Andreas Suchanek Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment

Inhaltsangabe zu „Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment“ von Andreas Suchanek

Die Menschheit im Jahre 2265 - Der Kampf um die Zukunft beginnt zwischen den Sternen Im November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über den Interlink-Kreuzer HYPERION. Da es sich um das neueste - und damit schnellste und am besten bewaffnete - Schiff handelt, soll es an Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt werden. Bereits der erste Auftrag führt Captain Cross und seine Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission nahe des Raumsektors eines alten Freindes droht zur Katastrophe zu werden, als die HYPERION auf ein geheimnisvolles Artefakt stößt - mit unabsehbaren Folgen... Von den Machern der Hörspielserie Mark Brandis (Interplanar Production). Mit den deutschen Stimmen von Hayden Christensen (Anakin Skywalker, Star Wars), Natalie Portman (Prinzession Amidala, Star Wars), Karl Urban (Doctor Leonard McCoy, Star Trek - XI und XII), Jeri Ryan (Seven-of-Nine, Star Trek - Voyager) und Elisabeth Mitchel (Doktor Juliet Burke, Lost) Heliosphere 2265 wurde 2013 und 2014 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Wenn ihr das noch ergänzen könntet, wäre das toll. Dann ist alles vollständig. Ich würde dann auch mit der Hörrunde beginnen.

Spannendes Science Fiction Hörspiel mit tollen Sprechern :D

— Blackeyevampyre
Blackeyevampyre

Ein großartiges SF-Hörspiel! Spannende Geschichte, top Sprecher, tolle Soundeffekte!

— Buchgespenst
Buchgespenst

Super Sprecher, Musik und Soundeffekte :)

— karinasophie
karinasophie

SciFi Hörspiel-Reihe nach den Romanen von Andreas Suchanek mit tollen Stimmen und stimmungsvoller Geräuschkulisse. Spannend!

— danielamariaursula
danielamariaursula

Spannende neue Serie. Man will und muss gleich weiterhören.

— AnneMayaJannika
AnneMayaJannika

Ein grandioser Auftakt in ein Sience-Fiction Abenteuer an Bord der Hyperion.

— dia78

Außerirdisch gut! ;)

— extremehappy
extremehappy

Auch als Hörspiel ist der erste Teil der Heliosphere 2265 Serie toll umgesetzt.

— Caliara
Caliara

Jayden Cross ist ein junger Captain, dessen erstes Kommando der neue Interlink-Kreuzer HYPERION ist. Es ist das in vielerlei Hinsicht ...

— Splashbooks

Auftakt zu einer Reihe - macht neugierig auf mehr - Hörspiel der Extra-Klasse

— cybersyssy
cybersyssy

Stöbern in Fantasy

Schwestern der Wahrheit

Ein magisches Fantasyabenteuer mit 2 mutigen Heldinnen, aber auch einigen Schwächen.

ConnyKathsBooks

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Absolut spannend!

Bookbird92

Angelfall - Tage der Dunkelheit

Leider, wurde es nicht ganz meinen Erwartungen gerecht, dennoch freue ich mich auf den nächsten Teil!

preternatural

Die Seelenspringerin

Großartige Charaktere im spannenden Mystery-Crime. Eine besondere Gabe hilft bei der Aufklärung von Morden. Toller Schreibstil!

Joerg_Fuchs_Alameda

Die Dunkelmagierin

Die ersten 500 Seiten sehr gewöhnugsbedürftig... die letzten 70 Seiten sehr gut!

LeloLovesBooks

Vier Farben der Magie

Ein rundum gelungenes Buch!

missNaseweis

• Spannendes Science Fiction Hörspiel mit tollen Sprechern.

12. April 2017 um 02:20

Inhalt: Captain Jayden Cross übernimmt das Kommando über die Hyperion, ein (Raum)-Schiff das mit der neusten Technologien ausgestattet ist. Mit seiner neuen Crew begiebt er sich auf die erste Mission der Hyperion.Das Hörspiel ist ausgestattet mit: Tollen Hintergrundgeräuschen, schönen Musik einspielungen und angenehmen Sprechern. Die Geräusche lassen einem ein gutes Bild der Geschehnisse vor Augen haben, die Musik erzeugt in den richtigen Momenten spannung. Die Sprecher sind gut Verständlich und legen die richtige Menge an Emotion in die Stimme.Die Geschichte ist mitreißend, man fiebert mit Captain Cross  mit und ist gespannt ob alles gut geht in brenzlichen Situationen. Man erlebtmit wie die Crew bei ihrem ersten Abendteuer schon etwas zusammen wächst.Sehr interessant fand ich auch, dass man, durch einen Parallelen (wobi wohl eher am Anfang und am Ende) Erzählungsstrang, einen kleinen Einblick in die Politischen Geschehnisse erhält, doch die Frage wer eigentlich die Fäden ziehr bleibt ungelöst.Ich kann dieses Hörspiel jedem/jeder Klassischen Science Fiction Liebhaber/in empfehlen. Ich selbst bin aufjedenfall schon gespannt wie es in der nächsten Folge weitergeht.

• [Rezension] Andreas Suchanek: Heliosphere 2265- Das dunkle Freagment

14. March 2017 um 08:46

Klappentext: Die Menschheit im Jahre 2265 - Der Kampf um die Zukunft beginnt zwischen den Sternen Im November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über den Interlink-Kreuzer HYPERION. Da es sich um das neueste - und damit schnellste und am besten bewaffnete - Schiff handelt, soll es an Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt werden. Bereits der erste Auftrag führt Captain Cross und seine Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission nahe des Raumsektors eines alten Feindes droht zur Katastrophe zu werden, als die HYPERION auf ein geheimnisvolles Artefakt stößt - mit unabsehbaren Folgen... Von den Machern der Hörspielserie Mark Brandis (Interplanar Production). Mit den deutschen Stimmen von Hayden Christensen (Anakin Skywalker, Star Wars), Natalie Portman (Prinzession Amidala, Star Wars), Karl Urban (Doctor Leonard McCoy, Star Trek - XI und XII), Jeri Ryan (Seven-of-Nine, Star Trek - Voyager) und Elisabeth Mitchel (Doktor Juliet Burke, Lost) Heliosphere 2265 wurde 2013 und 2014 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Hörspielaufmachung: Das Hörspiel enthält 10 Abschnitte inkl. Prolog. Es gibt nicht wie bei vielen andern Hörspielen einen Sprechen, sondern jeder Charakter hat seine eigene Stimme. Rezension: Ich habe vorher NICHT das Buch gelesen. Der Einstieg fiel mir ein wenig schwer, da wie oben schon geschrieben jeder Charakter seine eigene Stimme hat und es keinen Erzähler gibt. Man wird gleich in das Geschehnis hineingeworfen und erhält nur wenige Hintergrundinfos. Es kommen viele Fragen auf. Die engere Crew wird kurz vorgestellt, und man erfährt dass das gesamte Schiff eigentlich mehr oder weniger ein Machtspiel ist und daher die meisten Mitglieder, sagen wir mal keine Unschuldslämmer sind. Die Handlungen waren dann durchgehend spannend und die Soundeffekte + Musik haben gut zum Kopfkino beigetragen. Besonders das Ende war nochmal ein Höhepunkt! Ich konnte nicht immer jeden Charakter erkennen, sodass ich manchmal nicht wusste wer nun was gesagt hat. Die Charaktere sind mir an sich sympathisch, vor allem da ich immer meinen heißgeliebten Anakin vor Augen habe :D Mein Fazit: Es erinnert ein wenig an Star Trek, hat aber seine eigene Note. Für mich wäre aber wahrscheinlich das Buch besser gewesen als das Hörspiel. Da muss man sich nämlich erstmal ein wenig herein fuchsen. (4 von 5*)

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Halloween-Lesemarathon mit LovelyBooks vom 28.10. - 01.11.2016

Marina_Nordbreze

Schaurig-schöne Lesestunden mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks! Unser letzter gemeinsamer Lesemarathon ist schon eine ganze Weile her, deswegen wird es nun höchste Zeit, sich einmal wieder ein paar Tage am Stück explizit Zeit zum Lesen zu nehmen. Und die kommenden Feiertage eignen sich dafür doch perfekt, findet ihr nicht auch? Wenn draußen Herbststürme das Laub von den Bäumen fegen und die Straßen sich in ein buntes Blättermeer verwandeln, können wir es uns drinnen mit einem guten Buch gemütlich machen. Oder vielleicht sogar mit zwei guten Büchern. Oder drei! ;) Und alle, die gern Halloween feiern, finden sicherlich auch bei allen den vielen "Süßes, sonst gibts Saures!"-Rufen Zeit, sich mit einem guten Buch in eine gruselige Stimmung zu versetzen!Deswegen: Macht euch bereit für 5 schaurig-schöne Lesetage mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks! Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 28.10. bis 01.11.2016 möchten wir uns Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 5 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 5 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon gehen wir wieder gemeinsam für den Lesemarathon in die Startlöcher. Wir freuen uns auf viele aufregende, romantische, fantastische, magische, lustige – und am allerwichtigsten – wunderschöne Lesestunden mit euch!P.S.: Sagt auch gern bei unserer Facebook Veranstaltung zu und ladet eure Freunde ein! Je mehr mitlesen, desto besser wird es! https://www.facebook.com/events/1099059300211150/

• #LBlesertreff zur Frankfurter Buchmesse 2016 in eurem Wohnzimmer

Marina_Nordbreze

Die Frankfurter Buchmesse 2016 steht vor der Türe und natürlich sind wir hier bei LovelyBooks schon ganz aufgeregt. Doch dieses Jahr wird es etwas anders als sonst: Wir sind nämlich als Buchentdecker für euch unterwegs, schauen uns nach den Lieblingsbüchern von morgen um und planen mit vielen Verlagen tolle Buchaktionen für euch!Ein LovelyBooks Leser- und Bloggertreffen wird es dieses Jahr auf der Frankfurter Messe leider nicht geben. Deswegen feiern wir Buchverrückten einen virtuellen Lesertreff bei LovelyBooks – natürlich mit dem Hashtag #LBlesertreff! Egal, ob ihr vor Ort in Frankfurt seid oder von der heimischen Couch aus mitmacht – jeder ist herzlich willkommen! Von Dienstag, 18.10., bis Sonntag, 23.10., tummeln wir uns hier und sprechen über unser aller Lieblingsthema – Bücher! Wir plaudern über aktuelle Lektüre, Lieblingsbücher und Bestseller, lesen gemeinsam und teilen unsere Liebe zu Büchern miteinander – noch intensiver als sowieso schon! ;) Ihr könnt euch hier aber auch zusammenfinden und für die Messe verabreden, in Erinnerungen an die letzte Buchmesse in Leipzig schwelgen oder gar Pläne für die nächste Buchmesse schmieden.Was dem virtuellen Lesertreffen nicht fehlen darf: Goodiebags und Guglhupfe - ganz ohne Anstehen! ;) Wie ihr an eine der begehrten Teile rankommt, erfahrt ihr im dazugehörigen Unterthema.Freut euch auf jeden Fall auf die Buchmessetage! Wir haben einige Überraschungen, Aufgaben und Gewinnspiele für euch vorbereitet!Und keine Sorge! 2017 sehen wir uns auf der Leipziger Buchmesse wieder – live und in Farbe!

• Leserunde zu "Das Dunkle Fragment" von Andreas Suchanek

Andreas_Suchanek

Andreas_Suchanek

Der Kampf um die Zukunft beginnt zwischen den Sternen ... Zum Inhalt Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Bereits ihr erster Auftrag führt die Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission entartet zur Katastrophe. Umringt von Feinden muss Captain Cross eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die über Leben und Tod, Krieg oder Frieden in der Solaren Union entscheiden könnte ... Aufgrund des großen Erfolgs der Mutterserie, gibt es seit November 2014 eine Hörspielumsetzung (Achtung: Kein Hörbuch. Bei einem Hörspiel sprechen richtige Schauspieler / Synchronsprecher die Figuren). Ich würde mich freuen, euch an Bord dieser Audioumsetzung begrüßen zu dürfen. Von den Machern der Hörspielserie Mark Brandis (Interplanar Produktion). Mit den deutschen Stimmen von Hayden Christensen (Anakin Skywalker, Star Wars), Natalie Portman (Prinzession Amidala, Star Wars), Karl Urban (Doctor Leonard McCoy, Star Trek - XI und XII), Jeri Ryan (Seven-of-Nine, Star Trek - Voyager) und Elisabeth Mitchel (Doktor Juliet Burke, Lost) Für die Leserunde stelle ich 20 Exemplare der gepressten CD zur Verfügung. Diese beinhaltet auch ein Booklet mit exklusiven Zeichnungen und Datenblättern sowie Bonusmaterial direkt auf der CD. Weitere Informationen zur Serie Heliosphere 2265 auf Facebook Heliosphere 2265 auf Google+ Heliosphere 2265 auf Twitter Heliosphere 2265 im Netz Informationen über mich und meine schriftstellerischen Projekte findet ihr auch ab sofort unter www.andreassuchanek.de

• In unbekannten Galaxien warten ungeahnte Gefahren, nicht zuletzt aus den eigenen Reihen

14. July 2016 um 20:33

Die Erde im Jahr 2265. Der renommierte Capitän Jayden Cross erhält sein erstes eigenes Kommando über das modernste Schiff der Flotte, die Hyperion. Allerdins wird im nicht die Mannschaft zugeteilt, die er beantragt hat, sondern eine Art B-Mannschaft, mit einer Besatzung, die alle einen kleinen Fleck auf ihrer weißen Weste haben. Noch dazu gibt es mindestens einen Maulwurf aus den Reihen der Hartliner. Bei ihrer ersten Mission, der Bergung eines verschollenen Raumschiffs im Raumsektor eines alten Feindes, droht dieser zur Katastrophe zu werden, als die HYPERION auf ein geheimnisvolles Artefakt (das glühende Fraktat) stößt - mit unabsehbaren Folgen... Von den Machern der Hörspielserie Mark Brandis (Interplanar Production). Mit den deutschen Stimmen von Hayden Christensen (Anakin Skywalker, Star Wars), Natalie Portman (Prinzession Amidala, Star Wars), Karl Urban (Doctor Leonard McCoy, Star Trek - XI und XII), Jeri Ryan (Seven-of-Nine, Star Trek - Voyager) und Elisabeth Mitchel (Doktor Juliet Burke,) Heliosphere Lost 2265 wurde 2013 und 2014 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert, zu Recht. Da es sehr schwer ist, ein Sci-Fi Hörspiel zusammen zufassen, daß man nur als Download kennt, d.h. ohne Klappentext und keine Ahnung hat, wie die Worte geschrieben werden, habe ich es mir ausnahmsweise erlaubt zu Guttembergen (ich habe den besten Text des Autors kopiert und aufbereitet). Die Produktion ist sehr hochwertig. Ich bevorzuge im Allgemeinen Hörbücher, da sie weniger Lautstärkeschwankungen haben als Hörspiele und nicht ganz so stark gekürzt sind, aber hier ist es wirklich gut gelöst. Nur die dramatische Musik gegen Ende, hat mich nachts stets geweckt (ich höre CD’s zum Einschlafen) und ich dachte zuerst, nun sei die CD zu Ende, aber nein, es folgt noch ein wichtiger Cliffhanger Dialog, bloß nicht bei der Musik ausstellen. Diese Musik ist unverhältnismäßig laut, im Vergleich zum restlichen Hörspiel. Ich war total erstaunt, so viele wirklich bekannte Stimmen zu erkennen (auch wenn ich sie nicht hätte benennen können, deshalb zu Guttemberg), was mich anfangs etwas von der Geschichte ablenkte, aber da ich es ja mehrfach hörte konnte ich mich nachher ganz auf die kosmische Welt der Spaceships, Fraktate und Interstellarkonstellationen einlassen. Die Geräusche sind gut gewählt und lassen die Raumschiffatmosphäre überall entstehen, egal ob man gerade im Auto oder im Wohnzimmer sitzt. Die Ankündigung als Military-Sci-Fi Serie hatte mich bislang abgeschreckt, aber da ich das M.O.R.D.s-Team des Autors so gerne mag, wollte ich auch Cpt. Jayden Cross eine Chance geben und habe es nicht bedauert. Ich finde die Serie bislang nicht militärischer als Star Trek oder Star Wars (na ja, da steckt der Krieg ja schon im Namen). Dafür gibt es jede Menge Intrigen im All, die Gefahr lauert nicht nur hinter unbekannten Galaxien, sondern auch in den eigenen Reihen. Heute Abend geht es mit Folge 2 weiter, vielleicht kann ich mir bis zu Folge 6 dann endlich die Namen merken, denn ich bin ein Fan der altmodischen CD mit Hülle und Booklet zum Lesen. Ich danke dennoch meinem kleinen Bruder der extra für mich CD-Rohlinge kaufte, um mir den Download zu brennen ;) Danke Andreas, daß ich von Beginn an mit der Serie starten darf und Du mir die ersten 5 Folgen als Download zur Verfügung gestellt hast.

• Ein Artefakt wird gefunden

26. March 2016 um 15:11

Das hier vorliegende Hörspiel, besticht durch ihre Sprecher, Musik und auch durch die Storyline.Commander Cross wird mit lauter ihm unbekannten Mitgliedern, auf die Suche nach der Protektor geschickt. Diese Crew passt ganz gut zusammen und sie finden schlussendlich auch die Protektor, doch etwas ganz seltsames geht an Bord der Protektor vor. Warum befindet sich nur mehr ein Lebender an Bord? Was ist der Grund für den Tod? Das Team findet schließlich auch noch ein Artefakt. Was bewirkt dieses am Menschen?Spannung pur an Bord der Hyperion. Man kann gespannt sein auf neue Abenteuer!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

Daniliesing

Daniliesing

• spannende Unterhaltung, ein guter Auftakt

SLovesBooks

SLovesBooks

Ich habe das Hörspiel gehört ohne vorher die Buchreihe zu kennen. Mir ist der Einstieg aber gut gelungen und man kann sich schnell in die Situation hineinversetzen. Besonders erleichtert wird dies durch die Geräuschkulisse. Die Umgebungsgeräusche eines Raumschiffs werden perfekt eingearbeitet. Auch die Sprecher lassen die Figuren authentisch auftreten und verleihen jeder einzelnen spezielle Charakteristika. Es sind viele bekannte Stimmen aus Film und Fernsehen dabei. Die Geschichte ist sehr spannend und teilweise auch nervenaufreibend. Es werden viele Fragen aufgeworfen, die in diesem Teil noch nicht gelöst werden, was die Vorfreude auf den folgenden Teil noch größer werden lässt.

Caliara

Die Menschheit im Jahre 2265 - Der Kampf um die Zukunft beginnt zwischen den Sternen Im November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über den Interlink-Kreuzer HYPERION. Da es sich um das neueste - und damit schnellste und am besten bewaffnete - Schiff handelt, soll es an Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt werden. Bereits der erste Auftrag führt Captain Cross und seine Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission nahe des Raumsektors eines alten Freindes droht zur Katastrophe zu werden, als die HYPERION auf ein geheimnisvolles Artefakt stößt - mit unabsehbaren Folgen... Von den Machern der Hörspielserie Mark Brandis (Interplanar Production). Mit den deutschen Stimmen von Hayden Christensen (Anakin Skywalker, Star Wars), Natalie Portman (Prinzession Amidala, Star Wars), Karl Urban (Doctor Leonard McCoy, Star Trek - XI und XII), Jeri Ryan (Seven-of-Nine, Star Trek - Voyager) und Elisabeth Mitchel (Doktor Juliet Burke, Lost) Das Hörspiel ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt, es gibt tolle Hintergrundgeräusche und Musik dazu, welche mir leider an manchen Stellen etwas zu laut ist. Die Auswahl der Specher ist bis auf ein zwei, welche mir nicht so gut gefallen, da sie etwas sehr kindlich klingen auch super gut gelungen. Das ganze Hörspiel ist spannen gehalten und lässt auch noch viele Fragen offen so dass man sich auf den nächsten Teil freuen kann :) Das Hörspiel geht 59 Minuten und die CD enthält auch Bonusmaterial und ein schönes Booklet mit weiteren Informationen zum Schiff zur Crew und hier im ersten Band zum Captain. Insgesamt hat mir das Hörspiel gut gefallen und ich freue mich schon auf den 2. Teil!

• Auch zum Anhören spannend

Leela

Leela

19. July 2015 um 22:04

Jayden Cross wird, nachdem er für eine Heldentat ausgezeichnet wurde, das Kommando über das neuartige Raumschiff Hyperion übergeben. Sein Kommando ist durchaus umstritten und seine Crew ihm unbekannt, aber dennoch muss er sich in ein weitentferntes Sonnensystem aufmachen, um ein verschollenes Schiff zu orten. Was er dort entdeckt, ist jedoch eine Gefahr, die die gesamte Solare Union gefährdet. "Das dunkle Fragment" hatte ich bereits als E-Book gelesen und da mir der erste Band der Reihe gut gefallen hatte, war ich gespannt, ob eine Umsetzung als Hörspiel gelingen würde. Normalerweise lese ich nämlich seltener klassische Hörbücher, da sie mir zu lang sind und ich ein Buch deutlich schneller gelesen haben könnte - eine Länge von etwas über einer Stunde klang dagegen interessant. Ich habe das Hörspiel letztendlich im Auto gehört, was mich manchmal etwas abgelenkt hat: Einerseits ist diese Folge spannend und macht auch Spaß, wenn man schon weiß, was passieren wird, andererseits ist auch die Untermalung mit diversen Hintergrundgeräuschen sehr gelungen und belebt das Geschehen. Auch die verschiedenen Sprecher haben mir gefallen, weshalb das hier auf jeden Fall nicht das letzte Hörspiel aus der Reihe sein wird, das ich mir anhören werde.

• Cross-Kreuzer

Estrelas

Estrelas

Jayden Cross wird Captain des Raumschiffs Hyperion und bekommt den Auftrag, ein verschollenes Schiff zu finden. Seine bunt zusammengewürfelte Crew muss sich erst noch kennenlernen, doch auf sie lauern bereits die ersten Gefahren. Heliosphere 2265 ist ein Hörspiel, das aus Filmen und Serien bekannte deutsche Stimmen an den Start bringt. Diese sorgen zusammen mit Hintergrundgeräuschen und orchestraler Musik für richtige Weltraumabenteueratmosphäre, die an Star Trek erinnert. Der Einstieg war mir, ohne die Romanserie zu kennen, leicht möglich, auch wenn natürlich Orte, Wesen und Technik neu für mich waren. Dieser erste Teil birgt allerdings so viele Rätsel und Andeutungen in sich, dass ich nun unbedingt weiterhören muss.

• Heliosphere 2265 Folge 1: Das dunkle Fragment, rezensiert von Götz Piesbergen

Splashbooks

Mit "Heliosphere 2265" schreibt Andreas Suchanek jetzt schon seit einigen Jahren eine gelungene Military SciFi-Serie, deren Bände auch hier auf Splashbooks besprochen werden. Nachdem ist mit den Ebooks gut lief, wurden keine Kosten und Mühen gescheut, auch eine Hörspiel-Adaption zu produzieren. Seit Ende 2014 ist jetzt der erste Band "Das dunkle Fragment" vollkommen vertont worden. Und wer mehr über die Handlung und den Autoren wissen möchte, der sei an dieser Stelle auf die Rezension hier verwiesen, wo man mehr darüber erfahren wird. Für das Hörspiel wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Denn die Sprecher rekrutieren sich aus der Creme De La Creme der Synchronsprecherszene. So wird Captain Jayden Cross von Wanja Gerrick gesprochen, der Anakin Skywalker in "Star Wars Episode 2" und "Episode 3" die Stimme lieh. Die Stimme von Commander Noriko Ishida hingegen stammt aus dem Mund von Christin Marquitin, die neben ihrer Synchronarbeit - sie sprach unter anderem Samantha Carter in "Stargate SG-1", auch als Schauspielerin und Opernsängerin aktiv ist! Und Sarah McCall wird von Sarah Alles gesprochen, die ebenfalls neben ihrer Synchronsprecherarbeit als Schauspielerin aktiv ist. Dies ist nur eine kleine Auswahl von einer enorm großen Anzahl an Sprechern. Das der CD beiliegende Booklet listet am Ende 20 verschiedene Sprecher auf! Eine stattliche Anzahl, die zeigt, wieviel Greenlight Press das Hörspiel wert war. Wobei das auch die Extras bezeugen, die dem Hörspiel mit beiliegen. Auf der CD befindet sich neben einigem Artwork auch die Romanvorlage, in verschiedenen Formaten, damit sie auch wirklich von jedem Ebook-Reader gelesen werden kann. Und das Booklet? Ist wirklich ein kleines "Büchlein". Der Inhalt ist famos, da man hierbei viele interessante Infos über die Handlung, Daten über das Schiff, über den Captain und Charakterartwork der Crew der HYPERION vorfindet. Das ist vorbildlich!Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/22008/heliosphere_2265_folge_1_das_dunkle_fragment

• Hörspiel: Das dunkle Fragment : Folge 1 (Audio CD)

AmberStClair

AmberStClair

Format: Hörbuch Klappentext. Die Menschheit im Jahre 2265 - Der Kampf um die Zukunft beginnt zwischen den Sternen Im November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über den Interlink-Kreuzer HYPERION. Da es sich um das neueste - und damit schnellste und am besten bewaffnete - Schiff handelt, soll es an Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt werden. Bereits der erste Auftrag führt Captain Cross und seine Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission nahe des Raumsektors eines alten Freindes droht zur Katastrophe zu werden, als die HYPERION auf ein geheimnisvolles Artefakt stößt - mit unabsehbaren Folgen... Von den Machern der Hörspielserie Mark Brandis (Interplanar Production). Mit den deutschen Stimmen von Hayden Christensen (Anakin Skywalker, Star Wars), Natalie Portman (Prinzession Amidala, Star Wars), Karl Urban (Doctor Leonard McCoy, Star Trek - XI und XII), Jeri Ryan (Seven-of-Nine, Star Trek - Voyager) und Elisabeth Mitchel (Doktor Juliet Burke, Lost) Heliosphere 2265 wurde 2013 und 2014 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Meine Meinung: Den ersten Teil dieser Serie kannte ich schon und war sehr begeistert. Als Hörbuch das ganze Abenteuer noch mal mit zu erleben war ein tolles Erlebnis. Als ob man selbst in dem Geschehen mitten drin war. Es war Entspannung pur mal nur zu hören und nicht selbst zu lesen. Die Sprecher haben eine super Leistung gebracht und man konnte sich die einzelnen Personen sehr gut vorstellen. Auch die Hintergrundgeräusche sowie auch die -musik waren hervorragend gemacht um sich die einzelnen Szene gut vorstellen zu können. Die CD ist in einem sehr schönen gestalteten Booklet. Diese beinhaltet auch noch sehr viele Informationen und einen Steckbrief von Captain Jayden Cross. Ein tolles Lob an die Umsetzer! Ich kann dieses Hörbuch empfehlen! Danke das ich das Hörbuch hören durfte und bei diesem Abenteuer mit dabei sein konnte!

• weitere