Cover des Buches Heliosphere 2265 - Der Fraktal-Zyklus 1 - Dunkle Fragmente (Bände 1-4) (ISBN: 9783958341586)
Tomatenkinds avatar
Rezension zu Heliosphere 2265 - Der Fraktal-Zyklus 1 - Dunkle Fragmente (Bände 1-4) von Andreas Suchanek

Vorsicht, kann süchtig machen!

von Tomatenkind vor 8 Jahren

Tomatenkinds avatar
Tomatenkindvor 8 Jahren

Klappentext:

Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.

Bereits ihr erster Auftrag führt die Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission entartet zur Katastrophe. Umringt von Feinden muss Captain Cross eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die über Leben und Tod, Krieg oder Frieden in der Solaren Union entscheiden könnte ...

Das erste Hardcover enthält die ersten vier Bücher der Geschichte.

Die Geschichte ist spannend erzählt: Technische Details kommen natürlich nicht zu kurz, aber man muss sich auch nicht erst durch 300 Seiten Raumfahrzeug-Beschreibung quälen, wie bei anderen Science-Fiction Büchern. Das meiste ist so erklärt, dass man es direkt versteht und mit der Zeit steht dann auch die Handlung mehr im Vordergrund!

Der Schreibstil ist angenehm und die Charaktere kann man nach einiger Zeit auch gut auseinanderhalten. Sie wirken realistisch, haben alle ihre Stärken, Schwächen und wirklich eigene Persönlichkeiten!

Die Geschichte enthält einige Wendungen und die meisten Enthüllungen kommen immer am Ende eines Abschnitts, sodass man gezwungen ist, weiterzulesen :) Absoluter Suchtfaktor!

Die Außerirdischen sind ebenfalls sehr gut beschrieben und es wirkt alles einfach stimmig.

Ich bin begeistert!

Ich hoffe, dass ich auch die Gelegenheit bekomme, die Fortsetzungen zu lesen, denn das Buch war echt gut!