Cover des Buches Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment (ISBN: B00A1QFSPK)
Sternenlicht_s avatar
Rezension zu Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment von Andreas Suchanek

Ganz gut.

von Sternenlicht_ vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Hatte Schwierigkeiten mit so viel Technik und Fachbegriffen, aber nach und nach liest man sich ein.

Sternenlicht_s avatar
Sternenlicht_vor 8 Jahren

Captain Jayden Cross übernimmt das Kommando des neuen Raumschiffes HYPERION und mit diesem das Kommando über ein neu zusammengestelltes Team. Gemeinsam suchen sie nach einem verschollenen Schiff der Solaren Union und geraten dabei in einen Kampf.

Meinung:

Für gewöhnlich lese ich kein Sci-Fi, doch da ich den Autor sehr mag, nachdem ich die MORDS-Team Reihe gelesen habe, war dies mein erster Versuch in dem Genre. Als Neuling bin ich mit diesem ersten Buch total überfordert, was die Fachbegriffe und Techniken der Zukunft angeht. Deshalb konnte ich in der Informationsflut mich auch nicht auf die Handlung fokussieren. Das hat meinen Lesespaß ein wenig geschmälert - deshalb 1 Stern Abzug. Aber abgesehen davon war die Geschichte spannend und die Komplikationen in der Politik recht interessant. Am Ende des ersten Bandes kommen weitere Fragen auf, die den Leser neugierig machen auf mehr. Der Schreibstil war abgesehen vom o.g. Punkt gut und flüssig zu lesen. Wer Sci-Fi mag, der findet mit diesem Buch einen Eintritt in eine spannende Reihe mit ausgefeilter Handlung und tiefgründigen Charakteren.