Andreas Suchanek Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt: Todeszone Terra

Inhaltsangabe zu „Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt: Todeszone Terra“ von Andreas Suchanek

Die JAYDEN CROSS steuert auf die Erde zu, wo weitere schlechte Nachrichten auf Kirby und ihre Crew warten. Denn der blaue Planet ist nicht mehr das, was er einst war. Gleichzeitig muss die Crew den Tod eines Kommandooffiziers verdauen. Wer hat ihn umgebracht? Und warum? Ist hierfür auch die Person verantwortlich, die die JAYDEN CROSS ins MARS-2-System brachte? Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Dies ist der zweite Roman der sechsteiligen Miniserie "Heliosphere 2265: Das Marsprojekt", die parallel zum dritten Zyklus der Mutterserie (Bände 25-36) spielt. Weitere Informationen zur Serie http://www.heliosphere2265.de http://www.facebook.com/heliosphere2265 http://www.twitter.com/Heliosphere2265

Was ist auf der Erde los? Wer hat einen Kommandooffizier umgebracht?

— Elenas-ZeilenZauber

Stöbern in Science-Fiction

Akzeptanz

Eine verworrener letzter Teil - reiht sich gut in die vorigen Bände ein.

Nespavanje

Die Optimierer

Sehr spannende Geschichte

-Bitterblue-

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Megagut! Ich wünschte ich wäre ein Chara in diesem Buch.

ClaraOswald

Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen

Jackl

QualityLand

Großartig und erschreckend realistisch!

Readrat

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus: Die andere Seite

Gelungener Auftakt des Helix-Zyklus, der das hohe Niveau des ersten Zyklus mühelos hält

ech

• Das Marsprojekt Teil 2

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt: Todeszone Terra

mistellor

13. August 2017 um 23:01

Eigentlich ist der zweite Teil des Mars-Projektes fast schon ein Krimi . Auf der Jayden Cross ist ein Mörder  und er gehört zur Besatzung.Jeder ist jetzt gefährdet und natürlich auch Kirsty, für den die Kommandeurin natürlich die erste Wahl ist. Aber sie ist nicht alleine, Agent Jake Fooley steht ihr natürlich bei und sie vertraut ihm bedingungslos.Ob das so gut ist?Es geht auch in Band 2 spannend weiter.Besonders spannend sind die Szenen auf Terra. Wieder hat der Autor echte Schockmomente eingebaut und natürlich läßt Andreas Suchanek wieder Leute sterben. Ich hoffe, dass er nicht liebgewonnene Figuren sterben lässt, wie bei Heliospere 2265.Mir hat der zweite Teil richtig gut gefallen. Und ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

• Todeszone Terra

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt: Todeszone Terra

Elenas-ZeilenZauber

15. July 2017 um 08:39

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘Weiter geht Kirbys Odyssee mit der JAYDEN CROSS. Auf der Flucht vor den Angreifern rettet sich die Crew in den Orbit der Erde und erkundet diese.Dabei lernt man die Figuren besser kennen, man erfährt mehr über ihre Beweggründe und Vergangenheit. Dadurch gewinnen sie an Mehrdimensionalität und Lebendigkeit. Auch ihre Interaktionen untereinander bieten Einblicke in ihre Persönlichkeit. Dabei kommt der Humor auch nicht zu kurz. Auch verbale Schlagabtausche zwischen den Charakteren ließen mich trotz der doch teilweise sehr kritischen Situationen grinsen. Die unterschiedlichen Handlungsstränge enden meist mit einem bösen Cliffhanger, der den Leser mehr als neugierig auf die Auflösung macht. Auch die Verbindung der Handlungsstränge ist dem Autor auch wundervoll gelungen. Doch obwohl ich als Leser viel mehr als die Figuren weiß, kann ich nur Vermutungen anstellen, was die Crew erwartet und wie es weitergeht. Doch Suchanek hat immer mindestens ein Ass im Ärmel, mit dem er zu überraschen weiß und einen hübschen Twist bietet.Hinzu kommt der locker-leichte Schreibstil, der den Leser nur so durch die Seiten fliegen lässt. Sehr gut gefällt mir auch, dass es keine langweiligen Füllpassagen gibt, in denen die Spannung absinkt. Sie ist immer vorhanden und wird sukzessive gesteigert, obwohl es auch wieder Momente zum Innehalten und Luftholen gibt.Was soll ich weiter rumschwafeln - ich vergebe 5 Terra-Sterne und bin gespannt, wie Kirbys Abenteuer weitergehen. ‘*‘ Klappentext ‘*‘Die JAYDEN CROSS steuert auf die Erde zu, wo weitere schlechte Nachrichten auf Kirby und ihre Crew warten. Denn der blaue Planet ist nicht mehr das, was er einst war.Gleichzeitig muss die Crew den Tod eines Kommandooffiziers verdauen. Wer hat ihn umgebracht? Und warum? Ist hierfür auch die Person verantwortlich, die die JAYDEN CROSS ins MARS-2-System brachte? Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt.