Cover des Buches Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus 2 - Die Büchse der Pandora (Bände 16-18) (ISBN: 9783958342750)
Leseratte2007s avatar
Rezension zu Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus 2 - Die Büchse der Pandora (Bände 16-18) von Andreas Suchanek

von Leseratte2007 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine geniale spannende Fortsetzung, die nicht nur mit einer genialen überraschenden Handlung überzeugt, sondern auch mit ihren Charakteren..

Leseratte2007s avatar
Leseratte2007vor 6 Jahren
Darum geht es (Klappentext):

Captain Jayden Cross musste in den letzten Monaten gleich mehrere Verluste verkraften. Als eine weitere Offenbarung einen Teil seines Lebens zur Lüge macht, scheint Jayden am Ende. Doch was bedeutet die Offenbarung? Ist der letzte Zeitreisende Freund oder Feind?
Unterdessen macht sich Admiral Santana Pendergast auf der NOVA-Station daran, einen Plan auszuführen, der ihr die Freiheit zurückgeben soll. Und Imperator Björn Sjöberg erfährt endlich die Wahrheit über einen Teil der dunklen Machenschaften von Doktor Richard Meridian.

Diese Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die Charakterentwicklung ist jedes Mal einfach genial. Bei den meisten Charakteren. Mein Lieblingscharakter ist ein wenig auf eine schiefe Bahn geraten und so möchte ich ihn nicht sehen! Ich hoffe, er kriegt sich wieder ein, weil ich ihn am liebsten von allen Charakteren mag!
Auch die anderen Charaktere waren total toll gestaltet und ich bin gespannt, wie es mit den neuen Charakteren weitergeht, die nun im Vordergrund stehen. Insbesondere Jessica wird immer interessanter und ich bin gespannt, was die Zukunft noch bringen wird.
Die Handlung war wieder total spannend und überraschend. Der 17. Band war leider ein wenig schwächer, was ich von Andreas gar nicht kenne, bisher habe ich alle Geschichten von ihm geliebt. Zum Glück hat mir der 18. Band wieder sehr gut gefallen.
Die Atmosphäre, das Setting und die Grundidee sind immer noch total genial und ich freue mich schon auf das nächste Hardcover.
Insgesamt hat mir dieser Band wieder sehr gut gefallen, obwohl das Ende von Bd. 18 schon einen total fiesen Cliffhänger aufweist. Zum Glück kommt sicher bald der nächste Band heraus.