Heliosphere 2265 - Der Ruf nach Freiheit

von Andreas Suchanek
Heliosphere 2265 - Der Ruf nach Freiheit

Elenas-ZeilenZaubers avatar

Inhaltsangabe zu "Heliosphere 2265 - Der Ruf nach Freiheit"

Nur langsam kommen die Überlebenden der Schlacht um Alzir zur Ruhe. Die Nachricht, dass einige Welten des Imperiums nicht länger vom Militär kontrolliert werden, lässt aufhorchen. Die Präsidentin entsendet die HYPERION unter Commodore Cross, um Kontakt herzustellen. Unterdessen begibt sich Noriko Ishida zu den Alliierten der Republik, um Hilfe für ein in Lebensgefahr schwebendes Crewmitglied zu erbitten. Dies ist der 41. Roman aus der Reihe "Heliosphere 2265". Weitere Informationen: http://www.greenlight-press.de http://www.twitter.com/Heliosphere2265 http://www.facebook.com/heliosphere2265 Informationen zu weiteren Projekten des Autors: http://www.andreassuchanek.de http://blog.andreassuchanek.de

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Greenlight Press
Erscheinungsdatum:19.01.2017

Elenas-ZeilenZaubers avatar
    Elenas-ZeilenZaubervor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Wird Noriko das in Lebensgefahr schwebende Crewmitglied mit Hilfe der Alliierten retten können?
    Wer ruft nach Freiheit?

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Verdammt, ich müsste es doch mittlerweile besser wissen. Suchanek hat immer noch ein Ass im Ärmel und nichts ist wie es scheint.

Doch er hat mich wieder absolut überrascht und seine Twists so geschickt platziert, dass ich aus allen Wolken gefallen bin.

Das Imperium rückt hier wieder etwas mehr in den Fokus und somit hat auch Sjöberg wieder einige Auftritte. Er ist und bleibt ein Ekel, doch ich muss sagen, dass ihm Abigail Rosen bald den Rang abläuft.

Norikos Rettungsaktion für das Crewmitglied wäre problemlos verlaufen, wenn der Autor nicht Suchanek heißen würde. Damit gäbe es aber auch keine Überraschungen, die mich nach Luft schnappen ließen.

Mal wieder beweist der Autor, dass er ein Meister des ich verstecke eine Überraschung in der Überraschung und diese auch wieder in einer Überraschung. Da soll man als Leser nicht paranoid werden.

Sehr gut hat mir gefallen, dass es zu einigen Protagonisten mehr Informationen über die Vergangenheit gab und vergangene Ereignisse im Rückblick präsentiert werden. So ist dann auch alles logisch nachvollziehbar und verständlich.

Das alles mit einem „Show don’t tell“-Schreibstil verbunden, macht diese Episode zum Pageturner.

Ich vergebe sehr gern 5 freie Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Talliannas avatar