Cover des Buches Heliosphere 2265 - Das Gesicht des Verrats (ISBN: 9783981564952)
Finnjas avatar
Rezension zu Heliosphere 2265 - Das Gesicht des Verrats von Andreas Suchanek

Verrat und Intrigen

von Finnja vor 9 Jahren

Finnjas avatar
Finnjavor 9 Jahren
Das Gesicht des Verrats ist der Vierte Teil der Reihe "Heliosphere 2265" von Andreas Suchanek ist am 09. Februar 2013 bei Greenlight Press erschienen.
Die Reihe beinhaltet bisher 27 Bände, diese sind in Zyklen von jeweils 12 Bänden unterteilt.
Die Bände erscheinen monatlich und sind jeweils ca. 100 Seiten stark, diese beinhalten allerdings auch immer eine Vorschau auf den nächsten Band, die Vorstellung der Crew sowie Werbung für weitere Bücher.

Und für alle die kein eBook-Reader besitzen: alle zwei Monate erscheint auch eine TB-Ausgabe die jeweils zwei Teile in sich vereinigt.

Über den Autor:
Andreas Suchanek wurde am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz geboren.
Er schreibt neben seiner Science Fiction Reihe auch noch die
Jugendbuchreihe "Ein M.O.R.D.s-Team" außerdem war er Co-Autor für folgende Werke:
"Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde" (Dystopische Sci-Fi),
"Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen" (Urban Fantasy),
"Perry Rhodan-Stardust, Band 8, Anthurs Ernte" (Space Opera)

Auf der HYPERION treibt ein Verräter sein Unwesen und die große Frage lautet - wem dient er???
Aber nicht nur auf der HYPERION muss man sich vor Verrätern hüten - auch auf der Erde geraten die Machtverhältnisse immer mehr ins Wanken.
Andmiral Michalew spielt seine Trümpfe aus - nichts ahnend, dass auc er noch seinen Meister finden wird.

Fazit:
Die Handlung schreitet weiter fort und die Ereignisse überschlagen sich.
Auch wenn viele Wendungen überraschend sind, so sind sie doch plausibel erklärt und in sich stimmig.
Ehrlich gesagt musste ich zwischendurch aufpassen, um nicht den Überblick über die verschiedenen Parteien und deren Ziele zu verlieren, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.
Die Geschichte steigert sich von Band zu Band und somit vergebe ich auch diesmal vier und ein halbes Sternchen