Andreas Suchanek Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt: Das KAERI-Protokoll

Inhaltsangabe zu „Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt: Das KAERI-Protokoll“ von Andreas Suchanek

Die Nanocrusher greifen die Bunker der überlebenden Terraner weltweit an, während die JAYDEN CROSS führerlos durchs All treibt - direkt auf ein Trümmerteil zu. Doch niemand an Bord ist noch bei Bewusstsein. So scheint die vernichtende Kollision unausweichlich. Unterdessen befindet sich Captain Belflair in der Gewalt des Rückkehrers auf dem Weg tiefer in das ewige Eis der Polarregion. Dort soll sie Antworten erhalten. Können beide ihr Ziel rechtzeitig erreichen, bevor ihnen die Witterung zum Verhängnis wird? Dies ist der dritte Roman der sechsteiligen Miniserie "Heliosphere 2265: Das Marsprojekt", die parallel zum dritten Zyklus der Mutterserie (Bände 25-36) spielt. Weitere Informationen: http://www.greenlight-press.de http://www.twitter.com/Heliosphere2265 http://www.facebook.com/heliosphere2265 Informationen zu weiteren Projekten des Autors: http://www.andreassuchanek.de

Für alle Beteiligten geht es um Leben und Tod und es ist unsicher, wer überlebt. Dabei gibt es immer mehr Hintergrundwissen zum Gesamtbild.

— Elenas-ZeilenZauber

Stöbern in Science-Fiction

Overworld

Das Ende kam etwas abrupt, ansonsten dem ersten Teil ebenbürtig.

Poppy93

Weltenbrand

Tolle Geschichte!

literatuerchen

Die Sphären

Was muss passieren das eine liebende Mutter lieber das tote eigene Kind wieder haben möchte, als alles andere. Bewegender und spannender Sc

MellieJo

• Für alle Beteiligten geht es um Leben und Tod

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt: Das KAERI-Protokoll

Elenas-ZeilenZauber

01. October 2017 um 20:45

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘Oh la la, jetzt geht es mal wieder rund. Nicht nur, dass ich um Charaktere bangte, sondern es gab Hintergrundinformationen, die den Zusammenhang beleuchteten und auch Figuren über ihre Position im Ganzen aufklärten. Dies war äußerst interessant und ließ das Gesamtbild ein wenig mehr erahnen. Wirklich sehen kann man es nicht, denn Suchanek ist so geschickt, dass er zwar immer wieder ein Puzzleteil an den richtigen Platz legt, aber das Gesamtbild immer noch Überraschungen bietet. Auch erhielt der Leser mehr Informationen über die Vergangenheiten einiger Charaktere, die deren Motivation wieder verständlicher machten und ihnen mehr Format gaben. In dem Zusammenhang muss ich leider mal meckern. Mir waren die Zeitsprünge zu häufig, die Erzählstränge zu viel und die Kapitel zu kurz. Ja, die Cliffhanger waren gut gewählt, aber ich hatte stellenweise Probleme, alles in den richtigen Kontext einzuordnen und musste höllisch aufpassen, dass ich nicht den Faden verliere. Gerade wenn ich das jetzt schreibe, bin ich erstaunt, dass ich trotzdem selten zurück geblättert habe. Dies liegt definitiv am fesselnden und dichten Schreibstil des Autors. Es bleibt spannend und es ist immer noch nicht 100% klar, wer überlebt und wer auf der Strecke bleibt.Wegen meiner leichten Verwirrung gibt es dieses Mal nur 4 Protokoll-Sterne und ich lese jetzt erst mal die Hauptstory Helisophere 2265 weiter, damit mich das Markprojekt nicht spoilert.‘*‘ Klappentext ‘*‘Die Nanocrusher greifen die Bunker der überlebenden Terraner weltweit an, während die JAYDEN CROSS führerlos durchs All treibt - direkt auf ein Trümmerteil zu. Doch niemand an Bord ist noch bei Bewusstsein. So scheint die vernichtende Kollision unausweichlich. Unterdessen befindet sich Captain Belflair in der Gewalt des Rückkehrers auf dem Weg tiefer in das ewige Eis der Polarregion. Dort soll sie Antworten erhalten. Können beide ihr Ziel rechtzeitig erreichen, bevor ihnen die Witterung zum Verhängnis wird.

• Das Marsprojekt 3: Das KAERI-Protokoll

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt: Das KAERI-Protokoll

mistellor

13. August 2017 um 23:31

Der dritte Band spielt vorwiegend auf Terra im Kampf gegen die Naniten und die Künstliche Intelligenz, die die Besatzung der Jayden Cross und die restlichen Menschen unbedingt töten möchte.  Und auf dem Mars passiert einiges - und natürlich nichts Gutes -  aber Gottseidank wissen sie nicht, dass die meisten der Besatzung der Jayden Cross  überlebt haben.Was mich ein bisschen stört, ist, dass Kirby Jayden nicht vermisst. Aber das hat mir umgedreht schon Heliosphere 2265 gestört. Wenn ich irgendwo hingeschleudert werde, mein Raumschiff so kaputt ist, dass ein Wiedersehen mit meinem Lebenspartner nicht mehr möglich erscheint, dann wäre ich wenigstens ein bisschen deprimiert. Also wenigstens ein klein bisschen.Aber vielleicht ist das bei Helden nicht so ? Kann ich nicht beurteilen.Gehöre nicht zur Heldenzunft.Spannend ist auch dieser Teil. Und welche Überraschung - der liebe Herr Autor hat sich zur Mitte des Zykluses kein üble Überraschung ausgedacht.Das sind wir von anderen Serien gar nicht gewöhnt.Dieses Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht