Cover des Buches Heliosphere 2265 - Das Gesicht des Verrats (ISBN: 3958340253)
C
Rezension zu Heliosphere 2265 - Das Gesicht des Verrats von Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das Gesicht des Verrats - Band 4 als Hörspiel

von Caliara vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannender 4. Teil der Hörbuch Reihe

C
Caliaravor 8 Jahren
Explodierende Bomben und Anschläge durch Attentäter destabilieren die Regierungn der Solaren Union. Präsidentin Ione Kartess muss hilflos mitansehen, wie Michalew seine Macht ausspielt. Dieser ahnt nicht, dass auch er selbst nur eine Marionette ist, und holt zum großen Schlag aus. Gleichzeitig befindet sich die HYPERION auf dem Weg zur Erde, als Alpha 365 sich daran macht, den Verräter endgültig zu enttarnen...

Spannend wir man hier auch gleich wieder mitten ins Geschehen geworfen und die Ereignisse überschlagen sich. Es passieren Sachen, mit denen man (zumindest ich) gar nicht gerechnet hat.

Man springt zwischen den Admirälen und Michalew und Sjöberg auch immer wieder zur Hyperion, wo man sehr mit der Suche nach dem Verräter beschäftigt ist.

Die Sprecher machen wieder einen super Job und auch die Musik und Hintergrundgeräusche sind sehr passend.

Alles in allem wieder ein super Teil und ich freue mich schon auf den fünften Teil.

Das Hörspiel geht dieses mal 66 Minuten und die CD enthält auch wieder Bonusmaterial und ein schönes Booklet mit weiteren Informationen zum Schiff, zur Crew und hier im vierten Teil zu Lukas Akoskin. Ebenfalls sind Infos zu Balthasar voN Weymarn enthalten, welcher hinter den Kulissen für die Manuskripte verantwortlich ist und viel Zeit mit den Sprechern im Tonstudio verbringt. Desweiteren ist noch ein Interview mit Christin Marquitan enthalten, der Sprecherin von Noriko Isida.