Andreas Suchanek Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt: Der Prototyp

Inhaltsangabe zu „Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt: Der Prototyp“ von Andreas Suchanek

Der Prototyp steht kurz vor der Vollendung. Jake Fooley macht sich bereit, seinen Plan in die Tat umzusetzen, was das Ende für Terra bedeuten würde. Captain Belflair sieht in dem neuen Raumschiff jedoch eine Chance. Sie will es nutzen, um dem Mars-2-System zu entkommen. Unterdessen bereitet Freeman den letzten großen Schlag gegen den Blauen Planeten vor. Niemand ahnt, dass hinter ihm eine noch gefährlichere Macht steht, die aus dem Schatten heraus nach den Sternen greift. Dies ist der fünfte Roman der sechsteiligen Miniserie "Heliosphere 2265: Das Marsprojekt", die parallel zum dritten Zyklus der Mutterserie (Bände 25-36) spielt. Weitere Informationen: http://www.greenlight-press.de http://www.twitter.com/Heliosphere2265 http://www.facebook.com/heliosphere2265 Informationen zu weiteren Projekten des Autors: http://www.andreassuchanek.de

Jetzt geht es richtig rund - wer überlebt? Was plant Fooley? Was hat Freeman vor?

— Elenas-ZeilenZauber

Stöbern in Science-Fiction

Die drei Sonnen

alexanderptok

Bios

alexanderptok

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

O Sterne, was für eine Geschichte.

faanie

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet

winterdream

• Der Prototyp

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt: Der Prototyp

Elenas-ZeilenZauber

29. November 2017 um 08:40

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘Holla, die Waldfee. Jetzt schöpft Suchanek mal wieder aus den Vollen. Das Finale des Spin Offs wird vorbereitet und es geht an allen Ecken und Enden auf den ShowDown zu. Diese unglaubliche Spannung schafft der Autor nicht nur über actionreiche Kämpfe, sondern auch durch Cliffhanger, die mich manchmal überlegen lassen, ob ich ihn nicht mal eine solche Klippe hinunterstürzen soll. Auch wenn es ein paar Erklärungen und Erleuchtungen gibt, bleibt noch genug im Dunkeln, um das Gesamtbild lediglich zu erahnen. Dabei hilft auch der dichte Schreibstil. Es wird nicht, um Seiten zu schinden, episch lang über etwas philosophiert oder eine Umgebung beschrieben. Doch es entsteht Kopfkino und ich war bei den Kämpfen live dabei.Dabei verliert Suchanek nicht Ruhepausen aus den Augen, die der Leser braucht. Hier werden sie mit Erlebnissen aus der Vergangenheit gefüllt, die manche Charaktere näher beleuchten. Dementsprechend gewinnen diese Figuren an Format und überhaupt sind alle durch die Bank weg lebendig und in sich stimmig geschaffen. Was ich sehr interessant finde, ist auch die leichte „Verquickung“ der Hauptreihe „Heliosphere 2265“ und diesem Spin Off. Dies betrifft nicht nur die Figuren, sondern auch Handlungen bzw. Szene, die in einer der beiden Zeitstränge beginnen und im anderen Part landen. Genaueres will ich hier auch nicht verraten - doch lest aufmerksam, dann wisst ihr, was ich meine.In diesem Sinne vergebe ich 5 Prototyp-Sterne.‘*‘ Klappentext ‘*‘Der Prototyp steht kurz vor der Vollendung. Jake Fooley macht sich bereit, seinen Plan in die Tat umzusetzen, was das Ende für Terra bedeuten würde. Captain Belflair sieht in dem neuen Raumschiff jedoch eine Chance. Sie will es nutzen, um dem Mars-2-System zu entkommen.Unterdessen bereitet Freeman den letzten großen Schlag gegen den Blauen Planeten vor. Niemand ahnt, dass hinter ihm eine noch gefährlichere Macht steht, die aus dem Schatten heraus nach den Sternen greift.

• Ich bin begeistert

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt: Der Prototyp

mistellor

28. August 2017 um 01:43

Dieser Band ist wieder sehr, sehr spannend.Kirby, die durch die Marsianer tolle Fähigkeiten erwerben konnte, versucht mit ihrer Crew und eben mit ihren Fähigkeit den Prototyp des neuen Raumschiffs zu erobern und den miesen Agenten zu besiegen.Eine der aufregendsten Szenen in diesem Band sind die Szenen in denen Kirbys  IO unter Zwang Kirby töten muss. Dieser Kampf und die sich daraus entwickelnden Kräften von beiden Protagonisten sind ungemein spannend und emotional erzählt.Diesen Band zu lesen hat wieder viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf Band 6 und bin sehr  gespannt, ob Kirby und ihre Crew den Weg zurückfinden.Und ich hoffe, es wird geklärt wer die Wesen sind, die durch den Riss Marsianer "ernten".