Cover des Buches Ein MORDs-Team - Die Macht des Grafen (ISBN: 9783958341302)
DianaEs avatar
Rezension zu Ein MORDs-Team - Die Macht des Grafen von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – MORDs-Team, 9, Die Macht des Grafen

von DianaE vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wieder eine spannende, kurzweilige Episode, die den Leser in Atem hält

DianaEs avatar
DianaEvor 7 Jahren

Andreas Suchanek – MORDs-Team, 9, Die Macht des Grafen

Die Identität des Grafen kennt niemand außer der Archivar der Dynastien. Was passiert also, wenn jemand hinter die Identität kommt, hinter den Unterweltboss, der das Gegengewicht zu den von der Dynastie bestimmten Bürgermeister bestehen soll? Nun der bringt den alten Grafen um und nimmt seinen Platz ein.

Obwohl die Schule von Barrington Cove noch in Trümmern liegt, hat das neue Schuljahr begonnen und die Klassen werden einfach in das College umgesiedelt. Plötzlich scheint es für die vier Freunde wieder gut zu laufen: Mason bekommt ein unschlagbares Angebot vom Basketballteam, Randy soll sein Praktikum im Techniklabor machen, Olivia wird mit Aufträgen zugeschüttet und selbst Danielle, deren Bodyguards alle abgezogen werden, darf nun mit einer prominenten Trainerin üben. Endlich läuft alles so, wie es laufen soll... oder doch nicht? Denn die Geschehnisse aus dem Jahr 1984 kann keiner von ihnen vergessen, und haben sie nicht versprochen den Verantwortlichen zu finden?

„Die Macht des Grafen“ ist der neunte Band aus der MORDs-Team Reihe von Andreas Suchanek, der mit seiner „Erbe der Macht“-Reihe und der Reihe um „Heliosphere 2265“ bekannt geworden ist.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, temporeich und mitreißend, sodass ich mich schnell in die Geschichte fallen lassen konnte. Die Episoden sind nicht einzeln lesbar und bauen aufeinander auf, sodass man die Reihe von Anfang an lesen sollte, obwohl es zum Anfang des Buches immer eine kleine Einführung gibt.

Wie wir vom Autor gewohnt sind, gibt es mehrere Handlungsstränge, die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, es gibt viel Spannung, Abwechslung und einen ganzen Haufen an Überraschungen, was natürlich neugierig auf das nächste Buch macht, denn auch hier gibt es einen Cliffhanger, aber das Staffelfinale ist ja nicht mehr weit entfernt.

Die Charaktere sind allesamt detailliert und facettenreich ausgearbeitet, wirken dadurch lebendig und der Autor hat es geschafft ihnen eine schöne Tiefe zu geben, die mit jedem Band weiter ausgearbeitet wird.

Mein Lieblingscharakter ist immer noch Danielle, die in letzter Zeit einiges hatte einstecken müssen und auch diesmal recht schnell hinter einige Geheimnisse kommt.

Auch Mason, der mir in diesem Band etwas distanzierter vielleicht sogar einen Touch überheblich vorkam, hat mir wieder gut gefallen.

Die Handlungsorte und auch die Atmosphäre des Buches ist sehr gut eingefangen, war es im Band 7 (In den Trümmern) noch sehr trostlos, düster und beklemmend, scheint sich in diesem Band alles zum besseren zu wenden. Wer den Autor kennt, weiß das es selten so idyllisch bleibt.

Mich hat die Geschichte wieder begeistern können und hat mich mitgerissen. Kurzweilig, spannend und kreativ.

Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker und spiegelt den Inhalt des Buches wider.

Fazit: Wieder eine spannende, kurzweilige Episode, die den Leser in Atem hält. 5 Sterne.