuelaBe, Manuela B. und manu63. Einige Rezensionen stecken noch in der Freischaltwarteschleife.

www.amazon.de https://www.amazon.de/review/R3KKVFWSCXZ6GN/ref=cm_cr_rdp_perm

www.lovelybooks.de https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Ein-MORDs-Team-Verloren-und-Vergessen-1356367698-w/rezension/1465908087/

sowie bei wasliestdu.de , www.ebook.de , www.buch.de , www.buecher.de , www.thalia.de , www.weltbild.de , www.hugendubel.de , www.bol.de , www.mayersche.de , www.lehmanns.de , www.leserkanone.de , www.globus-buchshop.de , www.heyn.at , www.tyrolia.at , www.derbuchhaendler.at

Shanlira

vor 2 Monaten

Rezension:

Lovelybooks - https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Ein-MORDs-Team-Verloren-und-Vergessen-1356367698-w/rezension/1478266372/
Amazon: https://www.amazon.de/review/RTTOY4ASGWSQ1/ref=cm_cr_rdp_perm
bookdate - https://book-date.de/buch/ansehen/ein-mords-team-band-14-verloren-und-vergessen-all-age-krimi-12902/rezension/schreiben
bücher.de - https://www.buecher.de/shop/kinder--jugendbuecher/verloren-und-vergessen-ein-mords-team-bd-14-ebook-epub/andreas-suchanek/products_products/detail/prod_id/46171628/
was liest du? - https://wasliestdu.de/rezension/wer-sind-die-parkers
goodreads - https://www.goodreads.com/review/show/2071712268?book_show_action=false&from_review_page=1

Verlinkung:

Facebook - https://www.facebook.com/ShanlirasBuecherwelt/